Mein Konto
    Herzflimmern
     Herzflimmern
    14. Januar 1972 Im Kino | 1 Std. 59 Min. | Drama
    Regie: Louis Malle
    |
    Drehbuch: Louis Malle
    Besetzung: Léa Massari, Benoit Ferreux, Daniel Gélin
    Originaltitel: Le Souffle au coeur
    User-Wertung
    3,2 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als Sohn des konservativen französischen Vaters Charles (Daniel Gélin), von Beruf Gynäkologe, und der lockeren italienischen Mutter Clara (Lea Massari) wächst der 15-jährige Laurent Chevalier (Benoît Ferreux) in den 1950er Jahren im französischen Dijon auf. Er hat zwei Brüder, mit denen er sich regelmäßig in Bars schleicht und dort das Leben und den Alkohol kennenzulernen hofft. Seine Brüder sind es auch, die Laurents erstes sexuelles Erlebnis arrangieren, in dem sie ihn mit der Prostituierten Freda zusammenbringen. Doch eines Tages wird bei Laurent Herzflimmern diagnostiziert und er wird, begleitet von seiner Mutter, zur Kur geschickt. Dort interessiert er sich offensichtlich für die gleichaltrigen Mädels vor Ort, während die Mutter eine Affäre mit einem Liebhaber pflegt. Allerdings trügt der Schein. Denn eigentlich hat Laurent nur Interesse an seiner eigenen Mutter...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Herzflimmern
    Herzflimmern (DVD)
    Neu ab 16,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Herzflimmern Trailer OV 1:26
    Herzflimmern Trailer OV
    4.738 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Léa Massari
    Rolle: Clara Chevalier
    Benoit Ferreux
    Rolle: Laurent Chevalier
    Daniel Gélin
    Rolle: Charles Chevalier
    Michael Lonsdale
    Rolle: Father Henri

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Italien, BRD
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1971
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1971, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1971.

    Back to Top