Mein Konto
    Fanfan der Husar
     Fanfan der Husar
    18. Mai 2004 auf DVD | 1 Std. 35 Min. | Abenteuer, Komödie, Romanze
    Regie: Gérard Krawczyk
    |
    Drehbuch: Jean Cosmos, Luc Besson
    Besetzung: Vincent Perez, Penélope Cruz, Hélène de Fougerolles
    Originaltitel: Fanfan La Tulipe
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 31 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Frankreich zu Zeiten des 18. Jahrhunderts. Der junge Fanfan (Vincent Perez) ist ein Frauenheld und weiß, wie er mit dem weiblichen Geschlecht umzugehen hat. Als ihm eine vermeintliche Wahrsagerin voraussagt, dass er die Tochter des Königs ehelichen wird, tritt der junge Casanova dem Militär bei, um dem angeblichen Weg des Schicksals einzuschlagen. Doch wie er später herausfindet, war dies nur ein Trick, um ihn zum Dienst an der Waffe überreden zu können. Daraufhin versucht Fanfan aus dem Militär zu flüchten, trifft dabei aber auch auf Adeline la Franchise (Penélope Cruz), in die sich der junge Mann verliebt. Er wird verhaftet und inhaftiert und muss mit ansehen, wie sein ehemaliger Vorgesetzter (Michel Muller) nun um die Gunst seiner Geliebten buhlt. Daraus entwickelt sich eine angespannte Stimmung, die in einem blutigen Ausgang zu enden droht….

    Trailer

    Fanfan der Husar Trailer OV 1:52
    Fanfan der Husar Trailer OV
    323 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vincent Perez
    Rolle: Fanfan la Tulipe
    Penélope Cruz
    Rolle: Adeline La Franchise
    Hélène de Fougerolles
    Rolle: La Pompadour
    Michel Muller
    Rolle: Tranche-Montagne

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 21 740 000 EUR
    Ein Remake von Fanfan, der Husar
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2003.

    Back to Top