Mein Konto
    Tatsächlich... Liebe
     Tatsächlich... Liebe
    20. November 2003 Im Kino | 2 Std. 10 Min. | Komödie
    Wiederaufführungstermin 23. November 2023
    Regie: Richard Curtis
    |
    Drehbuch: Richard Curtis
    Besetzung: Bill Nighy, Hugh Grant, Liam Neeson
    Originaltitel: Love Actually
    User-Wertung
    3,8 486 Wertungen, 17 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Auf RTL+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Mehr als ein Dutzend Protagonisten treffen in "Tatsächlich... Liebe" im Laufe eines besonders ereignisreichen Weihnachtsfestes aufeinander.

    Als roter Faden der Geschichte fungiert der Handlungsstrang um den abgehalfterten Sänger Billy Mack (Bill Nighy). Er versucht, mit einer schauderhaften weihnachtlichen Coverversion von "Love is all around" ein letztes Comeback zu schaffen.

    Der neue Premierminister (Hugh Grant) hat es schwer, sich in seinem Amt zurechtzufinden und wird von den Menschen im Lande unterschätzt. Unglücklicherweise verliebt er sich in seine Servierdame Natalie (Martine McCutcheon), was seine Aufgabe nicht leichter macht. Seine Schwester Karen (Emma Thomson) muss mit ansehen, wie ihr Mann, der Verlagsleiter Harry (Alan Rickman), sich den Avancen einer seiner Angestellten (Heike Makatsch) nur schwer erwehren kann. Ihre Kollegin Sarah (Laura Linney) ist seit über zwei Jahren in ihren Schwarm verliebt, traut sich aber nicht, ihn anzusprechen. Der Autor Jamie (Colin Firth) erholt sich in Frankreich von einer schmerzhaften Trennung und findet Gefallen in dem Hausmädchen Aurelia (Lucia Moniz). Die frisch verheiratete Braut Juliet (Keira Knightley) muss feststellen, dass Mark (Andrew Lincoln), der beste Freund ihres Mannes, nur Augen für sie hat.

    Während Daniel (Liam Neeson) um seine verstorbene Frau trauert, hat sich sein elfjähriger Stiefsohn Sam (Thomas Sangster) unsterblich in die Schulschönheit verliebt, sieht aber keine Möglichkeit, ihr näher zu kommen.

    Sandwichjunge Colin (Kris Marshall) glaubt, in Amerika endlich die Traumfrau zu finden, die er in England nicht finden will, während sich zwei Lichtdoubles für einen Erotikfilm (Martin Freeman, Joanna Page) bei der Arbeit näher kommen. Die Ereignisse im Londoner Umfeld nehmen ihren Lauf. Je näher Weihnachten rückt, desto mehr Ordnung bekommen die Dinge...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    RTL+
    RTL+
    Abonnement
    anschauen
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Tatsächlich...Liebe
    Tatsächlich...Liebe (DVD)
    Neu ab 6,32 €
    Kaufen
    Tatsächlich Liebe
    Tatsächlich Liebe (Blu-ray)
    Neu ab 2,16 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Tatsächlich... Liebe
    Von Carsten Baumgardt
    Richard Curtis machte sich als Drehbuchautor von „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“, „Notting Hill“ und „Bridget Jones“ einen Namen. Mit der romantischen, märchenhaften Komödie „Tatsächlich Liebe“ legt er nun sein Regie-Debüt, das ebenfalls von der britischen Erfolgsschmiede Working Title produziert wurde, vor. Mit Wortwitz, Situationskomik und einer gehörigen Portion englischem Charme geht er dem Phänomen Liebe nach und bündelt mehrere lose miteinander verbundene Geschichten zu einem amüsanten Liebesreigen, der nur zum Ende hin vielleicht ein wenig zu kitschig geraten ist. Trotzdem überzeugt „Tatsächlich Liebe“ als definitiver Film für die Weihnachtszeit. Den roten Faden in „Tatsächlich Liebe“ bildet die Geschichte um den abgehalfterten Sänger Billy Mack (Bill Nighy), der mit einer schauderhaften weihnachtlichen Coverversion von „Love is all around“ (eine herrliche Anspielung auf den H
    Tatsächlich... Liebe Trailer DF 1:38
    Tatsächlich... Liebe Trailer DF
    1.582 Wiedergaben
    Tatsächlich... Liebe Trailer (2) DF 2:20

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Von Snape bis Hans Gruber: Darum lieben wir Alan Rickman! (FILMSTARTS-Original) 6:11
    Von Snape bis Hans Gruber: Darum lieben wir Alan Rickman! (FILMSTARTS-Original)
    1.258 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ausgerechnet wegen einer der besten Szenen: Über "Tatsächlich... Liebe" schimpft Hugh Grant heute noch!
    News - Reportagen
    Am liebsten hätte sich Hugh Grant geweigert, die legendäre Tanzszene aus „Tatsächlich... Liebe“ zu drehen. Doch Regisseur…
    Samstag, 23. Dezember 2023
    Der nächste "Tatsächlich... Liebe" oder "Bridget Jones"? Deutscher Trailer zur Brit-RomCom "What‘s Love Got To Do With It?"
    News - Videos
    Ihr findet, es gibt viel zu wenige, top besetzte, britische Liebeskomödien wie „Notting Hill“, „Bridget Jones“, „Vier Hochzeiten…
    Donnerstag, 29. Dezember 2022
    Neu auf Amazon Prime Video: Ein ultimativer Weihnachts-Klassiker – jetzt könnt ihr wirklich perfekt in die Feiertage starten
    News - DVD & Blu-ray
    „Tatsächlich... Liebe“ zählt inzwischen zu den absoluten Must-See-Highlights zur Weihnachtszeit. Nachdem die stargespickte…
    Mittwoch, 7. Dezember 2022
    Neu bei Amazon Prime Video im Dezember 2022: Action, Horror, Meisterwerke & der Lieblingsweihnachtsfilm der Deutschen
    News - DVD & Blu-ray
    Im Dezember 2022 erwarten euch im Amazon-Prime-Abo neben Weihnachtsfilmen (u. a. „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“) auch…
    Freitag, 25. November 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bill Nighy
    Rolle: Billy Mack
    Hugh Grant
    Rolle: The Prime Minister
    Liam Neeson
    Rolle: Daniel
    Martine McCutcheon
    Rolle: Natalie

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.053 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Gut kombiniert: jede einzelne dieser unzähligen Geschichten wäre vermutlich zu klein und kurz für einen Film gewesen, aber all diese so zu vereinen macht daraus ein gigantisches Hohelied an die Liebe und ist ein wundervoller Film voller Romantik und Humor. Sicher, man muss so was mögen, aber sogar ich kann manchmal so ein herzerwärmendes Filmchen brauchen, in dem die Liebe über alles siegt, wenn auch das ein oder andere überzogen ist ...
    Mehr erfahren
    MastahOne
    MastahOne

    66 Follower 216 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 26. Juli 2014
    Wunderbarer Film der zeigt, wie schmerzhaft, schön und grausam Liebe sein kann.
    Und vor allem wie wichtig und das es ohne sie nun mal nicht geht. Überragender Cast, tolles Kino
    Sweeney Todd
    Sweeney Todd

    5 Follower 30 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Die Geschichte ist originell und natürlich ein wenig märchenhaft, aber auch das Märchen brauch man um sich wohlzufühlen... Der Film verleiht einem eine Wärme, die sich im ganzen Körper ausbreitet und die Seele glücklich macht. Hugh Grant, Alan Rickman und Bill Nighy lassen es auch nicht zuletzt an einem gehörigen Schuss Humor fehlen... Besonders lustig ist das Lied von Bill Nighy "Chrismas is all around"... :) Auf jeden Fall ein Film, ...
    Mehr erfahren
    Artemis S.
    Artemis S.

    3 Follower 8 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 18. November 2012
    Ich liebe diesen Film einfach. Gerade zur Weihnachtszeit. Er erwärmt einem immer wieder das Herz. Ich finde ihn keinesfalls zu kitschig, sondern genau richtig. Einer der charmantesten, berührensten Filme überhaupt. Ein- so nenne ich ihn immer "Film der glücklich macht". Er hinterlässt am Ende ein lächeln auf den Lippen und so Filme finde ich immer am schönsten.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Frankreich, USA, Irland
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 livres
    Wiederaufführung 23/11/2023
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2003.

    Back to Top