Agent Cody Banks
2,9
19 Wertungen - 1 Kritik
Deine Meinung zu Agent Cody Banks ?

1 User-Kritik

Veröffentlicht am 04.01.18

Ok, um die Wahrheit zu sagen, wirklich gut ist der Streifen eigentlich nicht – aber ich empfinde ihn als das kleinere Übel. Nachdem mir nämlich die unerträgliche „Spy Kids“ Serie den letzten Nerv geraubt hat ist Cody Banks doch noch eine kleine Versöhnung mit dem Konzept einen Teenager als Geheimagent loszuschicken. Immerhin sind einige gute Voraussetzungen gegeben: die Story ist zwar kindergerecht und dünn, aber wenigstens vorhanden und fortlaufend, der Kiddie Agent wird von Frankie Muniz herrlich dusselig und mögenswert verkörpert, mit Arnold Vosloo („Die Mumie“) ist ein bewährter Fiesling dabei und die Frauenrolle an des Helden Seite wird von der aufsteigenden Hillary Duff hinreißend verkörpert. Dazu gibt’s handwerklich perfekt gemachte Actionsequenzen und rasantes Tempo (die Verfolgungsjagd zu Beginn in der Cody mit einem Skateboard hinter einem Auto herrast)Was aber mir persönlich am meisten weh tut: dies ist vielleicht nur ein handwerklich guter, aber ansonsten unbedeutender und kaum erwähnenswerter Kiddiestreifen – aber er ist xmal mehr als wir Deutsche hierzulande jemals hinkriegen würden!Fazit: Kleiner Kinderfilm mit beachtlicher Action und relativ gewaltfreier Story – kein Muß, aber erträglich!