Mein Konto
    Die Kampfmaschine
    Die Kampfmaschine
    11. Februar 2023 auf Paramount+ | 2 Std. 01 Min. | Action, Komödie, Drama
    Regie: Robert Aldrich
    |
    Drehbuch: Tracy Keenan Wynn
    Besetzung: Burt Reynolds, Eddie Albert, Ed Lauter
    Originaltitel: The Longest Yard
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Einst war der Quarterback Paul Crewe (Burt Reynolds) ein gefeierter Football-Superstar. Doch dann wurde er wegen Manipulationsverdachts aus der US-amerikanischen Football-Profiliga geworfen. Seitdem geht es steil bergab. Nach einem Streit mit seiner Freundin rast Crewe betrunken in ihrem Auto davon. Als die Polizei ihn stellt, wird er handgreiflich und muss schließlich für drei Jahre ins Gefängnis. Hinter schwedischen Gardinen macht ihm der Gefängnisaufseher Warden Hazen (Eddie Albert) ein erpresserisches Angebot. Crewe soll eine Football-Mannschaft aus Häftlingen zusammenstellen und trainieren. Tut er dies nicht, müsse er auch seine zweijährige Bewährung in Haft absitzen. Doch Crewe muss erkennen, dass er kein fähiges Team zusammenbauen kann und er sich gegen allerlei unfaire Mittel zur Wehr zu setzen hat...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Burt Reynolds
    Rolle: Paul Crewe
    Eddie Albert
    Rolle: Warden Hazen
    Ed Lauter
    Rolle: Captain Knauer
    James Hampton
    Rolle: Caretaker

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1974
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1974, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1974.

    Back to Top