Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Schneewittchen
Schneewittchen
Starttermin 1. Januar 1997 (1 Std. 50 Min.)
Mit Sigourney Weaver, Sam Neill, Gil Bellows mehr
Genres Horror, Fantasy
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
3,5 1 Kritik
User-Wertung
3,3 15 Wertungen - 3 Kritiken
Filmstarts
2,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Märchen als Horror? Nun, so weit liegen beide nicht auseinander, wenn man an so manche schreckliche Situation nicht in Grimms Märchen (zurück)denkt. Michael Cohn inszenierte die Schneewittchen-Geschichte 1997 mit Sigourney Weaver in der Rolle der bösen Stiefmutter. Allerdings konnte sich Cohn nicht so richtig entscheiden, ob er einen Märchen-, einen Fantasy- oder einen Horrorfilm drehen wollte.
Originaltitel

Snow White : A Tale of Terror

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1997
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget US$ 26 000 000
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Schneewittchen
Von Ulrich Behrens
Märchen als Horror? Nun, so weit liegen beide nicht auseinander, wenn man an so manche schreckliche Situation nicht in Grimms Märchen (zurück)denkt. Michael Cohn inszenierte die Schneewittchen-Geschichte 1997 mit Sigourney Weaver in der Rolle der bösen Stiefmutter. Allerdings konnte sich Cohn nicht so richtig entscheiden, ob er einen Märchen-, einen Fantasy- oder einen Horrorfilm drehen wollte. Eine gute Mischung wäre auch etwas wert. Doch „Snow White: A Tale of Terror“ ist von allem ein wenig zu viel und ein wenig zu wenig. Lord Friedrich Hoffman (Sam Neill) ist mit seiner Frau in einer Kutsche unterwegs. Wölfe lauern im Wald. Als die Kutsche über einen Baumstamm fährt, stürzt sie den Abhang hinunter und Hoffmans Frau, die hochschwanger ist, fleht ihren Mann inständig, ihr Kind zu retten. Jahre später: Die kleine Lilliana Hoffman (Taryn Davis) ist ein quirliges, freches Mädchen, das...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Schneewittchen Trailer OV 1:49
Schneewittchen Trailer OV
3 396 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Sigourney Weaver
Rolle: Lady Claudia Hoffman
Sam Neill
Rolle: Lord Friedrich Hoffman
Gil Bellows
Rolle: Will
Taryn Davis
Rolle: Young Liliana
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Filmcritic.com

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

1 Pressekritik

User-Kritiken

Awsomom44
Hilfreichste positive Kritik

von Awsomom44, am 27/12/2013

4,0stark

Mal eine ganz neue Art das Märchen umzusetzen. Sehr gelungen, meiner Meinung nach! Ein Märchen für Erwachsene!

Alle User-Kritiken
33% (1 Kritik)
67% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Schneewittchen ?
3 User-Kritiken

Bilder

Aktuelles

Unsere Top-Ten-Horrorfilme, die auf Märchen basieren
NEWS - Bestenlisten
Mittwoch, 20. April 2011

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top