Mein FILMSTARTS
    War photographer
    War photographer
    Starttermin 11. Juli 2002 (1 Std. 36 Min.)
    Mit James Nachtwey, Christiane Amanpour, Christiane Breustedt mehr
    Genre Dokumentation
    Produktionsland Schweiz
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Schon mal darüber nachgedacht, wie das Leben und die Arbeit eines Kriegsfotografen, eines „War Photographer“ aussieht? Als erstes assoziiert man sicherlich, Kriegsfotografen leben gefährlich, da sie immer ganz vorn mit dabei sein müssen, um eindrucksvolle Bilder zu machen. Denn nur die sensationellsten, ergreifendsten Bilder werden publiziert. Was aber geht eigentlich im Kopf eines Fotografen vor, der mehrere Jahrzehnte unsäglich viel Leid, Tod und Zerstörung gesehen hat?
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    War Photographer
    War Photographer (DVD)
    Neu ab 24.90 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    War photographer
    Von Jörn Schulz
    Schon mal darüber nachgedacht, wie das Leben und die Arbeit eines Kriegsfotografen, eines „War Photographer“ aussieht? Als erstes assoziiert man sicherlich, Kriegsfotografen leben gefährlich, da sie immer ganz vorn mit dabei sein müssen, um eindrucksvolle Bilder zu machen. Denn nur die sensationellsten, ergreifendsten Bilder werden publiziert. Was aber geht eigentlich im Kopf eines Fotografen vor, der mehrere Jahrzehnte unsäglich viel Leid, Tod und Zerstörung gesehen hat? Wie ist es, durch die Arbeit fast täglich in Situationen versetzt zu werden, die einen daran zweifeln lassen, dass der Mensch im Grunde gut ist? Um diese Fragen zu beantworten, hat Regisseur Christian Frei den Kriegs- und Krisenfotografen James Nachtwey begleitet, der eine Ausnahmeerscheinung par excellence ist. Er erhielt für seine Arbeit bisher zwei Mal den World Press Preis, fünf Mal die Robert-Capa-Medaille, drei Ma...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    10 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top