Mein Konto
    Norbit
    Norbit
    8. März 2007 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Brian Robbins
    |
    Drehbuch: Jay Scherick, David Ronn
    Besetzung: Eddie Murphy, Thandiwe Newton, Terry Crews
    Pressekritiken
    2,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    1,6 84 Wertungen, 13 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Waisenhaus, welches gleichzeitig auch ein chinesisches Restaurant ist, von Mr. Wong (Eddie Murphy) hat der kleine Norbit (erst: Khamani Griffin, dann Austin Reed, schließlich Eddie Murphy) eine schwere Kindheit. Nur die schöne Spielkameradin Kate (China Anderson) erhellt sein Leben. Doch als diese adoptiert wird, ist Norbit wieder einsam. Bis die voluminöse Rasputia (erst Lindsey Sims-Lewis, dann Eddie Murphy) auftaucht und sich den armen Tropf krallt und ihn zu ihrem Eigentum macht und schließlich heiratet.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Norbit
    Von Björn Becher
    Wer denkt, Eddie Murphy hätte sich mit Golden-Globe-Gewinn und Oscar-Nominierung für Dreamgirls vom billigen Klamauk verabschiedet und würde sich nun in ernsthafteren Rollen versuchen, der liegt falsch. Der Komiker kehrt umgehend nach dem kurzen Dreamgirls-Hoch in jene Niederungen zurück, in denen er sich abgesehen von seiner Sprechrolle in den Shrek-Filmen seit Jahren befindet. Da hat er Filme gedreht wie die unlustige Agentenparodie I Spy, den finanziellen Mega-Flop „Pluto Nash“ oder den mäßigen Disney-Horror Die Geistervilla. So hat er sich zurück besonnen auf die Anfänge des jungen Jahrtausends. Mit den Sequels zu „Dr. Dolittle“ und „Der verrückte Professor“ hat er Kasse gemacht und vor allem letzterer war ein sicherer Garant für einen Publikumshit. Die Zutaten sind simpel und wie sich Murphy wohl dachte, beliebig reproduzierbar: Er selbst in verschiedenen Rollen, am besten noch mit
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eddie Murphy
    Rolle: Norbit / Rasputia / Wong
    Thandiwe Newton
    Rolle: Kate
    Terry Crews
    Rolle: Big Jack
    Clifton Powell
    Rolle: Earl

    User-Kritiken

    themightymerlin
    themightymerlin

    7 Follower 42 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    norbit
    Flibbo
    Flibbo

    12 Follower 64 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Schnell schlägt sich der Zuschauer auf die Seite des liebenswerten aber leicht trotteligen Norbit, der es mit einigen skurrilen Gestalten zu tun bekommt, bevor er seine große Liebe erobern kann. Kaum erhält Eddie Murphy eine Oscarnominierung für seine Rolle in "Dreamgirls", zwängt er sich schon in ein Fettköstüm um sich in einer netten Klamauk-Komödie so richtig auszutoben. Murphy läuft wieder zu Höchstleistungen auf; seine gleich ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.211 Follower 801 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also wirklich begeistert hat der Film mich jetzt nicht. Lachen konnte ich gar nicht, wenn dann nur ein bisschen Schmunzeln. Ist eventuell auch nicht ganz mein Humor. Die Idee ist nicht schlecht, aber die Umsetzung war jetzt nicht gerade die Bombe. War aber noch gerade so zu ertragen...



    4/10
    WauSa439
    WauSa439

    5 Follower 30 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Meiner Meinung nach soll Norbit den Zuschauer einfach nur zum Lachen bringen & ich finde er schaffts, obwohl die Geschichte mehr als Schlecht ist. 5 Punkte allein nur für den Humor dieses Filmes :)

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2007.

    Back to Top