Mein FILMSTARTS
Lancelot, Ritter der Königin
Lancelot, Ritter der Königin
Starttermin 4. Mai 1975 TV-Produktion (1 Std. 25 Min.)
Mit Laura Duke, Vladimir Anatolek-Oresek, Luc Simon mehr
Genres Drama, Historie, Romanze
Produktionsländer Italien, Frankreich
User-Wertung
3,0 1 Wertung
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Nur ein Drittel der von König Arthus (Vladimir Antolek-Oresek) ausgesandten Ritter kehren nach Jahren der vergeblichen Suche nach dem heiligen Gral zurück. Doch damit nicht genug der schlechten Nachrichten: Viele haben den Auftrag ihres Königs für Beutezüge missbraucht, der nun seinerseits seine Männer zur öffentlichen Buße auffordert. Einer der wenigen edlen Rückkehrer ist Lancelot (Luc Simon), der allerdings ein dunkles Geheimnis hat. Er liebt Guenievre (Laura Duke Condominas), die Frau des Königs. Hinter dem Rücken des Königs kommen sich die beiden näher – eine Konstellation, die wohl nur in einer Tragödie enden kann.
Originaltitel

Lancelot Du Lac

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1974
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Laura Duke
Rolle: Guinevere
Vladimir Anatolek-Oresek
Rolle: King Arthur
Luc Simon
Rolle: Lancelot du Lac
Humbert Balsan
Rolle: Gauvain
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

12 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top