Mein FILMSTARTS
    Die Kampfmaschine
    Die Kampfmaschine
    Starttermin 10. April 1975 (2 Std. 01 Min.)
    Mit Burt Reynolds, Eddie Albert, Ed Lauter mehr
    Genres Action, Komödie, Drama
    Produktionsland USA
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    Einst war der Quarterback Paul Crewe (Burt Reynolds) ein gefeierter Football-Superstar. Doch dann wurde er wegen Manipulationsverdachts aus der US-amerikanischen Football-Profiliga geworfen. Seitdem geht es steil bergab. Nach einem Streit mit seiner Freundin rast Crewe betrunken in ihrem Auto davon. Als die Polizei ihn stellt, wird er handgreiflich und muss schließlich für drei Jahre ins Gefängnis. Hinter schwedischen Gardinen macht ihm der Gefängnisaufseher Warden Hazen (Eddie Albert) ein erpresserisches Angebot. Crewe soll eine Football-Mannschaft aus Häftlingen zusammenstellen und trainieren. Tut er dies nicht, müsse er auch seine zweijährige Bewährung in Haft absitzen. Doch Crewe muss erkennen, dass er kein fähiges Team zusammenbauen kann und er sich gegen allerlei unfaire Mittel zur Wehr zu setzen hat...
    Originaltitel

    The Longest Yard

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1974
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Burt Reynolds
    Rolle: Paul Crewe
    Eddie Albert
    Rolle: Warden Hazen
    Ed Lauter
    Rolle: Captain Knauer
    James Hampton
    Rolle: Caretaker
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top