Mein Konto
    From Beyond – Aliens des Grauens
     From Beyond – Aliens des Grauens
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 29 Min. | Drama, Horror
    Regie: Stuart Gordon
    |
    Drehbuch: Brian Yuzna, Stuart Gordon
    Besetzung: Ken Foree, Jeffrey Combs, Barbara Crampton
    Originaltitel: From Beyond
    User-Wertung
    3,0 7 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der Wissenschaftler Dr. Pretorius (Ted Sorel) experimentiert mit Hilfe seines Assistenten Crawford (Jeffrey Combs) an einem außergewöhnlichen Gerät herum. Das Objekt mit dem Namen "Resonator" kann schleimige Kreaturen, die der vierten Dimension entspringen sichtbar machen. Als eine ihrer Testreihen außer Kontrolle gerät, wird Dr. Pretorius von einem der Wesen der Kopf abgebissen und sein Assistent in die Nervenklinik eingewiesen. Niemand will Crawford die Geschichte so richtig abnehmen, nur eine Psychologin scheint Interesse an seiner Geschichte zu haben. Als sie ihm schließlich Glauben schenkt, fangen die beiden mit der Experimentreihe noch einmal von Vorne an. Doch dieses Mal ist das Ergebnis noch fürchterlicher als zuvor: Jetzt setzt der "Resonator" eine riesige Anzahl furchteinflößender Kreaturen frei.

    Trailer

    From Beyond – Aliens des Grauens Trailer OV 1:30
    From Beyond – Aliens des Grauens Trailer OV
    663 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ken Foree
    Rolle: Buford 'Bubba' Brownlee
    Jeffrey Combs
    Rolle: Crawford Tillinghast
    Barbara Crampton
    Rolle: Dr. Katherine McMichaels
    Carolyn Purdy-Gordon
    Rolle: Dr. Bloch

    Bild

    Wissenswertes

    Vom Index zum FSK-16-Director's Cut

    In Deutschland war lange Zeit nur die 81 Minuten lange R-Rated-Fassung erhältlich, die rund 8 Minuten kürzer war als der Director’s Cut (89:07 min). Bis Dezember 2013 war der Film in Deutschland indiziert, was nach Ablauf der 25-Jahresfrist aufgehoben wurde. Daraufhin legte der deutsche Verleih OFDb Filmworks den Directors' Cut der FSK zur Neuprüfung vor. Diese gab dem zuvor indizierten Film in einer längeren Fassung nun sogar eine Freigabe ab 16 Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1986
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1986, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1986.

    Back to Top