Ratatouille
    4,3
    Deine Meinung zu Ratatouille ?

thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 5. September 2011
    Eine der besten Animationskomödien wo ich gesehen habe. Tolle Kamera , niedliche - coole Charaktere , nette Geschichte etc etc - hier stimmt einfach alles !

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Ein Wort? Pixar. PIXAAAAR!!!!! Diejenigen die den Animationsfilm mehr oder weniger in seiner heutigen Form aus der Taufe gehoben haben schicken ihr nächstes Werk auf die Leinwand – und ich bin wie immer skeptisch, schließlich konnte ich mich auch einst der „Findet Nemo“ Euphorie nicht anschließen und war von „Cars“ ziemlich wenig angetan. Aber in einem Punkt muß man sich keine Sorgen machen: Pixar hat die Technik einfach drauf und wieder mal einen optischen Leckerbissen der Extraklasse hingekriegt. Die Bilder von der Küche, dem Restaurant oder der Stadt sind so farbenfroh, elegant und detailreich daß es einem echt den Atem raubt und das jede Beschreibung nicht gerecht wird. Obendrein liefert der Film eine der schönsten Animationsfiguren die ich je gesehen habe – die Ratte Remy ist einfach sagenhaft, nicht nur weil wirklich jedes einzelne Fellhaar lebensecht animiert ist sondern auch weil das gesamte Tier mit Mimik und Bewegun einfach unbeschreiblich putzig und niedlich erscheint. Was mir mal wieder nicht paßt ist die Story – sorry, aber bei aller Technik reißt mich diese 08/15 Disneytypische brave Kinderfilmstory keine Spur von den Socken. Aber das muß sie ja nicht, Pixar rühmt sich zwar damit daß ihre Storys erwachsenenkompatibel sind aber vorrangig richten sie sich an kleine Kinder – und die werden an der ganzen Geschichte locker so viel Freude haben wie einst an „Findet Nemo“ . Also: technisch sicherlich eine weitere Revolution im Animationsfilm, inhaltlich altbewährtes und somit unkomplizierter Kinderspaß.

Fazit: Unbeschwerter, technisch sagenhafter Film mit dem wohl niedlichsten Animationsgeschöpf seit langem!
    Martin D.
    Martin D.

Veröffentlicht am 10. September 2014
    Genialer Film, der die Welt von Walt Disney allerdings nie verlässt, deshalb nur vier Sterne; an die ganz großen Filme kommt er halt nicht ran.
    Homosexualität kommt z.B. in dieser Welt nicht vor; die Figur der Colette ist für mich in Wirklichkeit die klassische Lesbe: Als einzige Frau in einer Männerwelt, fährt nach Arbeitsende im hautengen Lederkostüm auf ihrem Motorrad nach Hause, ect. Eine solche Frau verliebt sich IN WIRKLICHKEIT nie in ihren Küchenjungen, das gibt es wirklich nur bei Walt Disney.
    Peppi
    Peppi

Ratatouille ist ein super Animationspass von den Profis von Pixar.

Der Film ist mal wieder ein richtiger Knaller und er wird, kommerziell, sehr profitabel sein.

Und da möchte ich auch die einzige Kritik an dem Film loswerden.

Bei einem so großen Gewinn den dieser Film, zweifelsohne, einspielen wird.

Hätte man da nicht auch mal einen neuen Meilenstein der Computergrafik setzten können?

Natürlich das hätte den Gewinn der Produzenten etwas geschmälert.
    omaha83
    omaha83

Wirklich genial animierter Film über eine Ratte, deren Traum es ist ein Gourmet-Koch in Paris zu sein. Sehr tolle Story, sehr tolle Charaktere und sehr tolles Ende. Rundherum toll.
    Anfangs war ich etwas skeptisch, da inzwischen von jedem Tier ein eigener (Animations-)Film existiert und so langsam der Reiz und die Originalität daran verloren geht. Bei "Ratatouille" wurde ich jedoch noch einmal positiv überrascht: "Ratatouille" ist ein wirklich hervorragender und vor allem lustiger und durchweg unterhaltsamer Animationsfilm! Nicht nur Kinder, sondern viel mehr bekommen hier auch die erwachsenen Zuschauer unter uns etwas geboten und werden dabei köstlich amüsiert. Die Story ist wunderbar erzählt und baut die Geschichte und deren Handlung Stück für Stück auf und führt die Charaktere gekonnt ein. Der Film kann besonders durch seine liebevollen und detaillierten Umgebungen punkten und lässt dabei eine Ratte problemlos zum Helden der Geschichte werden. Auch animationstechnisch gesehen ist "Ratatouille" einer der besten Filme seiner Art und kann sich dadurch ganz oben in dem Genre einreihen.

Alles in allem ist "Ratatouille" ein rundum gelungener Familienspaß für Alt und Jung, bei dem man die vollen 110 Minuten durchgehen unterhalten wird und lachen kann. Für einen tollen Filmabend also nur wärmstens zu empfehlen!!
    Wlad S.
    Wlad S.

Veröffentlicht am 15. Mai 2014
    nach jahren wieder gesehen und immernoch verzaubert. einfach einer der besten animationsfilme aufgrund seiner geschichte und idee. einfach mal anschaun falls noch nicht passiert
    Isabell J.
    Isabell J.

Veröffentlicht am 2. September 2016
    Total süße und gut gemachte Story. Ich habe diesen Film des Öfteren gesehen und muss sagen, immer wieder gerne. Nur zu empfehlen! Und das nicht nur für Kinder
    Blood Red Sandman
    Blood Red Sandman

Glauben konnte ich es nicht, aber es ist tatsächlich wahr. Ratatouille wird in der Tat dem großen Hype gerecht. Alle riefen sie wie grandios der Film doch sei, irgendwie wollte und konnte ich es nicht glauben. Heute habe ich mir den Film endlich angesehen und ich wurde eines besseren belehrt. Der Film ist wirklich großartig. Die Charaktere sind so liebevoll, die Ratte Remy ist einfach nur weltklasse, das Design, die Geschichte, das französiche Fair, es konnte einfach alles überzeugen. Jeder Dialog, jede Bewegung, jede Emotion, jedes kleinste Gesehen konnte so überzeugen, es kam einem so echt vor. Pixar hat es wiedermal geschafft einen weltklasse Film zu zaubern. Von vorne bis hinten hat einfach alles gestimmt. Es war so liebevoll, es gab schöne Zusammenhänge und der Sinn des Filmes welches aus Freundschaft und Familienzusammenhalt bestand wurde bestens rübergebracht. Der Soundtrack des Filmes war meisterwürdig und am Ende hat mich der Film sogar zum lächeln gebracht. Nicht jeder Film schafft es das ich am Ende glücklich und lächelnd vor dem Bildschirm sitze. Ratatouille ist ein absoluter Pflichtfilm und ich finde das man an diesem Film nichts mehr hätte besser machen können.

Veröffentlicht am 12. März 2011
    ''Ratatouille'' ist ein hervorragender Animationsfilm, der mit einer originellen Idee, niedlichen Figuren, liebevollen Nebencharakteren, einer guten Geschichte und schönen Szenenbildern bestens unterhält. An meinen persönlichen Genreprimus ''Madagascar'' mit dem niedlichen Lemurenkönig kommt dieser Film zwar nicht heran, aber ''Ratatouille'' gehört zu dem besten, was das Animationsfach im letzten Jahrzent hervorgebracht hat.