Mein Konto
    El Dorado
     El Dorado
    22. September 1967 Im Kino | 2 Std. 06 Min. | Western
    Regie: Howard Hawks
    |
    Drehbuch: Leigh Brackett
    Besetzung: John Wayne, Robert Mitchum, James Caan
    User-Wertung
    3,8 26 Wertungen, 1 Kritik
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Cole Thornton (John Wayne) ist ein Revolverheld und ein Söldner. Er bekommt von dem skrupellosen Bart Jason (Edward Asner) ein Job-Angebot, was er jedoch angewidert ablehnt, denn es würde bedeuten, dass er einem alten Freund wehtun müsste. Einige Zeit später erfährt Cole aber, dass der Job trotzdem angegangen wird. Für ihn gibt es daher keine Zweifel: Er eilt seinem alten Freund, Scheriff J.P. Harrah (Robert Mitchum), zu Hilfe. Hartah ist ein alter, gebrochener Alkoholiker, der meist nur noch als Marionette fungiert, jetzt aber das Opfer einer Grausamkeit werden soll. Doch auch wenn er sich selbst an den Alkohol verloren hat, gibt ihm Cole zu verstehen, dass seine Menschlichkeit noch nicht verschwunden sein kann. Zusammen mit einem alten Indianer und einem Spieler helfen sie einem Rancher und seiner Familie beim Kampf gegen einen Rivalen, der ihr Wasser klauen will.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    El Dorado Trailer OV 2:57
    El Dorado Trailer OV
    3.313 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Wayne
    Rolle: Cole Thornton
    Robert Mitchum
    Rolle: El Dorado Sheriff J.P. Harrah
    James Caan
    Rolle: Alan Bourdillion Traherne
    Charlene Holt
    Rolle: Maudie

    User-Kritik

    Josi1957
    Josi1957

    103 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. September 2023
    Gehört neben *Rio Bravo* (1958) und *Rio Lobo* (1970) zu einer Trilogie von Howard Hawks, die sich um Männerfreundschaften im Wilden Westen dreht. Die alten Haudegen sind hier zwar schon etwas in die Jahre gekommen, machen die fehlende Dynamik aber mit viel Spielfreude und ironischem Witz wieder wett.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1966
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 6 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top