Mein Konto
    Klute
     Klute
    12. November 1971 Im Kino | 1 Std. 54 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: Alan J. Pakula
    |
    Drehbuch: Andy Lewis
    Besetzung: Donald Sutherland, Jane Fonda, Roy Scheider
    User-Wertung
    3,4 8 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    John Klute (Donald Sutherland) ist ein berüchtigter Privat-Detektiv. Bei seinem neuesten Fall soll er den verschwundenen Tom Gruneman (Robert Milli) aufspüren. Dieser wird gesucht, weil er als Hauptverdächtiger eines sehr pikanten Briefes an eine stadtbekannte New Yorker Prostituierte gilt. Als Klute mit seinen Ermittlungen in der Rotlichtszene beginnt, trifft er auf Bree Daniel (Jane Fonda), die ihm bei seinen Nachforschungen unterstützen möchte. Über mehrere Informanten geraten sie Arlyn Page (Dorothy Tristan), welche jedoch später ermordet aufgefunden wird. Nun ist dem Privatschnüffler klar, in was für einer gefährlichen Ermittlung er sich befindet. Während der Arbeit an dem Fall kommen sich auch Bree und John näher, was die Nachforschungen nicht gerade begünstigt, ist der Detektiv doch nun auch von persönlichen Gefühlen beeinflusst. Und der Mörder ist den beiden dichter auf den Fersen, als sie ahnen…

    Trailer

    Klute Trailer OV 3:04
    Klute Trailer OV
    2.668 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese 20 Nacktszenen wurden mit Oscars belohnt
    News - Stars
    In diesen 20 oscarprämierten Filmen zogen die Darsteller komplett blank – als Lohn gab es Oscargold, nicht selten sogar…
    Mittwoch, 17. August 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Donald Sutherland
    Rolle: John Klute
    Jane Fonda
    Rolle: Bree Daniels
    Roy Scheider
    Rolle: Frank Ligourin
    Shirley Stoler
    Rolle: Momma Rose

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1971
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 500 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1971, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1971.

    Back to Top