Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag
    Deine Meinung zu Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag ?

Veröffentlicht am 22. Juli 2023
    Das Remake einer Bodyswitch-Komödie von 1976 lebt von den großartigen Hauptdarstellerinnen, Jamie Lee Curtis wurde für den Golden Globe nominiert.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 10. März 2013
    Body Switch Komödien gibt es wie Sand am Meer - diese hebt sich vom Genredurchschnitt doch etwas ab. Dieses ist auch mit ein Verdienst der erstklassigen Darstellung der beiden brillant agierenden Hauptakteure Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan. Der Film ist zwar nicht der "ganz große Brüller" , aber es macht dennoch Spass und Freude beim zuschauen. Und es gibt auch jede Menge gelungener Gags und Pointen. Obwohl die Story zwar sehr vorhersehbar ist , macht die Umsetzung dafür um so mehr Spass , ist erfrischend und witzig. Ein amüsanter , solide gespielter Unterhaltungsfilm für die ganze Familie.

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Bodyswitch-Filme wie dieser hier gehören zu den „Ur“-Filmstoffen und es gibt wahrscheinlich kaum eine Kombination an Figuren, die noch nicht filmisch die Körper getauscht hat. In diesem Fall ist die Voraussetzung noch nicht mal besonders originell und vielversprechend: gestresste Karrierefrau und lässige Teenietochter. Und gerade deshalb ist das Resultat um so überraschender.Obwohl so ziemlich alles alt und bekannt ist, wirkt der Film (und die zahlreichen Gags) frisch und aufgeweckt, die Story behält ein paar nette Überraschungen und den obligatorischen Touch Kitsch. Vor allem liegt der Spass aber an den beiden Hauptrollen: Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis spielen wirklich perfekt so als stecke die andere wirklich im Körper der anderen, was vor allem bei Curtis zu Unmengen Lacher führt. Und der flotte Soundtrack sowie die obligatorische „habt euch lieb“-Botschaft am Ende rundet den Film als flotten und kurzweiligen „Feel Good“-Movie ab.Fazit: Altbekannter Stoff, der aber Gags und Darstellerleistung voll auslotet und von Anfang bis Ende einen Heidenspass macht – unbeschwerter, sonniger Gute-Laune-Streifen!
    Freaky Friday ist ein echt toller Film, mit starker Besetzung!!! Die Handlung ist nicht 0/8/15 so wie andere Teenie-Komödien, diesen Film gibt es jetzt schon seit 2003 aber er wird immer noch fleißig im TV ausgestrahl und ich MUSS in einfach jedes Mal wieder sehen =)