Die Waffen der Frauen
    Deine Meinung zu Die Waffen der Frauen ?

Veröffentlicht am 19. August 2020
    Diese Filme kann man heute wohl kaum mehr richtig sehen. Eigentlich verwässern diverse Punkte die Sicht darauf. Zum Beispiel ist es toll Stars wie Harrison Ford, Melanie Griffith und Sigourney Weaver noch einmal in jungen Jahren zu sehen, man kann auch in Nebenrollen Darsteller wie Davifd Duchovny und Kevin Spacey entdecken. Des weiteren sind die gezeigten Arbeitswelten heute kaum mehr vorstellbar, in denen Großraumbüros ohne Handys vorkommen. Und das Streben nach beruflichem Erfolg wurde in solchen Titeln auch immer gerne etwas zu sehr glorifiziert. Auf der anderen Seite liefert der Film am Ende dennoch ganz großes Kino: charmante Stars die sich die Bälle zuspielen und eine herzerwärmende Story in der eine schlaue Frau sich nach oben durchkämpft – das zieht auch einige Jahre später. Und sei es nur die berühmte Schlußeinstellung und die dazu gehörende Musik.

Fazit: Zwar deutlich angestaubt, aber dennoch charmant, witzig und voller Herz!
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 23. Mai 2020
    Das Feeling der späten 80er Jahre - Transportmittel für eine laue Komödie, die gerade noch von den guten Schauspielern gerettet wird. Wer nicht soooo viel erwartet, wird hier ganz gut bedient. Vielleicht findet man das nach nunmehr 32 Jahren eben so und in 20 Jahren dann wieder lustiger (den Style sowieso).
    CineMeg
    CineMeg

Veröffentlicht am 23. Dezember 2014
    Für mich ein absoluter Klassiker und ein Film, den ich immer anschaue, wenn ich eine Aufheiterung brauche