Nummer 5 gibt nicht auf
    Deine Meinung zu Nummer 5 gibt nicht auf ?

Veröffentlicht am 30. Mai 2023
    Eine sehr gute Fortsetzung, die sehr gut gemacht ist und wieder sehr unterhaltsam ist.
    Wie auch schon der erste Teil, ist auch dieser Film im Bereich Kultstatus einzuordnen und definitiv zeitlos.
    Muss man definitiv gesehen haben.

Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Geht’s nur mir so? Manchmal gewinnt man eine Filmfigur, vor allem wenn sie irgendwie niedlich ist, so derartig lieb dass man gar nicht sehen kann wenn ihm / ihr etwas schlimmes passiert – und genau das ist hier. Unglaublich aber wahr, aber die Szene in der Nummer 5 von ein paar Räubern zu Schrott geklopft wird bricht mir echt das Herz. Insgesamt schafft es der Film (ähnlich wie der erste Film) das Metallgerippe menschlicher und liebenswerter erscheinen zu lassen als so manchen echten Darsteller – die Handlung und die verzweifelten Versuche wie der Blechkamerad verzweifelt versucht als Lebewesen akzeptiert zu werden ist auch insgesamt schnulzig, aber irgendwie herzerwärmend schön. Steve Guttenberg und Ally Sheedy sind zwar leider nicht mehr dabei, aber Fisher Stevens bleibt somit noch viel mehr Platz um los zu kalauern und Wortverdreher zu liefern und das macht er echt gut. Insgesamt also eine typische achtziger Jahre Fortsetzung, nicht nötig, aber lustig, fröhlich und mit ein wenig Action – nur in der letzten halben Stunde etwas traurig!Fazit: Liebenswerte Roboterkomödie mit guten Gags, netten Darstellern und einigen ordentlichen Actionszenen!