Spider-Man 2
Deine Meinung zu Spider-Man 2 ?

LukasK.
LukasK.

Veröffentlicht am 11.10.14

Der beste Film der Trilogie, ich weiß nicht wie die anderen darüber denken aber ich finde das die Handlung stark ausgearbeitet ist und sehr viel mühe dahinter steckt genau so wie die Effekte und die Schauspieler haben sich echt mühe gegeben. Lecker Popcorn Kino.

Veröffentlicht am 31.12.17

Man stelle sich vor dieser Film sei ein sehr sehr hohes Gefäß in welches sehr sehr viel reinpaßt – und „Spiderman 2“ ist ein Film bei dem daß große Gefäß randvoll gemacht wurde. Bemerkenswert dabei: die vielen Komponenten beißen nicht. Dabei überrascht am meisten welcher Part den größten Teil einnimmt: das Drama.Der Film ist zu gut 70% die Geschichte eines traurigen jungen Mannes der es eigentlich nur allen recht machen will und dabei sich selbst aufgeben muß – und zwischenzeitig daran scheitert. Das war schon die Formel die den ersten Film so erfolgreich gemacht hat: Spiderman ist nicht der strahlende Megaheld sondern ein unsicherer und von persönlichen Problemen gebeutelter Mensch und eben dies wird im zweiten Film konsequent fortgeführt. Dazu gibt es ein wenig Gewissenkonflikte (Peters Kampf mit dem Willen er selbst zu sein oder die ihm gegebene Aufgabe anzutreten) und auch die traurige Liebesgeschichte zwischen Peter und M-Jay wird konsequent fortgeführt: Peter liebt sie daß es eine Qual ist, will sich aber nicht darauf einlassen um sie nicht in Gefahr zu bringen. Bei all der Dramatik kommt der Humor aber keineswegs zu kurz: für Wortwitz sorgt J.K. Simmons als Peters Boss und klugscheißender Zeitungsobermotz, dazu gibt es Slapstick pur wenn Peter mal wieder die Kräfte versagen (ein Sprung von einem Dach mit einem lauten „ICH BIN ZURÜCK!“ endet unsanft am Boden mit „Ich bin am A…“) oder er seine Kräfte einsetzt um Pizza auszuliefern. Obendrein muß es natürlich einen Fiesling geben, und hier ist der einzige kleine Schwachpunkt am Film: die ganze Story rund um Doc Ock läuft nebenher und berührt die Haupthandlung kaum, er ist einfach da damit „Spiderman“ jemanden hat mit der sich gigantische Actionszenen liefern kann, da kommt es auch mal vor daß Doc Ock 20Minuten lang garnicht vorkommt und dann auch nur wie er in seinem Labor sitzt und bastelt. Macht aber nichts, wenn die beiden dann aufeinander losgehen entfacht Regisseur Sam Raimi ein Actionfeuerwerk und greift tief in die Effektekiste, wobei daß in keinster Weise die Story verschluckt. Mittendrin gibts sogar einen echt bewegenden Moment: nach der Rettung einer U-Bahn wird der bewußtlose Peter (der dabei seine Maske verloren hat) von den Geretteten auf den Händen getragen die ihren Retter fassungslos anstarren („Mein Gott, daß ist ja nur ein Junge!“) und dadurch getoppt wird wie sich dann die U-Bahn Passagiere schützend vor ihn stellen als wieder Doc Oc aufkreuzt. „Spiderman 2“ ist ein Film auf dem immense Erwartungen lagen – der diese aber auch voll erfülltFazit: Ernsthaftes Drama um einen gequälten Jungen man der zufällig noch Superkräfte hat – mehr Drama als Comicaction, aber eben darum bewegend und voller Herz und Gefühl.

Veröffentlicht am 09.08.17

Sam Raimi zeigt wie eine gelungene Fortsetzung aussieht! Denn der erste Teil war bereits herausragend und hier sinkt die Qualität ganz und gar nicht. Die Figuren haben Tiefe, die Action ist toll und der Cast ist immernoch so grandios wie im ersten Teil. Alfred Molina bietet einen tollen Antagonisten und der Film ist wieder sehr authentisch und in jeder Hinsicht stimmig. Fazit: Sam Raimis Spiderman-Teile 1 und 2 zählen zu den besten Marvelfilmen überhaupt!

Veröffentlicht am 09.04.15

Zwar gefällt mir keiner der Hauptdarsteller, dennoch ist hier der geniale Comicstil zu erkennen und ein genialen Alfred Molina als Doc. Ock. Aber die besten Scenen des Filmes gehören ohne Diskussion dem grandiosen J.K. Simmons.

Hilde1983
Hilde1983

Veröffentlicht am 20.10.14

In der Fortsetzung zu Spider-Man bekommt der Zuschauer ebenfalls das geboten was schon Teil 1 zu bieten hatte. Gute Action, eine Priese Humor, starke Schauspieler. Wer Teil 1 mochte wird mit Spider-Man 2 ebenfalls zufrieden sein.

Veröffentlicht am 03.09.14

Ein mittelmäßiger Superheldenfilm, der zwar einen tollen Schurken hat, aber einen schlechten Spider-man und eine nervige Mary-Jane die mal wieder gefühlte 50 Liebhaber in dem Film hat.

Luca P.
Luca P.

Veröffentlicht am 07.04.13

"Spider-Man 2" ist eigentlich mein Lieblingsteil der Trilogie. Der Film hat eine gute Handlung mit tollen Hauptdarstellern. Die Action hat mir sehr gut gefallen und ein paar Lacher hatte der Film auch ab und zu. Ein klasse Actionfilm der sehr gut unterhält.7/10 Punkten.

Veröffentlicht am 12.02.13

"Spider-Man 2" ist ein guter streifen,aber schlechter als teil 3... der humor ist immernoch stark,der ist besser als z.B bei Iron Man...die story allerdings schwächelt in diesem teil meiner meinung nach ein bisschen! der bösewicht ist ganz cool mehr auch nicht...

Max S.
Max S.

Veröffentlicht am 03.09.12

Ich habe ehrlich ein wenig überlegt, ob ich dem Film "nur" vier oder 4.5 Sterne gebe, aber der perfekt dargestellte Bösewicht bringt mich einfach dazu, mich für die 4.5 Sterne entscheiden. Die schauspielerische Leistung ist hier auf sehr hohem Niveau und ich finde, dass auch allgemein die ganze Trilogie die besten Nebencharaktere besitzt, neben der Batman-Trilogie von Christopher Nolan. Die Tante der Boss dieser Zeitungsfirma, etc. Außerdem hat der Film einen guten Humor, der immer wieder gut hineingepasst hat. Der zweite Teil ist der beste der Reihe. Fazit: Ich kann mich Filmstarts nur anschließen, Großartig!

Veröffentlicht am 13.09.11

Auf jedenfall ein guter Film, den man sich ansehen kann. In meinen Augen aber etwas schwächer als der erste Teil. Unterhält an sich ziemlich gut, aber als nicht Spiderman-Fan dann doch leider nichts besonderes. Das ist aber Geschmackssache. 6/10