Mein Konto
    Strokes of Fire
     Strokes of Fire
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 57 Min. | Biopic, Drama, Historie
    Regie: Kwon-taek Im
    |
    Drehbuch: Kwon-taek Im, Byung-sam Min
    Besetzung: Min-sik Choi, Sung-Ki Ahn, You Ho-Jeong
    Originaltitel: Chihwaseon
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der koreanische Maler Jang Seung-up (Choi Min-sik) lebt in der Mitte des 19. Jahrhunderts und ist bei den Menschen nur unter dem Namen "Ohwon" bekannt. Aufgrund der armen Verhältnisse, aus denen Ohwon stammt, muss er sich die Möglichkeit erkämpfen, sich künstlerisch ausdrücken zu können. Denn die Materialien kann er sich zunächst nicht unbedingt leisten. Mit kreativer Willenskraft und künstlerischem Können gelingt es Ohwon, sich zu einem wichtigen Maler seiner Zeit zu entwickeln, der auch die Vermarktung der Kunst in die Hand nimmt. Er erledigt Auftragsarbeiten für zahlungskräftige Kunden, die ihn bekannt machen. Aber Ohwon strebt nach mehr. Sein künstlerischer Geist will sich nicht einzwängen lassen, sodass er mit traditionellen Techniken bricht. Darüber hinaus lässt er sich immer wieder auf spannungsreiche Beziehungen zu Frauen ein, die zwischen Exzess und Selbstzerstörung pendeln.

    Trailer

    Strokes of Fire Trailer OV 2:31
    Strokes of Fire Trailer OV
    52 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Min-sik Choi
    Rolle: Owhon Jang Seung-up
    Sung-Ki Ahn
    Rolle: Kim Byung-Moon
    You Ho-Jeong
    Rolle: Mae-hyang
    Kim Yejin
    Rolle: Jin-jong

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Südkorea
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Koreanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top