Mein Konto
    Monte Walsh
    Monte Walsh
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 46 Min. | Western
    Regie: William A. Fraker
    |
    Drehbuch: David Zelag Goodman, Lukas Heller
    Besetzung: Lee Marvin, Jack Palance, Jeanne Moreau
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der alte Monte Walsh (Lee Marvin) erlebt die letzten Jahre der Wild-West Ära. Zusammen mit seinem Freund Chet Rollins (Jack Palance) arbeitet er einige Monate als Cowboy und besucht zwischendurch die Stadt. Wettbewerbe mit anderen Cowboys sind die einzige Freizeitbeschäftigung, die etwas Abwechslung bringen. Montes Freundin, eine Prostituierte namens Martine (Jeanne Moreau), leidet an Tuberkulose und als ihm klar wird, dass das Leben als Cowboy bald der Vergangenheit angehört, bittet er sie seine Frau zu werden. Als Monte einen Job mit einem hohen Gehalt angeboten bekommt und ablehnt, da er die Arbeit als erniedrigend empfindet, steht er vor dem Nichts. Martine stirbt und Monte beginnt sich sein Geld auf illegalen Wegen zu beschaffen...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lee Marvin
    Rolle: Monte Walsh
    Jack Palance
    Rolle: Chet Rollins
    Jeanne Moreau
    Rolle: Martine Bernard
    Jim Davis
    Rolle: Cal Brennan

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1970
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $ 5 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top