Mein Konto
    Suspect Zero - Im Auge des Mörders
    20 ähnliche Filme für "Suspect Zero - Im Auge des Mörders"
    • Dirty Harry

      Dirty Harry

      10. März 1972 | 1 Std. 42 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Don Siegel
      Besetzung: Clint Eastwood, Andrew Robinson, Harry Guardino
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Als ein Killer mit einem Scharfschützengewehr ein Mädchen erschießt und ankündigt, jeden Tag einen weiteren Menschen zu töten, sollte die Stadt seiner Forderung nach 100.000 Dollar nicht nachkommen, wird der knallharte Detective Harry Callahan (Clint Eastwood) auf den Fall angesetzt. Er ist ein Einzelgänger, der für seine radikalen Methoden ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tödliche Nähe

      Tödliche Nähe

      20. Januar 1994 | 1 Std. 42 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Rowdy Herrington
      Besetzung: Bruce Willis, Sarah Jessica Parker, Dennis Farina
      Originaltitel: Striking Distance
      User-Wertung
      3,1
      Ein Frauenmörder geht um, der seine Taten vorher telefonisch ankündigt. Der Polizist Tom Hardy (Bruce Willis) hält seinen Kollegen für den Täter. Doch nach einer Zeugenaussage wird jemand anderes gefasst und Hardy zur Wasserschutzpolizei strafversetzt. Zwei Jahre später gehen die Morde weiter. Es trifft Frauen, die früher mit Hardy zusammen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Blue Steel

      Blue Steel

      26. April 1990 | 1 Std. 40 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Kathryn Bigelow
      Besetzung: Jamie Lee Curtis, Ron Silver, Clancy Brown
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Megan Turner (Jamie Lee Curtis) ist eine frischgebackene Polizistin in New York, die an ihrem ersten Tag im Dienst einen Supermarkträuber erschießt, als dieser ihre Warnungen ignoriert und sie mit einer Waffe bedroht. Im Chaos nach den Schüssen greift sich einer der am Boden liegenden Kunden des Ladens, der Börsenmakler Eugene Hunt (Ron ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Seeds Of Death

      Seeds Of Death

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 55 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Régis Wargnier
      Besetzung: José Garcia, Lucas Belvaux, Marie Gillain
      Originaltitel: Pars vite et reviens tard
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,0
      Droht Paris die Rückkehr des schwarzen Todes? Die Seinemetropole freut sich über den aufkommenden Frühling, doch Kommissar Adamsberg ist beunruhigt. Erst sind es nur ein paar merkwürdige, mittelalterliche Zeichen auf Wohnungstüren im IV. Arrondissement, dem Herzen von Paris. Dann verkünden mysteriöse Botschaften eines Unbekannten das ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein riskanter Plan

      Ein riskanter Plan

      26. Januar 2012 | 1 Std. 42 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Asger Leth
      Besetzung: Sam Worthington, Elizabeth Banks, Jamie Bell
      Originaltitel: Man On A Ledge
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Nick Cassidy (Sam Worthington) steht im 21. Stock des New Yorker Roosevelt Hotel auf dem Fenstersims und droht, sich in die Tiefe zu stürzen. Er scheint fest entschlossen, zu springen, Dabei war Nick Cassidy einst ein ehrlicher Cop, der ein zufriedenes Leben führte. Doch dann wurde er eines Diamantenraubs beschuldigt und landete hinter Gittern. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Beverly Hills Cop II

      Beverly Hills Cop II

      24. September 1987 | 1 Std. 42 Min. | Komödie, Krimi, Thriller
      Regie: Tony Scott
      Besetzung: Eddie Murphy, Judge Reinhold, Hugh Hefner
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      3,7
      In der Fortsetzung der erfolgreichen Actionkomödie „Beverly Hills Cop“ macht sich Polizist Axel Foley (Eddie Murphy) erneut auf den Weg nach Beverly Hills. Dort geht seit einiger Zeit der sogenannte Alphabetmörder um, der am Tatort immer einen Brief mit einem verschlüsselten Code hinterlässt. Im Zuge der Ermittlungen wurde Polizist Andrew ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Killer Joe

      Killer Joe

      2. November 2012 | 1 Std. 42 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: William Friedkin
      Besetzung: Matthew McConaughey, Emile Hirsch, Juno Temple
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Als dem 22 Jahre alten Drogendealer Chris (Emile Hirsch) sein ganzes Geld von seiner eigenen Mutter gestohlen wird, steckt er ganz schön in der Klemme: Er muss schnell 1.000 Dollar auftreiben oder er ist tot, denn mit dem Gangster Digger Soames (Marc Macaulay), dem er diesen Batzen schuldet, ist nicht zu spaßen. Nachdem er erfahren hat, dass ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Knochenjäger

      Der Knochenjäger

      20. Januar 2000 | 1 Std. 58 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Phillip Noyce
      Besetzung: Angelina Jolie, Denzel Washington, Queen Latifah
      Originaltitel: The Bone Collector
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Der nach einem Unfall querschnittsgelähmte und ans Bett gefesselte Ex-Cop Lincoln Rhyme (Denzel Washington) wird in einem Serienmordfall um Hilfe gebeten. Der Täter treibt ein perfides Katz-und-Maus-Spiel, bei dem er der Polizei kleine Hinweise in Form eines herausgetrennten Knochens hinterlässt. Rhyme, der ein Spezialist für Tatortanalyse war, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stirb langsam - Jetzt erst recht

      Stirb langsam - Jetzt erst recht

      22. Juni 1995 | 2 Std. 11 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: John McTiernan
      Besetzung: Bruce Willis, Jeremy Irons, Samuel L. Jackson
      Originaltitel: Die Hard: With a Vengeance
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,0
      John McClane (Bruce Willis) ist es gewohnt, dass ihm das Schicksal übel mitspielt, doch nun ist er wirklich am Ende: Seine Frau hat ihn verlassen, sein Boss hat ihn suspendiert und ein Irrer namens Simon (Jeremy Irons) macht sich einen Spaß daraus, ihn auf eine makabere Schnitzeljagd quer durch New York zu schicken. Der Terrorist droht damit, ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit

      Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit

      11. März 2004 | 1 Std. 45 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Carl Franklin
      Besetzung: Denzel Washington, Eva Mendes, Dean Cain
      Originaltitel: Out of Time
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Polizeichef Mathias Whitlock (Denzel Washington) hat ein ziemlich geordnetes Leben in einer kleinen Stadt in Florida. Zwar macht ihm die Scheidung von seiner Polizistenfrau Alex (Eva Mendes) noch zu schaffen, aber darüber hilft ihm seine Affäre mit Anne (Sanaa Lathan) hinweg, der Frau des brutalen Footballspielers Chris (Dean Cain). Als Anne ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Leben und Sterben in L.A.

      Leben und Sterben in L.A.

      6. März 1986 | 1 Std. 56 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: William Friedkin
      Besetzung: William L. Petersen, Willem Dafoe, John Pankow
      Originaltitel: To Live and Die in L.A.
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Ganze zwei Tage vor seiner Pensionierung wird ein erfahrener FBI-Agent erschossen. Sein junger Partner Richard Chance (William L. Petersen) weiß genau, wer dahinter steckt: Der skrupellose und aalglatte Geldfälscher Eric Masters (Willem Dafoe). Chance setzt alle Hebel in Bewegung, um Masters dingfest zu machen. Als die Erfolge ausbleiben, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop

      Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop

      26. April 1990 | 1 Std. 47 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Mike Figgis
      Besetzung: Richard Gere, Andy Garcia, Laurie Metcalf
      Originaltitel: Internal Affairs
      User-Wertung
      3,1
      Van Strech (William Baldwin) ist Polizist beim LAPD und gerät ins Fadenkreuz von internen Ermittlungen. Aufgrund seines gewalttätigen Verhaltens ist er in der Vergangenheit mehrfach angezeigt worden und so heften sich nun Raymond Avilla (Andy Garcia), der frisch in die Einheit versetzt wurde, und seine Kollegin Amy Wallace (Laurie Metcalf) an die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cruising

      Cruising

      25. August 1980 | 1 Std. 40 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: William Friedkin
      Besetzung: Al Pacino, Karen Allen, Paul Sorvino
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Ein Serienkiller ermordet und zerstückelt mehrere Homosexuelle aus der New Yorker S&M-Szene. Der junge Polizist Steve Burns (Al Pacino) soll als verdeckter Ermittler in die Szene einsteigen, um die Mordfälle aufzuklären. Völlig abgeschieden von seinem eigentlichen Revier muss er lernen, nach den Regeln dieser andersartigen Gesellschaft zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Switchback - Gnadenlose Flucht

      Switchback - Gnadenlose Flucht

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 58 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Jeb Stuart
      Besetzung: Dennis Quaid, Danny Glover, Ted Levine
      Originaltitel: Switchback
      User-Wertung
      3,3
      Ein FBI-Agent heftet sich an die Fersen eines Serienmörders, der zuvor seinen Sohn entführte.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dirty Harry kommt zurück

      Dirty Harry kommt zurück

      1. September 1984 | 1 Std. 57 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Clint Eastwood, Sondra Locke, Pat Hingle
      Originaltitel: Sudden Impact
      User-Wertung
      3,3
      Weil Harry Callahan (Clint Eastwood) in San Francisco mal wieder ordentlich aufgeräumt hat, wird er zu seiner Sicherheit – und vor allem der seiner Umgebung – zu einem Mordfall in einer Kleinstadt versetzt. Dort werden innerhalb kurzer Zeit mehrere Männer mit Schusswunden in Kopf und Genitalien tot aufgefunden. Ausgerüstet mit seiner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Summer of Sam

      Summer of Sam

      9. November 2000 | 2 Std. 22 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Spike Lee
      Besetzung: John Leguizamo, Adrien Brody, Mira Sorvino
      User-Wertung
      3,2
      Spike Lees Interpretation der "Son of Sam"-Morde in New York während des Sommers 1977.Bronx, Sommer 1977: Ein italo-amerikanisches Nachbarschaftsviertel wird durch den Pärchenkiller David Berkowitz bis zum Fanatismus aufgerüttelt. Im Mittelpunkt stehen das Ehepaar Vinny (John Leguizamo) und Dionna (Mira Sorvino), die dem "Saturday Night Fever" ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Unerbittliche

      Der Unerbittliche

      4. März 1977 | 1 Std. 36 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: James Fargo
      Besetzung: Clint Eastwood, Harry Guardino, Tyne Daly
      Originaltitel: The Enforcer
      User-Wertung
      3,3
      Inscpector „Dirty“ Harry Callahan (Clint Eastwood) ist zurück – zunächst jedoch nur hinter einem Schreibtisch. Nach einer Gangsterjagd mit 15.000 Dollar Sachschaden haben seine Vorgesetzten genug von den rabiaten Methoden des wenig zimperlichen Cops und versetzen ihn zur Personalabteilung. Doch schon bald erhält Dirty Harry Gelegenheit, ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cure - Kyua

      Cure - Kyua

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 55 Min. | Krimi, Horror, Gericht
      Regie: Kiyoshi Kurosawa
      Besetzung: Koji Yakusho, Masato Hagiwara, Tsuyoshi Ujiki
      Originaltitel: Kyua
      User-Wertung
      3,3
      Eine seltsame Mordserie beschäftigt die Polizei von Tokyo. Zwar gibt es ein typisches Muster, so werden alle Opfer auf die gleiche Art getötet und ihnen anschließend ein X in die Brust geritzt, aber jedes Mal gesteht ein Anderer, die Tat begangen zu haben. Seltsam scheint auch, dass keiner der Mörder ein echtes Motiv vorzuweisen hat. Polizist ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Blinder Hass

      Blinder Hass

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Penelope Spheeris
      Besetzung: Maxwell Caulfield, Charlie Sheen, Christopher McDonald
      Originaltitel: The Boys next door
      User-Wertung
      3,2
      Roy (Maxwell Caulfield) und Bo (Charlie Sheen) verlassen ihre kleine Stadt nach ihrem Abschluss für einen kurzen Ausflug nach LA. Bald sind sie auf der Flucht und hinterlassen eine Spur von Leichen. Die Gewalt eskaliert überall.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Miami Vice

      Miami Vice

      24. August 2006 | 2 Std. 15 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Michael Mann
      Besetzung: Colin Farrell, Jamie Foxx, Gong Li
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Ihre Wagen: noch schneller! Ihre Boote: noch schnittiger! Ihre Anzüge: noch teurer! Sonny Crockett (Colin Farrell) und Ricardo Tubbs (Jamie Foxx) geben wieder Vollgas - natürlich undercover. Tubbs schmuggelt Drogen nach Süd-Florida, um einem kubanischen Dealer-Ring das Handwerk zu legen. Crocket schleust sich unterdessen bei den Lieferanten ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top