Mein Konto
    Der Spion, der aus der Kälte kam
     Der Spion, der aus der Kälte kam
    8. März 1966 Im Kino | 1 Std. 52 Min. | Drama, Spionage, Thriller
    Regie: Martin Ritt
    |
    Drehbuch: Paul Dehn, Guy Trosper
    Besetzung: Richard Burton, Claire Bloom, Oskar Werner
    Originaltitel: The Spy Who Came in from the Cold
    User-Wertung
    3,5 5 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Alex Leamas (Richard Burton) ist ein britischer Geheimagent zu Zeiten des Kalten Krieges in Berlin. Er ist hier für den Kontakt zu anderen Agenten zuständig und außerdem für Überläufer, die die Seiten wechseln wollen. Als bei einem seiner geheimen Aktionen ein Agent getötet wird, wird Alex zurück in die Heimat beordert. Dort soll er nun einen langweiligen Büro-Job ausführen, doch schon bald ist er angewidert und kündigt. Immer mehr lässt er sich gehen und versinkt im Rausch des Alkohols, bis er sogar im Streit mit einem Zivilisten diesen schwer verletzt. Alex muss nun in Gefängnis und sitzt seine Strafe ab. Als er rauskommt, erhält er allerding ein genauso verlockendes, wie ominöses Angebot - er soll für den feindlichen Geheimdienst arbeiten. Doch ist Alex wirklich der, der er vorgibt zu sein? Oder ist das gesamte Leben dieses Mannes eine einzige Farce, die der Liebe zu seinem Job geschuldet ist? Die Fronten und Unterscheidung zwischen Freund und Feind scheinen zu verschwimmen…

    Trailer

    Der Spion, der aus der Kälte kam Trailer OV 1:26
    Der Spion, der aus der Kälte kam Trailer OV
    1.586 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Richard Burton
    Rolle: Alec Leamas
    Claire Bloom
    Rolle: Nan Perry
    Oskar Werner
    Rolle: Fiedler
    Sam Wanamaker
    Rolle: Peters

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 22. September 2017
    Sehr genaue Verfilmung des gleichnamigen Spionageromans von John Le Carre, die allerdings etwas Anlaufzeit gebraucht hat um in Fahrt zu kommen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1965
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1965, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1965.

    Back to Top