Mein Konto
    Endstation Schafott
     Endstation Schafott
    Unbekannter Starttermin auf DVD | 1 Std. 40 Min. | Krimi, Drama, Gericht
    Regie: José Giovanni
    |
    Drehbuch: José Giovanni
    Besetzung: Jean Gabin, Alain Delon, Mimsy Farmer
    Originaltitel: Deux hommes dans la ville
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der auf Bewährung entlassene Ex-Bankräuber Gino Strabliggi (Alain Delon) baut sich trotz herber Rückschläge mühevoll eine neue Existenz auf. Als er eine Liebesbeziehung mit einer hübschen Frau eingeht, scheint sein Leben wieder in Ordnung zu sein. Doch der ehrgeizige Kriminalpolizist Goitreau (Michel Bouquet) glaubt nicht an Ginos Läuterung und versucht mit allen Mitteln, ihn wieder hinter Gittern zu bringen. Als sich die Schlinge um Ginos Hals immer enger zieht, eskaliert die Situation und Gino tötet den Inspektor. Sein Bewährungshelfer Germain Cazeneuve (Jean Gabin) setzt nun alles daran Gino doch noch vor der Todesstrafe zu bewahren.

    Trailer

    Endstation Schafott Trailer OV 2:27
    Endstation Schafott Trailer OV
    717 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean Gabin
    Rolle: Germain Cazeneuve
    Alain Delon
    Rolle: Gino Strabliggi
    Mimsy Farmer
    Rolle: Lucie
    Michel Bouquet
    Rolle: L'inspecteur Goitreau

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1973
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1. 66
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1973, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1973.

    Back to Top