Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Singing Detective
     The Singing Detective
    16. Dezember 2004 / 1 Std. 49 Min. / Komödie, Krimi
    Von Keith Gordon
    Mit Robert Downey Jr., Robin Wright, Mel Gibson
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,1 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 5 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Dan Dark (Robert Downey Jr.) ist ein erfolgloser Autor von Detektivgeschichten und liegt, am ganzen Körper übersäht mit einer unheilbaren und äußerst schmerzhaften Schuppenflechte, im Krankenhaus. Die entsetzliche Krankheit ist der Reflex auf seine qualvolle Kindheit, seine verkrachte Karriere und seine gescheiterte Ehe - all das hat ihn an den Rand des Abgrundes gebracht. Doch genau diesen Ausgangspunkt nimmt er sich, um daraus den Roman zu schreiben, der ihn retten soll. Indem er sich in literarische Fantasie-Welten flüchtet, versucht er all seine Lebenserfahrungen zu verarbeiten. So kommen auch sein Psychiater Dr. Gibbon (Mel Gibson) und seine Frau Nicola (Robin Wright) in seinem Geist und damit auch in seinem Roman vor, denn nur hier hat er die Möglichkeit, das zu sein, was er im realen Leben nie geschafft hat....
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Singing Detective
    Von Deike Stagge
    Einige Filme haben es gar nicht so leicht, den Sprung auf die große Leinwand zu schaffen. So auch „The Singing Detective“ von Keith Gordon. Abgedreht und geschnitten war die Kinoversion der britischen TV-Miniserie mit Michael Gambon bereits im Jahr 2003, nach Deutschland schafft es das Krimi-Musicaldrama, das in englischsprachigen Ländern schon als DVD auf dem Markt ist, erst jetzt. In den USA lief der Film nur in einer handvoll Kinos und spielte gerade einmal 350.000 Dollar ein. Krimiautor Dan Dark (Robert Downey Jr.) wird mit schwerer, psychisch bedingter Schuppenflechte in ein Krankenhaus eingeliefert. Fast bis zur Unkenntlichkeit entstellt und von großen Schmerzen geplagt, versucht er, sich mit der Situation abzufinden und versinkt in Selbstmitleid und Psychosen. Um die Genesung und Therapie des schwer genießbaren Patienten bemüht sich der schrullige Psychoanalytiker Doctor Gibbon...
    Die ganze Kritik lesen
    The Singing Detective Trailer DF 2:31
    The Singing Detective Trailer DF
    208 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Downey Jr.
    Rolle: Dan Dark
    Robin Wright
    Rolle: Nicola/Nina/Blonde
    Mel Gibson
    Rolle: Dr. Gibbon
    Jeremy Northam
    Rolle: Mark Binney
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    2 User-Kritiken

    Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top