2 Fast 2 Furious
    Deine Meinung zu 2 Fast 2 Furious ?

Filmfreak13
    Filmfreak13

Veröffentlicht am 5. August 2012
    Letztens gerade mal wieder gesehen und muss sagen, dass dieser Teil der schwächste der Serie ist. Zwar hat er gute Schauwerte, aber die beiden Hauptdarsteller können den Film nicht bis zum Ende tragen und somit verliert sich der Film im Mittelfeld. Was allerdings noch schlechter ist, ist die kaum vorhandene Story. Diese wird dann auch noch so unglaubwürdig rübergebracht, das man sich fragt, was die Drehbuchautoren hier verbockt haben. Teil fünf zeigt, wie es besser geht.
    Alles in allem: Anschauen, Spaß haben. Aber bitte nicht zuviel nachdenken.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 22. Februar 2015
    Verbessrung des Vorgängers? Nein! 2 Fast 2 Furious wirkt, mit seinen Drehbuch bzw. billige Auto-Renn-Szenen, absolut bescheuert. Selbst die die Darsteller wirken unglaubhaft und verstörend.
    Jonathan S.
    Jonathan S.

Veröffentlicht am 4. November 2016
    Wie macht man ein scheiß Remake?
    -solider erster Teil

Warum?
    Darum!

ENDE

Veröffentlicht am 9. April 2015
    Ebenso so blumb und dumm wie der erste. Einfach eine Reihe mit der ich nicht warm werde.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 17. Dezember 2012
    2 Fast kommt leider nicht ganz an seinen Vorgänger heran. Die Story gibt noch weniger her als im 1. Teil und vor allem machte sich das fehlen von Vin Diesel bemerkbar. Obwohl Tyrese Gibson mehr als nur ein Ersatz ist. Gemeinsam mit Paul Walker lässt er es ordenlich krachen und überzeugt in dem PS Reißer. Zusammen mit Eva Mendes rocken sie so richtig ab. Der Streifen ist nicht ganz so schnell , nicht ganz so furios , aber dennoch immer noch ein cooler Kracher! Da gibt es geile , frisierte , getunte Autos , rasante , wilde Stunts mit riskanten Verfolgungsjagden , kernige , fetzige Oneliner , das alles vor Top coolen Locations , dazu heiße , hippe Mucke und immer wieder schnelle , fulminante , fetzige Actionszenen. Für alle Action Fans trotz einiger Abstriche immer noch ein Hochgenuss!

Veröffentlicht am 19. September 2023
    Ich weiß nich, der fällt etwas ab gegenüber dem 1. 😕

Der Bösewicht wird glaubhaft böse dargestellt, Soundtrack ist auch cool, aber alles in allem plätschert der Film vor sich hin, abgesehen von der Rennaction natürlich, die rockt!

Vin Diesel und "die Gang" fehlen, aber Brian O‘Conner ist mit nem alten Kumpel (Tyrese Gibson) dabei, was auch Spaß macht, aber nicht das selbe ist!
    Eva Mendes ist für die Sexyness auch dabei, aber sie macht auch so eine gute Figur 😉😍

Nichtsdestotrotz ist es ein guter Film, der Spaß macht, aber nicht an den ersten Teil ran kommt! 😎

Veröffentlicht am 24. Dezember 2017
    Wieso behauptet eigentlich jeder, dass dem Film ohne Vin Diesel was fehlt? Paul Walker gibt ebenso wie im ersten Teil den machomäßig-lässigen Sunnyboy-Helden und macht seine Sache recht gut, weil genau diese Art Held in einen Film wie diesen passt. Fast noch besser ist Tyrese als dauerplappernde Nervensäge, wodurch der Film komplett zu einem lustigen Buddy-Movie wird. Das Hauptaugenmerk gilt aber eh der Auto-Action und davon gibts genug: die Autorennen sind rasant und scheppernd inszeniert und müssen sich vor dem ersten Film nicht verstecken. Da stört es auch nicht, dass die simple Handlung eigentlich nur dazu dient, die Rennen irgendwie zu verbinden und den beiden Helden die Gelegenheit gibt, mächtig cool durchs Bild zu schlendern. Fazit: Autos, Bräute und Speed – temporeiche Hochglanzaction mit minimaler Handlung und maximalem Unterhaltungswert.
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2020
    Mit The Fast and the Furious hatte Regisseur Rob Cohen im Jahr 2001 einen sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Action-Krimi abgeliefert bei dem die coolen und teils massiv aufgemotzten Autos den Darstellern beinahe die Show stahlen. Dass der Film beim Publikum so gut ankam und zu einem internationalen Kinohit wurde, hatte schlussendlich aber vor allem mit der spannend umgesetzten Story zu tun. Diese wird beim zwei Jahre später veröffentlichten Sequel mit dem Titel '2 Fast 2 Furious' in etwas reduzierter Art weitererzählt bzw. neu aufgewärmt. Wie so oft bei Fortsetzungen von Action-Filmen lautet hier die Devise: Mehr Action, mehr Tempo, noch krassere Stunts und noch knapper bekleidete Frauen - und dafür umso weniger Story.

Der zweite Teil "2 Fast 2 Furious" stellt sein Vorgänger sicherlich nicht in den Schatten, ist aber dennoch ein ansehnlicher Actionfilm der ein Abend gut unterhalten kann, wenn man auf schnelle bzw. getunte Autos, scharfe Frauen und viel Action steht. Freunde von niveauvollen Storys kommen hier natürlich zu kurz, denn der Plot ist 08-15 und somit sehr simpel gehalten. Ein Manko des Films ist natürlich erstmal das Vin Diesel nicht als Hauptfigur gehalten werden konnte, Paul Walker als Hauptfigur ist solide, aber auch nicht weiter auffallend, ein typischer Hollywoodfilm eben der Jugendliche und Autofans ansprechen soll und Hipp Hopp zur Untermalung wird auch nicht jedermanns Geschmack sein. Also es gibt genug Kritik an diesen Film, aber ich finde das sollte man nicht überbewerten, denn wer den Trailer dazu gesehen hat oder eine Filmbeschreibung gelesen hat, der weiß auch was er bekommt !

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Man hat scheinbar viel dazugelernt. Vin Diesel spielt glücklicherweise in der rasanten Fortsetzung von „The Fast and The Furious“ nicht mehr mit. Dafür fährt Paul Walker erneut einen heißen Reifen. Die Story ist spannender als im ersten Teil und auch die Action-Szenen haben sich deutlich verbessert. Doch die eigentlichen Stars sind natürlich wieder die glänzenden Autos, die zum zweiten Mal jede Geschwindigkeitsbegrenzung brechen. Ich freue mich schon auf den dritten Teil.
    Nicole D
    Nicole D

Veröffentlicht am 28. Dezember 2012
    Sorry, aber ich muss meinen Vorgängern ein wenig widersprechen.

Dieser Teil kommt in keinster Weise an den Ersten. Glaubwürdigkeit gleich 0. Außerdem fehlt Vin Diesel alias Dom.
    Tyrese Gibson als neuer Spielgefährte von Paul Walker ist zwar nicht schlecht, aber er ist eben kein Diesel ;)

Trotzdem gibt es wieder jede Menge scharfe Schlitten und ne Menge Action. Sehenswert ist der Film also allemal.