Bloodsport – Eine wahre Geschichte
    3,8
    Deine Meinung zu Bloodsport – Eine wahre Geschichte ?

Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 2. Juni 2021
    Kann den Hype nicht so ganz nachvollziehen!
    Also für damalige Verhältnisse waren sicher paar
    gute Kampfszenen dabei.
    Aber das kann nicht über die nicht vorhandenen
    schauspielerischen Leistungen der Darsteller
    und die einfallslose Story hinwegtäuschen.
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 10. Januar 2014
    Morgen fahren wir zum Kumite.... "Bloodsport" begeistert mich jedes mal wenn ich ihn sehe aufs neue. Die Story ist recht einfach aufgebaut macht jedoch einen reisen Spaß wenn sich die Kämpfer aus verschiedenen Ländern bei der Vollkontakt-Meisterschaft gegenübertreten und sich mächtig die Schädel einschlagen. Die Schauspieler machen ihren Job gut und vor allem Van Damme ist in seiner absoluten "Blütephase". Fazit: Sehr guter Martial-Arts-Film im 80er Jahre Flair der ohne großartige Effekte und einer sehr einfach gestrickten Story voll auf die Zwölf haut. TOP! Muss man gesehen haben.
    Veröffentlicht am 24. November 2020
    Toller, wegweisender Kampfsportfilm mit einem überzeugenden Jean Claude van Damme in der Rolle des amerikanischen Kämpfers Frank Dux (den es übrigens wirklich gegeben hat).
    Die Story ist zwar simpel und vorhersehbar gestrickt, doch die Sympathie bzw. deren Gegenteil, die man für die einzelnen Charaktere entwickelt, lassen bis zum Schluss keine Langeweile aufkommen. Die Kämpfe selbst sind schick fotographiert und zum Teil ziemlich brutal, wie zBsp. in der bekannten Schienbeinszene.
    Erwähnenswert ist ferner noch die gelungene optische Umsetzung des Spektakels. Die Hongkong-Kulissen sind detailliert und bringen das Hinterhof-Flair gut rüber.

"Bloodsport" ist Kult: Knallhart, blutig, kompromisslos, doch teils auch albern und trashig. Doch gerade Jean-Claude Van Damme sowie das spektakuläre Kumite sorgen dafür, dass sich selbst heute noch ein Blick lohnt. Diesen Kampfsport-Klassiker muss man einfach gesehen haben.

Veröffentlicht am 29. Oktober 2023
    Eine alte, filmische Bildungslücke, welche ich endlich mal schließen konnte. Es war aber schwer, eine richtige Position einzunehmen. Der angeblich reale Hintergrund ist frei erfunden, als Wiedergabe eines echten Vorgangs taugt er nicht. Der junge van Damme zeigt sich als Held in unfassbarer körperlicher Form und besticht mit einem sagenhaften Nicht Schauspiel, welches zwar für eine Dramaturgie bremsend, aber für den Spaßfaktor unverzichtbar ist. Und die stetige Kampfchoreographie ist schlichtweg beeindruckend. Der Film wirkt wie ein billig runtergekurbelter Videothekenreißer aus einer vergangenen Zeit, ist aber mit Respekt, Charme und einem Lächen anzuschauen.

Fazit: van Dammes Durchbruch der heute regelrecht aus der Zeit gefallen wirkt, aber eine Menge unfreiwilligen Charme besitzt!

Veröffentlicht am 25. August 2021
    Mein liebster Van Damme!

Geile, blutige ("Darum nenne ich es Blutsport") Kämpfe, Van Damme in Bestform und ein cooler 80erSoundtrack! (Stan Bush, wie immer damals :P )

Dazu noch eine dumme Geschichte samt Lovestory als roter Faden & ab geht´s ins Kumite !
    Gut,besser, BLOODSPORT !!!! Dieser Film ist das beste was man sich als Liebhaber und Sammler des Genres angucken kann. Aber auch Liebhaber anderer Genres wird hier eine Temporeiche Einführung geboten und lässt weder wünsche noch fragen offen.

Schade das die nachfolger versagten , natürlich weil sie ohne VAN DAMME sind und dieser Film ist mit ihm Kult und er wurde dadurch zum STAR.

Ich liebe diesen Film und er ist das Absolute MAXIMUM was man an Action , Vielfalt und Kampfsport verlangen kann.

ACTION?

KAMPF?

VAN DAMME?

Classic & KULT ?

dann bitte BLOODSPORT ein Film der seiner Klasse und seinem Namen gerecht wird.

MFG

Fd.