Mein Konto
    Weites Land
     Weites Land
    30. November 2023 bei Amazon Prime Video | 2 Std. 45 Min. | Western
    Regie: William Wyler
    |
    Drehbuch: Jessamyn West, Robert Wyler
    Besetzung: Gregory Peck, Jean Simmons, Carroll Baker
    Originaltitel: The Big Country
    User-Wertung
    3,9 19 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    James McKay (Gregory Peck) reist für seine große Liebe, Patricia Terrill (Carroll Baker) von seiner Heimat an der Ostküste in den Westen der Vereinigten Staaten. Dort wird er mit Argwohn betrachtet. Dass er sich nicht von einem wilden ungezähmten Pferd werfen lassen will, legen ihm die Einheimischen als Feigheit aus. McKay kommt dahinter, dass der Vater seiner Verlobten, der Ranch-Besitzer Major Henry Terrill (Charles Bickford), im Konflikt mit dem Viehzüchter Rufus Hannassy (Burl Ives) steht. Die beiden versuchen beide schon seit langer Zeit eine wichtige Wasserstelle zu kaufen, die der Lehrerin Julie Maragon (Jean Simmons) gehört. Dies hat zu einer jahrelangen Fehde geführt. Doch als McKay einschreitet und das Land kurzerhand kauft, muss er feststellen, dass die zwei ihre Feindseligkeiten nicht ausschalten können...

    Trailer

    Weites Land Trailer OV 2:53
    Weites Land Trailer OV
    58.500 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Trotz Chaos-Dreharbeiten: "Weites Land" ist einer der besten Western überhaupt
    News - Reportagen
    „Weites Land“ von William Wyler ist einer der besten Western überhaupt. Schaut man sich an, wie die Dreharbeiten verlaufen…
    Freitag, 22. Dezember 2023
    Famose Bilder, absolute Starbesetzung und lange vergriffen: Dieses legendäre Western-Epos erhält endlich eine Neuauflage!
    News - DVD & Blu-ray
    Leinwandgrößen wie Charlton Heston und Gregory Peck, ein gefeierter Regisseur und eine prachtvolle Kameraarbeit: Der fast…
    Sonntag, 19. Juni 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gregory Peck
    Rolle: James McKay
    Jean Simmons
    Rolle: Julie Maragon
    Carroll Baker
    Rolle: Patricia Terrill
    Charlton Heston
    Rolle: Steve Leech

    User-Kritiken

    sonnycorleone
    sonnycorleone

    2 Follower 10 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 8. Mai 2019
    Meine Freundin mag keine Western, deshalb durfte ich diesen Film alleine reinziehen. Und boah war ich glücklich den Film ohne Nörgelei zu geniessen!! William Wyler und Gregory Peck, wie auch schon in ‚Ein Herz und eine Krone‘, eine Traumkombination! Die Aufnahmen vom weiten Land sind malerisch, und Gregory Pecks Rolle erinnert mich an die vier Jahre später gedrehten ‚To Kill a Mockingbird‘. Überhaupt die Schauspieler im Film spielen ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    102 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. Juni 2023
    War angeblich der Lieblingsfilm von US-Präsident Eisenhower. Beim Dreh gab's Streit zwischen Regisseur William Wyler und Peck, die Dialoge wurden x-mal umgeschrieben. Trotzdem gelungen.
    Juppyy
    Juppyy

    17 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 23. Januar 2023
    Einer der Top 20 edel Western...

    Weites Land (Originaltitel: The Big Country) ist ein US-amerikanischer Western von William Wyler aus dem Jahr 1958 mit Gregory Peck, Jean Simmons, Carroll Baker und Charlton Heston in den Hauptrollen. Erstaufführungstag war der 1. Oktober 1958.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1958
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top