Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Pariserinnen
     Pariserinnen
    Kein Kinostart / 1 Std. 45 Min. / Tragikomödie
    Von Marc Allégret, Claude Barma, Michel Boisrond ...
    Mit Catherine Deneuve, Johnny Hallyday, Elina Labourdette
    Produktionsländer Frankreich, Italien
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    "Pariserinnen" enthält vier Geschichten über das Liebesleben in Frankreich. Da wäre eine Schneiderin, die von ihrer Freundin Tipps für ihre Liebesspiele erhält und dann ausgerechnet mit deren Freund die Wirksamkeit dieser Ratschläge nachprüft.
    An anderer Stelle prahlt ein Teenager mit seinen angeblichen Affären. Als er dann tatsächlich ein Techtelmechtel mit einer berühmten Sängerin beginnt, kann er es selbst kaum fassen.
    Außerdem wäre da noch die Frau eines Arztes, die Rache nimmt an einem alten Liebhaber. Dieser hat es doch tatsächlich gewagt, vor ihrem Mann über ihre Künste im Bett her zu ziehen. Schließlich ist da noch die Geschichte einer jungen, aufstrebenden Tänzerin, die ohne es zu wissen mit einem großen Tier in Hollywood schläft, der ihr auch prompt eine Karriere in der Filmschmiede verschafft...
    Am Liebesreigen nehmen u. a. Catherine Deneuve, Johnny Hallyday und Olga Georges-Picot teil.
    Originaltitel

    Les Parisiennes

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1962
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Pariserinnen Trailer OV 3:34
    Pariserinnen Trailer OV
    187 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Catherine Deneuve
    Rolle: Sophie
    Johnny Hallyday
    Rolle: Jean Allard
    Elina Labourdette
    Rolle: Jacqueline
    Danièle Evenou
    Rolle: Kollegin
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top