Mein Konto
    The Singing Detective
     The Singing Detective
    16. Dezember 2004 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Komödie, Krimi
    Regie: Keith Gordon
    |
    Drehbuch: Dennis Potter
    Besetzung: Robert Downey Jr., Robin Wright, Mel Gibson
    Pressekritiken
    3,1 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 5 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dan Dark (Robert Downey Jr.) ist ein erfolgloser Autor von Detektivgeschichten und liegt, am ganzen Körper übersäht mit einer unheilbaren und äußerst schmerzhaften Schuppenflechte, im Krankenhaus. Die entsetzliche Krankheit ist der Reflex auf seine qualvolle Kindheit, seine verkrachte Karriere und seine gescheiterte Ehe - all das hat ihn an den Rand des Abgrundes gebracht. Doch genau diesen Ausgangspunkt nimmt er sich, um daraus den Roman zu schreiben, der ihn retten soll. Indem er sich in literarische Fantasie-Welten flüchtet, versucht er all seine Lebenserfahrungen zu verarbeiten. So kommen auch sein Psychiater Dr. Gibbon (Mel Gibson) und seine Frau Nicola (Robin Wright) in seinem Geist und damit auch in seinem Roman vor, denn nur hier hat er die Möglichkeit, das zu sein, was er im realen Leben nie geschafft hat....

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Singing Detective
    Von Deike Stagge
    Einige Filme haben es gar nicht so leicht, den Sprung auf die große Leinwand zu schaffen. So auch „The Singing Detective“ von Keith Gordon. Abgedreht und geschnitten war die Kinoversion der britischen TV-Miniserie mit Michael Gambon bereits im Jahr 2003, nach Deutschland schafft es das Krimi-Musicaldrama, das in englischsprachigen Ländern schon als DVD auf dem Markt ist, erst jetzt. In den USA lief der Film nur in einer handvoll Kinos und spielte gerade einmal 350.000 Dollar ein.Krimiautor Dan Dark (Robert Downey Jr.) wird mit schwerer, psychisch bedingter Schuppenflechte in ein Krankenhaus eingeliefert. Fast bis zur Unkenntlichkeit entstellt und von großen Schmerzen geplagt, versucht er, sich mit der Situation abzufinden und versinkt in Selbstmitleid und Psychosen. Um die Genesung und Therapie des schwer genießbaren Patienten bemüht sich der schrullige Psychoanalytiker Doctor Gibbon (Me

    Trailer

    The Singing Detective Trailer DF 2:31
    The Singing Detective Trailer DF
    314 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Downey Jr.
    Rolle: Dan Dark
    Robin Wright
    Rolle: Nicola/Nina/Blonde
    Mel Gibson
    Rolle: Dr. Gibbon
    Jeremy Northam
    Rolle: Mark Binney

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2003.

    Back to Top