Mein Konto
    Cocoon
     Cocoon
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 57 Min. | Drama, Sci-Fi
    Regie: Ron Howard
    |
    Drehbuch: Tom Benedek
    Besetzung: Don Ameche, Wilford Brimley, Brian Dennehy
    User-Wertung
    3,4 19 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Art Selwyn (Don Ameche), Ben Luckett (Wilford Brimley) und Joe Finley (Hume Cronyn) sind zwar schon etwas älter und sie leben in einem Seniorenheim, aber zum alten Eisen gehören sie ihrer Meinung nach eigentlich noch nicht. Deswegen beschränken sie ihre Aktivitäten nicht auf das Heimgelände, sondern benutzen auch gerne mal den Pool des Nachbarhauses. Das steht ohnehin leer. Auch vom neuen Mieter Walter (Brian Dennehy) und seinen Leuten lassen sich die drei rüstigen Rentner nur kurzzeitig abhalten, ihr gewohntes Bad zu nehmen. Doch plötzlich scheint etwas anders zu sein. Nachdem sie erneut im Pool waren, fühlen sie sich viel kräftiger und jünger als zuvor. Aus dem gewöhnlichen Badebecken scheint ein echter Jungbrunnen geworden zu sein. Außerdem finden sie im Pool seltsame Kokons, die vorher nicht da waren. Als sie Mieter Walter treffen, der die Kokons aus dem Meer gefischt hat, bekommen sie die Chance auf ein völlig neues Leben...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Cocoon
    Cocoon (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Cocoon Trailer OV 1:26
    Cocoon Trailer OV
    11.280 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Don Ameche
    Rolle: Art Selwyn
    Wilford Brimley
    Rolle: Ben Luckett
    Brian Dennehy
    Rolle: Walter
    Jack Gilford
    Rolle: Bernie Lefkowitz

    User-Kritik

    Josi1957
    Josi1957

    100 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. Mai 2023
    Die berührend heitere Sci-Fi-Komödie von Ron Howard (*Apollo 13*; *The Da Vinci Code*) wurde einst zum Überraschungserfolg und heimste zwei Oscars ein.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1985
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 40 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1985, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1985.

    Back to Top