Mein FILMSTARTS
Fanfan der Husar
Fanfan der Husar
Starttermin 18. Mai 2004 auf DVD (1 Std. 35 Min.)
Mit Vincent Perez, Penélope Cruz, Hélène de Fougerolles mehr
Genres Abenteuer, Komödie, Romanze
Produktionsland Frankreich
Zum Trailer
User-Wertung
3,15 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Frankreich zu Zeiten des 18. Jahrhunderts. Der junge Fanfan (Vincent Perez) ist ein Frauenheld und weiß, wie er mit dem weiblichen Geschlecht umzugehen hat. Als ihm eine vermeintliche Wahrsagerin voraussagt, dass er die Tochter des Königs ehelichen wird, tritt der junge Casanova dem Militär bei, um dem angeblichen Weg des Schicksals einzuschlagen. Doch wie er später herausfindet, war dies nur ein Trick, um ihn zum Dienst an der Waffe überreden zu können. Daraufhin versucht Fanfan aus dem Militär zu flüchten, trifft dabei aber auch auf Adeline la Franchise (Penélope Cruz), in die sich der junge Mann verliebt. Er wird verhaftet und inhaftiert und muss mit ansehen, wie sein ehemaliger Vorgesetzter (Michel Muller) nun um die Gunst seiner Geliebten buhlt. Daraus entwickelt sich eine angespannte Stimmung, die in einem blutigen Ausgang zu enden droht….
Originaltitel

Fanfan La Tulipe

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2003
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 21 740 000 €
Ein Remake von Fanfan, der Husar
Sprachen Französisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Fanfan der Husar Trailer OV 1:56
Fanfan der Husar Trailer OV
129 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Vincent Perez
Rolle: Fanfan la Tulipe
Penélope Cruz
Rolle: Adeline La Franchise
Hélène de Fougerolles
Rolle: La Pompadour
Michel Muller
Rolle: Tranche-Montagne
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top