Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Christine
     Christine
    19. Dezember 1958 / 1 Std. 40 Min. / Historie, Romanze, Drama
    Von Pierre Gaspard-Huit
    Mit Alain Delon, Romy Schneider, Micheline Presle
    Produktionsländer Frankreich, Italien
    Ausschnitt anzeigen
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Wien im Jahr 1906. Franz Lobheiner (Alain Delon) und die junge Christine Weiring (Romy Schneider) treffen das erste Mal aufeinander und für die beiden ist es sofort Liebe auf den ersten Blick. Jedoch ist Franz nicht ganz ehrlich zu der schönen Christine, denn hinter ihrem Rücken trifft er sich außerdem noch mit der verheirateten Baronin von Eggersdorf (Micheline Presle). Als ihr Ehemann, der Baron (Jean Galland), davon erfährt, ist er außer sich vor Wut und fordert in seinem Wahn Lobheiner zu einem Duell auf Leben und Tod heraus. Jedoch hat die Affäre zwischen der Baronin und ihrem Geliebten schon seit einiger Zeit keine Bedeutung mehr für die beiden, denn Lobheiner hat sich voll, ganz und ehrlich Christine verschrieben, für die er alles aufgeben würde. Doch der Baron sieht sich in seiner Ehre gekränkt und pocht auf Gerechtigkeit…
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1958
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.37 : 1
    Visa-Nummer -

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alain Delon
    Rolle: Franz Lobheiner
    Romy Schneider
    Rolle: Christine Weiring
    Micheline Presle
    Rolle: La baronne Lena Eggersdorf
    Sophie Grimaldi
    Rolle: Mitzi Schlager
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top