Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit
     Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit
    11. März 2004 / 1 Std. 45 Min. / Krimi, Thriller, Komödie
    Von Carl Franklin
    Mit Denzel Washington, Eva Mendes, Dean Cain
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,4 73 Wertungen - 23 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Polizeichef Mathias Whitlock (Denzel Washington) hat ein ziemlich geordnetes Leben in einer kleinen Stadt in Florida. Zwar macht ihm die Scheidung von seiner Polizistenfrau Alex (Eva Mendes) noch zu schaffen, aber darüber hilft ihm seine Affäre mit Anne (Sanaa Lathan) hinweg, der Frau des brutalen Footballspielers Chris (Dean Cain). Als Anne schwer erkrankt, gibt er ihr für die Behandlung eine halbe Million Dollar an sichergestelltem Drogengeld. Dumm nur, dass Anne und ihr Mann kurz darauf bei einem Brand ums Leben kommen. Jetzt muss Whitlock zusehen, dass er selbst nicht ins Visier der Fahndung gerät, den Mörder suchen, das Geld wiederbeschaffen und auch noch das FBI hinhalten, das auf das Geld wartet. Die Untersuchungen führt ausgerechnet seine Noch-Ehefrau Alex, was den Druck auf Matt nochmals erhöht...
    Originaltitel

    Out of Time

    Verleiher Universum Film GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 50 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit
    Von Johannes Pietsch
    Es gibt Geschichten, die lassen sich im Kino einfach immer und immer wieder erzählen, ohne dabei zu altern und ohne etwas von der Brillanz ihrer Grundidee einzubüßen. Das Motiv vom Einzelgänger, der gänzlich unschuldig oder in Folge eines kleinen Fehltritts eine Kaskade sich gegenseitig ständig verschlimmernder Ereignisse auslöst und sich auf der Flucht vor mehreren ihn hetzenden Parteien immer unentrinnbarer in einem um ihn zusammenziehenden Netz verfängt, dürften zu diesen erzählerischen Evergreens des Thriller- und Krimi-Kinos gehören. Harrison Ford als vermeintlicher Gattinnenmörder Dr. Kimble war in Andrew Davis’ „Auf der Flucht“ in einer solchen Rolle zu erleben, nicht anders Tom Cruise in Steven Spielbergs „Minority Report“. Und in jüngster Zeit waren Ben Affleck in John Woos „Paycheck“ und Colin Farrell in Roger Donaldsons „Der Einsatz“ in ähnlicher Mission auf der Flucht. Al...
    Die ganze Kritik lesen
    Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit Trailer DF 1:21
    Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit Trailer DF
    938 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Denzel Washington
    Rolle: Mathias Lee Whitlock
    Eva Mendes
    Rolle: Alex Diaz Whitlock
    Dean Cain
    Rolle: Chris Harrison
    Sanaa Lathan
    Rolle: Ann Merai Harrison
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Bad Taste
    Bad Taste

    User folgen 10 Follower Lies die 40 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 10. Juni 2015
    Start und Ende wirken eher Lau, dafür hat der Mittelteil es absolut in sich und verdient hierfür in Punkto Spannung glatt Volle Punktzahl! Fazit: Mit Viel Viel Spannug geladener guter Thriller mit etwas abenteuerlicher Handlung.
    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 208 Follower Lies die 640 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 22. Oktober 2015
    Denzel wie immer top, Eva Mendes auch & die Story ist gut verpackt. Die Jagd nach dem Geld macht viel Spaß & ist spannend gemacht! (Fast) nur gute, alte handgemachte Action :D (oder das CGI fällt nicht so auf)
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3229 Follower Lies die 4 389 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Wieder mal so ein trauriger Fall eines guten Filmes den eigentlich keiner beachtet oder gesehen hat – schade. Denn „Out of Time“ ist ein Film der wirklich dank seiner guten Story richtig gut funktioniert. Im Kern ist es die alte „Hitchcock“ Situation: der Held gerät unschuldig in eine fiese Sache rein, muß ermitteln um seine Unschuld beweisen zu können und dabei schneller sein als die Polizei. Altes Konzept, das aber hier mit einer ...
    Mehr erfahren
    Zustel
    Zustel

    User folgen 2 Follower Lies die 58 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Bevor ich mir den Film angesehen habe, wusste ich garnichts darüber, nicht mal das Genre. Nur vom DVD-Cover, dass Denzel Washington mitspielt, was mich dazu verleitet hat, mir "Out of Time" anzusehen. Schließlich ist er mein Lieblingsschauspieler. Und ohne ihn wäre der Film auch um mindestens 50% schlechter. Besonders im ersten Teil langweilte er über weite Strecken mit vorhersehbarer Handlung und miesen Dialogen. Aber dann rettet der ...
    Mehr erfahren
    23 User-Kritiken

    Bilder

    47 Bilder

    Aktuelles

    Die 50 besten Filme des Jahres 2003
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 16. März 2017
    Die FILMSTARTS-TV-Tipps (9. bis 15. Dezember)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 9. Dezember 2011
    Diese Woche mit packenden Duellen: Arnold Schwarzenegger gegen ein Alien, Clint Eastwood gegen Gene Hackman und Nicolas Cage...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top