Friedhof der Kuscheltiere II
    2,6
    Deine Meinung zu Friedhof der Kuscheltiere II ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Wer ist Mary Lambert? Eine wohl eher unbekannte Regisseurin deren größter Erfolg wohl „Friedhof der Kuscheltiere“ war – und da sie sonst kaum eine ordentliche Regiearbeit bekoam machte sie einfach selbst eine Fortsetzung der Untoten Saga. Und das Resultat verblüfft: es ist wirklich so als hätte man den ersten Film auf dem bekannten Friedhof verbuddelt und dies ist die zurückgekehrte, untote Version.Es ärgert halt: da kommen immerhin ein paar ganz brauchbare Darsteller zusammen („er“ Doc Anthony Edwards, „Highlander“ Fiesling Clancy Brown und „Terminator 2“ Schützling Edward Furlon), aber das ganze endet in einer teils künstlich, teils lächerlich fortgeführten Murkshandlung voller Pannen, Logikfehlern und berstend vor brutalen Ekelszenen. Der Hardcore-Horrorfan wird dieser Mixtur noch was abgewinnen können, für den Rest der Welt ist es ein billiger, fieser und zu gewalttätiger Schundfilm.Fazit: Ein paar nette Schockeinlagen, ansonsten ein schlecht zusammengestückeltes Schlachtbankett ohne viel Tiefe.
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 4. April 2020
    Man kann sage alles was irgendwie fern an Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers erinnert war nicht gelungen (die 2 Buben, das Geheimnis mit dem Friedhof auf dem Tote wieder lebendig werden alles das fühlt sich für mich schon ein wenig nach dem King Klassiker an. Da hat man sich schon wenn auch nicht überdeutlich aber schon eine Inspirationsquelle bedient) aber alles was ins surealle, abgefahrene und typisch King-mäßige geht also die zweite Hälfe war sehr gelungen und hat mir überaus gut gefallen und mich für den etwaiigen mpden Einstieg der einfach kaum zu fesseln vermag entschädigt. Wenn Clancy Brown als Zombiesheriff mit den Buben am Tisch sitzt sich ungustiös auf vorpupärtierenden Niveau gleichermaßes aber unheimlich und bedrohlich herüber kommt dann hat das schon was oder er einen Schulhofschläger mit den Speichen seines Motorades quält dann ist das wieder das typisch King -Mäßige was schon der Vorgänger hatte. Und wie geil ist das den das Edward Furlong fast schon seine eigene Zombiearmee aufstellt.
    Ich mag den 2. Teil so ziemlich gleich gern wie den ersten die schenken sich beide nicht viel. So allgemein finde ich es aber schade das die Dramaelemente (wobei der Film schon aufzeigt das Jeff Matthews mit der Situation überfordert ist und nicht weiß wie er angemessen reagieren soll auf die unterschiedlichsten Situationen die auf ihn zukommen. Zeigt da der Film weil ja Mitte der 90er noch ein typisches Männerbild. Ja irgendwie schon differenziert aber schon das nötige Ausmaß vom trauerden, mitgenommenen und seine Gefühle nicht so versteh und zeigbar bis hin zu dem dominanten, strengen Alpha Mann Herrscher Sheriff Typen den Clancy Brown hervorragend gibt) die ja der Auslöser der Katastrophe sind wenig bis gar nicht und wenn nur in einzelnen Szenen fesseln, dafür war aber alles horrormäßige absolut gelungen. Ich sag nur wie es in Clancy Browns Haus aussieht und er ja nur eine Hundtür machen will und das mit der Bohrmaschine … Ja war nicht ohne. Ganz interessant ist hingegen das Mary Lambert auch Teil 1 also den Erstling von Friedhof der Kuscheltiere drehte und auf MoviePilot nicht einen Fan hat, das verstehe wer will. Ich nicht.
    Veröffentlicht am 28. November 2020
    "Friedhof der Kuscheltiere 2" ist nur ein geringfügig abgewandeltes Plagiat des Erstlings und obwohl wieder Mary Lambert auf dem Regiestuhl platz genommen hat ist die Fortsetzung viel schlechter als das Original... ! Spannung will bei diesem unausgegorenen Werk eigentlich überhaupt nicht aufkommen. Das liegt ganz einfach an der Tatsache, das irgendwie versucht wurde den Film mit schwarzem Humor aufzupeppeln.. das war allerdings ein ziemlicher Schuss in den Ofen, denn sprechende und Sprücheklopfende Zombies wollen einen einfach nicht erschrecken... Gewaltmäßig gibt es einiges mehr zu sehen als beim Vorgänger doch das rettet den Film auch nicht... Außerdem hätten so manche Szenen doch ruhig noch ein bisschen expliziter sein könne. Unterm Strich eine Fortsetzung die man besser hätte bleiben lassen sollen.... !!!