Grease 2
    Deine Meinung zu Grease 2 ?

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Seien wir doch mal ehrlich: es gibt nur zwei Gründe warum dieser Film überhaupt auf DVD gepresst und hier und da mal in einen Player eingelegt wird: das ist zum einen der Bezug zum legendären Original, wenngleich dieses Sequel (ohne das es überrascht) natürlich keine wirkliche Story erzählt oder die Geschichte des Erstlings noch irgendwie entscheidend weiterbringt. Der zweite Grund ist dass die weibliche Hauptdarstellerin damals eine (zu Recht) hoch gehandelte Newcomerin ist, nämlich niemand anders als Michelle Pfeiffer … da endets dann aber auch schon. Wenn man ein wenig die Hintergründe nachliest (wer tut das schon außer mir?!?!) erfährt man das der Film ohne komplettes Drehbuch begonnen wurde und im Laufe der Produktion laufend einschneidende Änderungen vorgenommen wurden – das würde man wohl merken wenn man versucht sich in dieses Wirr Warr hinein nz udenken. Braucht man aber nicht: es ist eine endlose Serie von Tanznummern, dumpf und uninteressant und mit dem was wohl für ein Musical das größte Verbrechen darstellt: er enthält kein einziges Lied das im Gedächtnis bleibt. Von daher: ganz ganz schapp!

Fazit: Die blutjunge Michelle Pfeiffer ist vielleicht toll, der restliche Film Dauergetanze ohne funktionierende Gags oder erwähnenswerter Story!