Das geheime Fenster
    Deine Meinung zu Das geheime Fenster ?

gucci3012
    gucci3012

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Muss einfach mal so blöd sagen, entweder der Film gefällt einen gut oder überhaupt nicht. Ich denke mal es ist für alle sehenswert, die...: allgemein Stephen King Fans sind; Johnny Depp Fans, denn auch wenn einen die Story nicht so zusagt bringt er mal wieder seine eigene Note ins Spiel; wer hier das volle Programm Mord und Todschlag erwartet hat leider den falschen Film ausgesucht, dieser Film durchsticht durch seine Schlichtheit und einen tiefen Einblick in Charaktere; wer Gruselatmosphäre auf die sanfte Art mag ist hiermit gut bedient!
    Schaffi
    Schaffi

Veröffentlicht am 17. März 2010
    "Das geheime Fenster" ist ein ruhiger und damit fast schon zu stiller Thriller, der mir persönlich allerdings aufgrund der zurückhaltenden Inszenierung gut gefallen hat. Der Film konzentriert sich stark auf die Charaktere, was dank dem stark aufspielenden Johnny Depp auch prächtig funktioniert. Somit fällt das zugegeben etwas schleppende Tempo auch gar nicht so sehr ins Gewicht. Dafür besticht der Film über die komplette Länge mit einer leicht unheilvollen Atmosphäre, die im großartigen Finale auch ihren Höhepunkt findet. Kein Meisterwerk, aber gute und leicht subtile Thriller-Kost.

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Die schauspielerische Leistung in dem Film ist einfach klasse. Find den Film sehr spannend und gut gemacht. Ein tolles, unerwartetes Ende hat der Film auch zu bieten. Ich mag Johnny Depp eigl. nicht, aber hier hat er voll überzeugt. Sollte man sich auf jedenfall mal ansehen! 8/10

Veröffentlicht am 11. August 2014
    Fazit: Teilweise spannend und gut gespielt. Der Twist am Ende ist jedoch vorhersehbar und bekannt.

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Schade wenn so was passiert: ein toller Schauspieler, in diesem Falle eben der geniale Johnny Depp, bringt ein unbeschreiblich tolle darstellerische Leistung – dummerweise nur eben in einem recht durchschnittlichen Film. Depp allein ist (mal wieder) die Hauptattraktion des Streifens – vor allem zu Beginn wenn er als verlotterte Gestalt im zerfetzten Bademantel rumläuft, sich mit seiner Frau anlegt oder die Haushälterin nervt läuft er zu komödiantischer Hochform auf. Allerdings soll dies ein Horrorfilm (oder wohl eher Grusel) sein – und da überzeugt der Streifen nicht so voll und ganz. Obwohl, so wirklich schlecht ist der Film nichtmal: John Turturro (der sich auf der Leinwand etwas rar gemacht hat) kommt klasse rüber als finstere Gruselfigur mit Hut, die Gewalt wird (abgesehen von einer Szene) recht gering gehalten, es gibt so einige spannende Momente und die Frage was denn nun eigentlich hinter allem steckt hält einen bis zum Schluß bei der Stange. Paradoxerweise sagt der Film selber dass das Ende einer Geschichte der wichtigste Teil sei – und das verkorkste Ende (auf das ich zwar gerne eingehen würde, es aber natürlich so nicht tun werde) ist zwar überraschend, aber wenn man sich genau erinnert hat man eben jene Schlusspointe schon bei so einer ganzen Reihe anderer Filme gesehen. Obwohl, wenn man den Trailer kennt kennt man eigentlich auch schon das Ende weil nahezu die komplette Schlussszene bereits gezeigt wird!Fazit: Durchschnittlicher Gruselfilm mit vergurktem Ende dass nur vom kongenialen Johnny Depp getragen und aufgewertet wird! 3