Mein Konto
    Hellboy
     Hellboy
    16. September 2004 Im Kino | 2 Std. 02 Min. | Action, Abenteuer, Fantasy
    Regie: Guillermo del Toro
    |
    Drehbuch: Guillermo del Toro, Peter Briggs
    Besetzung: Jeremy Zimmermann (I), Ron Perlman, John Hurt
    Pressekritiken
    3,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 709 Wertungen, 14 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    So hat er sich seinen neuen Job sicher nicht vorgestellt: Als der junge FBI-Agent John Meyrs (Rupert Evans) den ersten Tag bei der streng geheimen Regierungseinrichtung B.P.R.D. (Bureau for Paranormal Research and Defence) verbringt, traut er seinen Augen kaum. Professor Broom, Leiter der B.P.R.D., hat sich eines Babydämons angenommen, ihn wie ein liebender Vater zu einem stattlichen Dämon herangezogen und ihn passenderweise auf den Namen Hellboy (Ron Perlman) getauft. An sich schon skurril genug, doch abgerundet wird dieses Kuriositätenkabinett durch den telepathisch begabten "Meerman" Abraham "Abe" Sapien (Doug Jones). Professor Brooms Team kommt immer dann zum Einsatz, wenn die Erde von übernatürlichen Kräften bedroht wird. Und dies geschieht, obwohl die Breite Masse der Menschheit nichts von alle dem ahnt, relativ häufig. Die neueste paranormale Bedrohung geht dabei von Grigori Rasputin aus, der die Apokalypse herbeiführen will. Erschwerend kommt hinzu, dass selbst ein Dämon wie Hellboy menschliche Gefühlen hat und total in die im wahrsten Sinne des Wortes "feurige" Liz Sherman (Selma Blair) verknallt ist...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Hellboy
    Von Jürgen Armbruster
    Ist ein neuer Trend einmal ins Rollen geraten und hat sich als (kommerziell) erfolgreich erwiesen, ist dieser nur schwer wieder zu stoppen. Dies gilt für die Modebranche, die Musikbranche und vor allem auch für das gnadenlose Filmbusiness. Doch dies ist zugegebenermaßen durchaus verständlich. In Zeiten, in denen eine etwas größer angelegte Produktion in Windeseile einen dreistelligen Millionenbetrag verschlingt, beschränken sich die Studiobosse eben gerne auf bewährte Konzepte. Und diesem Muster folgend ist aktuell kein Comic vor einer Leinwand-Adaption sicher. Bryan Singers X-Men und Sam Raimis Spider-Man haben den Weg geebnet, der seitdem sukzessive ausgenutzt wurde. Neuester Beitrag ist die Verfilmung des in Amerika recht populären Dark-Horse-Comics „Hellboy“. Eine Produktion, bei der von Beginn an jedwedes Risiko gemieden wurde, wie nicht nur die Vergabe des Regiestuhls an den comice

    Trailer

    Hellboy Trailer DF 1:21
    Hellboy Trailer DF
    8.353 Wiedergaben
    Hellboy Trailer (2) DF 2:18
    70 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute Abend im Fernsehen: Lasst von diesem superblutigen Comic-Blockbuster bloß die Finger weg!
    News - TV-Tipps
    Auf „Hellboy – Call Of Darkness“, der heute ab 22.35 Uhr auf Vox läuft, haben viele Fans sehr lange gewartet. Das ändert…
    Samstag, 3. Juni 2023
    Direkt für Netflix & Co.? Der nächste "Hellboy"-Reboot ist in Arbeit – vom Action-erfahrenen "Crank"-Regisseur [UPDATE]
    News - In Produktion
    Viele Fans der beiden „Hellboy“-Filme von Guillermo del Toro wünschen sich „Hellboy 3“ unter der Regie des mexikanischen…
    Montag, 20. Februar 2023
    Schnäppchen-Alarm bei Amazon: 4K-Blu-rays zu Sci-Fi-Blockbustern, Horror-Hits & mehr im preiswerten Bundle!
    News - DVD & Blu-ray
    Eurer 4K-Hardware dürstet es nach Filmfutter? Dann dürft ihr euch glücklich schätzen: Bei Amazon gibt es aktuell zahlreiche…
    Dienstag, 11. Mai 2021
    Hawkeye als Hellboy? "Avengers"-Star Jeremy Renner sollte den Comic-Helden spielen
    News - Stars
    Renner erzählte nun, dass er die Hauptrolle in Guillermo del Toros „Hellboy“-Film von 2004 noch vor Ron Perlman angeboten…
    Donnerstag, 4. Juli 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jeremy Zimmermann (I)
    Rolle: Lobby Guard
    Ron Perlman
    Rolle: Hellboy
    John Hurt
    Rolle: Professor Bruttenholm
    Selma Blair
    Rolle: Liz Sherman

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Lamya
    Lamya

    1.209 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Sehr gut gemachter Film. Viel Action, einige lustige Scenen und eine schöne Story. Zwar kein überflieger, aber dennoch ein sehr guter Film. Mal eine gute Comic-Verfilmung. Kann ich nur weiterempfehlen.



    7/10
    thomas2167
    thomas2167

    627 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 22. Januar 2012
    H. ist keine "normale" Comicverfilmung sondern eine Mischung aus Action , Fantasy , Märchen etc etc . Tolle laute Effekte - 1a Computertricks , ein Ron Perlman in Hochform mit dummen derben Sprüchen = insgesamt ein tolles Filmvergnügen für die ganze Family !
    steveboy12
    steveboy12

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Absoluter Hammer:

    Super Special-Effects, tolle Besetzung und viele Spannende Hingucker!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Eigentlich seltsam: dies ist der x-te Superhelden-Film , der Held ist mal wieder die unkaputtbare Macho-Kampfmaschine die beim Monsterplätten immer einen dummen Spruch auf der Zunge hat, die Story die Standard Gut-gegen-Böse Variante … aber obwohl wir genau das allzu oft in den letzten Jahren gesehen haben resultiert daraus ein Film der unglaublich viel Spaß macht. Hauptfaktor ist sicherlich der Held: mir fehlt (wie immer)d er Vergleich zum ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 66 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2004.

    Back to Top