Sie nennen ihn Radio
    Deine Meinung zu Sie nennen ihn Radio ?

Veröffentlicht am 31. Dezember 2017
    Wer hätte das gedacht? Seit ich die DVD von „The Rock“ in den Händen hatte und bei den dortigen Specials den Wutausbruch sah den Harris einmal hinter den Kulissen hatte war er mir ziemlich suspekt, hier aber kann man gar nicht anders als ihn zu mögen. Die relativ überraschungsfreie, sympathische Story um ihn als großherzigen Footballcoach der sich (ohne erkennbaren Grund) für einen hilflosen Außenseiter stark macht bietet nichts was man nicht schon kennt, wird aber trotzdem weder langweilig noch furchtbar kitschig und hat durchaus auch einige humorige Momente. Was die größte Lage Zuckerguß dazupackt: die Geschichte um Radio ist wahr, im Abspann gibts dann den wahren Radio zu sehen. Was aber immens beeindruckt ist das Makeup daß man hier Cuba Gooding jr. verpaßt hat: er sieht echt aus wie ein 18 jähriger Junge. Also: geboten wird hier die übliche Nummer vom kleinen Außenseiter der auf Liebe und Verständnis stößt und sich dadurch entfaltet – woraus aber ein unterhaltsames, warmherziges „Feel Good“ Movie entspringt.Fazi: Seichtes Behindertendrama daß aber mit Spaß und Humor inszeniert ist und tolle Darsteller auffährt!
    Ich persönlich finde den Film "Radio" wirklich gelungen, von der schauspielerischen Leistung der Hauptdarsteller bis zur eigentlichen Story beeindruckt mich der Film von Anfang bis Ende. Klar gibt es keine Schlägereien oder Morde, aber will man sowas immer sehen? Für mich ein toller Film mit "Sportcharakter", kein Sportfilm mit ein bißchen Story. 5 Punkte