Underworld
    Deine Meinung zu Underworld ?

Veröffentlicht am 3. März 2020
    Ein cooler Vampirfilm! :D Die Vampire sind da, wo sie hingehören: An der Spitze! Und die Werwölfe sind am Ende... Man merkt - Ich hasse Werwölfe! :D Kate Beckinsale ist sexy as fuck & gleichzeitig tritt sie kräftig Ärsche! Bill Nighy zeigt hier sein Talent & die Action knallt ! Der trübe, blaue Look passt zum Film! Ein bisschen mehr Action wäre noch drin gewesen, IMO!

Veröffentlicht am 24. Januar 2018
    "Underworld" fühlt sich manchmal so an wie eine Jugendbuch-Verfilmung und manchmal erkennt man Parallelen zu "Blade" oder "Resident Evil". Optisch ist der Film in Ordnung, da wäre aber mehr drin gewesen um es noch stylischer zu machen. Die Darsteller sind nur solide, was aber auch an mittelmäßigen Dialogen und teils lächerlichen Szenen liegt. Die Action ist nicht immer gut gemacht, man sieht recht oft, dass die Darsteller ins Leere schlagen. Das kann man einem alten Film aus den 60ern verzeihen, aber keinem Film aus dem 21ten Jahrhundert. Die Story hätte man auf 90 Minuten kürzen können, hat allerdings ein paar interessante Handlungsstränge auch wenn sie nicht immer überzeugen kann. Fazit: Obwohl es mehr Schatten als Licht gibt, kriegt man Lust einen Blick auf weitere Teile zu riskieren.

Veröffentlicht am 12. Juni 2013
    "Underworld" war nicht so actionreich wie erwartet... dieser film war oke und die story lässt noch bessere teile erhoffen! die größte enttäuschung an diesem film war die schlechte optik, die empfand ich wirklich als sehr schräg besonders die verwandlung zum lykaner!

Veröffentlicht am 25. Dezember 2017
    Ok, das erste was hierbei ins Auge sticht, ist natürlich der geklaute Look: der Film sieht mit grünlicher Atmosphäre, Zeitlupenschießereien und den Helden in langen wehenden Lederklamotten exakt wie „Matrix“ aus – aber warum nicht, das Resultat übertrifft auf jeden Fall den miserablen dritten „Matrix“-Teil (und ebenso „Blade 2“), wobei „Underworld“ mit 22 Millionen Dollar Budget ja eigentlich „nur“eine Low Budget Produktion ist.Leider richtet sich jedoch das Hauptaugenmerk auf die Inszenierung, der Inhalt sieht recht schwach aus. Die Story um den Kampf von Vampiren gegen Wehrwölfe hat eigentlich nur den Sinn, die rasanten Verfolgungsjagden und Schießereien aneinanderzureihen, Überraschungen oder Wendungen gibts eigentlich nicht. Dafür gibts einen Besetzungsknaller: ausgerechnet Billy Nighty (der Rockopi aus „Tatsächlich Liebe“) spielt den finsteren Obervampir. Daneben gibts eigentlich nur ein Heer langhaariger und böse fauchender Beißer, Scott Speedman („Dark Blue“) braucht eigentlich immer nur schön hilflos zu gucken und „Pearl Harbor“-Schnepfe Kate Beckinsale gibt in hautengen Lederklamotten den vermutlich sexiesten Blutsauger der Filmgeschichte.Fazit: Eine Art Trostpflaster für enttäuschte Matrix Fans – inhaltlich schlappe, aber brüllend laute Ballerorgie ohne viel Sinn. Eine mächtige Actionbreitseite für die Sinne!
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 20. April 2010
    Underworld ist ein richtig geiler Vampir Film.
    Sean89
    Sean89

Veröffentlicht am 22. Mai 2010
    Sau geiler film
    Reeth
    Reeth

Als Fan von Vampir- und Monsterfilmen sämtlicher Art waren meine Erwartungen an "Underworld" sehr hoch. Wenn dann auch noch Kate Beckingsale mitspielte, wuchsen sie fast ins Unermessliche - und wurden letzten Endes nur sehr sehr gering enttäuscht. Die gesamte Machart des Films passt meines Erachtens perfekt in die landläufige Vorstellung des Vampirs. Dunkel, bedrohlich mit einem Hauch von Gothic. Die Story mag vielleicht nicht gerade die in sich schlüssigste sein (aber welcher Horror-Action Streifen kann das schon von sich behaupten?!) ist dafür aber spannend und temporeich. Kate passt (trotz schrecklicher Frisur - lange Haare stehen ihr definitiv besser!), wie bereits von anderen angesprochen, perfekt in die Rolle der Selene und spielt dazu überragend. Auch der Vampirlord Viktor kam sehr glaubhaft rüber. Einzige Mankos des Films. - Die Werwölfe, die (wenn sie mal vollständig zu sehen sind, was zum Glück nicht allzu häufig vorkommt.)einfach nur unecht und beinahe ein wenig komisch dargestellt werden, was "Underworld" einen Punkt kostet. - Kann ich mich einfach nicht mit der Vorstellung anfreunden, dass Vampire mit modernen Schusswaffen durch die Gegend rennen sollen. Scheinbar bin ich immer noch einer von denen, die Vampire und mythische Fabelwesen gern im Mittelalter ansiedeln. Trotz dieser beiden Kritikpunkte jedoch eine überzeugende Leistung und ein unterhaltsamer Vampir Film mit, Wirz, Charme und Spannung.
    Serkan A.
    Serkan A.

Veröffentlicht am 28. Januar 2014
    Ist ein sehr gelungenes film find ich mal bischen was anders der film ist super gemacht mit action und spannung.
    Pure Fiction
    Pure Fiction

Veröffentlicht am 1. Juni 2010
    lange Rede, kurzer Sinn gehört zu meinen Top Ten der Lieblingsfilme allerdings wahrhaftig nur der erste Teil (bzw. halt der zweite wen man überspitzt Rise of the Lycans hier als ersten Teil hinstellen möchte), danach wurde trotz mehr Budget bei den anderen Teilen einfach nur noch abgebaut.
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Meiner Meinung nach ist Underworld einer der gelungensten Action-Horror Filme aller Zeiten.Die Story ist nicht zu langweillig und nicht zu vorhersehbar.Am Ende des Films gibt es dazu noch eine riesige Überraschung.Außerdem passen die Schauspieler perfekt in ihre Rollen.Grade Kate Beckinsale spielt ihre Rolle als Selene sehr Glaubhaft,sie bringt ihre Imotionen richtig ein. Auch der Drehort,Budapest,passt perfekt zum ganzen Film,der diesen dunkelen,gothischen Style besitzt. Alles in allem ist dieser Film mehr als nur empfehlenswert.Den muss man wircklich gesehen haben.