Mein FILMSTARTS
Hey Arnold! - Der Film
20 ähnliche Filme für "Hey Arnold! - Der Film"
  • Der SpongeBob-Schwammkopf Film

    Der SpongeBob-Schwammkopf Film

    23. Dezember 2004 / 1 Std. 22 Min. / Animation, Komödie, Familie
    Von Stephen Hillenburg
    Mit David Hasselhoff, Tom Kenny, Bill Fagerbakke
    Mr. Krabs möchte sein Geschäft ausweiten und eröffnet daher eine zweite Filiale, die Krosse Krabbe 2. Sein langjähriger und treuer Mitarbeiter Spongebob steht somit kurz davor, zum Manager befördert zu werden. Zu seiner Enttäuschung geht der Posten aber an seinen Nachbarn und Arbeitskollegen Thaddäus. Bösewicht Plankton sieht die Chance, endlich an die geheime Krabbenburger-Formel zu gelangen und gleichzeitig die Weltherrschaft an sich zu reißen. Dafür stiehlt er die Krone von Neptun, dem Herrscher der Meere, und schiebt den Diebstahl Mr. Krabs in die Krabbenfüße. Neptun schnappt sich Mr. Krabs, während Plankton sich die Formel unter den Nagel reißt. Nun liegt es an Spongebob und seinem unterbelichteten Freund Patrick, die Krone innerhalb von sechs Tagen zu finden, um das Schlimmste zu verhindern.
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • South Park - Der Film

    South Park - Der Film

    20. Januar 2000 / 1 Std. 21 Min. / Animation, Komödie, Musik
    Von Trey Parker
    Mit Trey Parker, Matt Stone, Mary Kay Bergman
    Ein Leckerbissen für echte South Park-Fans schneit uns hier ins Haus: Ganze achtzig Minuten dürfen Kenny, Kyle, Cartman und Stan ihrem analfixierten Sprachgebrauch freien Lauf lassen, dürfen Saddam Hussein, Bill Gates und die Zensurbehörden durch den Kakao gezogen werden. Zur Story: Die vier Freunde erweitern durch einen Kinofilm des kanadischen Komikerduos Terrence und Philip - Fans aus der Serie bekannt - ihren Schimpfwortschatz. Das ruft Kyles Mutter Sheila auf den Plan, die entrüstet die Organisation "Mothers Against Canadians" gründet, und die sogar so weit aufruft, Lynchjustiz an den Komikern zu vollziehen. Doch sie hat die Rechnung ohne die Jungs gemacht, die eine Widerstandsbewegung in die Welt rufen.
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Pokémon 4 - Die zeitlose Begegnung

    Pokémon 4 - Die zeitlose Begegnung

    21. August 2003 / Animation, Action, Abenteuer
    Von Jim Malone, Kunihiko Yuyama
    Mit Veronica Taylor, Maddie Blaustein, Rachael Lillis
    Celebi ist ein Pokemon, was einer alten Sage nach auch "Stimme des Waldes" genannt wird. Eine bemerkenswerte Fähigkeit von Celebi ist, dass es durch die Zeit reisen kann. Daher ist das Pokemon auch immer auf der Flucht vor den Poke-Jägern, denn jeder möchte es schaffen, Celebi zu fangen. Nur durch die Hilfe von Sam schafft es Celebi in letzter Minute zu entkommen und so reisen die beiden Freunde gemeinsam durch die Zeit in die heutige Gegenwart. Doch auch hier lebt das Pokemon auf gefährlichem Boden. Doch zum Glück treffen die beiden auf Pikachu und Ash, welche ihnen natürlich ihre Hilfe versprechen. Und diese ist auch bitter nötig, denn ein besonders hartnäckiger Jäger konnte Celebi folgen und ist ihm dicht auf den Fersen. Nur mit der Hilfe seiner neuen Freunde hat das begehrte Pokemon die Chance, dem gefährlichen Darkball des unnachgiebigen Häschers zu entkommen...
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Futurama: Bender's Big Score

    Futurama: Bender's Big Score

    Kein Kinostart / 1 Std. 28 Min. / Animation, Komödie, Sci-Fi
    Von Dwayne Carey-Hill
    Mit Billy West, John Di Maggio, Katey Sagal
    Planet Express droht eine feindliche Übernahme und Bender fällt in die Hände von Kriminellen, die ihn für ihren teuflischen Plan missbrauchen wollen. Hier geht's zum Filmstarts-Special: Die 20 coolsten Filmroboter.Das Quiz: Erkennt Ihr die verkleideten Roboter?
    User-Wertung
    3,2
  • Die Abenteuer der Familie Stachelbeere

    Die Abenteuer der Familie Stachelbeere

    5. November 2003 / 1 Std. 25 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
    Von Jeff McGrath, Cathy Malkasian
    Mit Lacey Chabert, Brenda Blethyn, Jodi Carlisle
    Eliza Stachelbeere begleitet ihre Eltern bei einer Reise um die ganze Welt. Nigel und Marianne sind nämlich Tierfilmer und daher immer auf der Suche nach den tollsten Aufnahmen. Was jedoch niemand weiß: Eliza hat eine ganz besondere Gabe und kann sich mit allen Tieren unterhalten. Trotzdem Eliza nun nach England zurückkehren soll, will sie sich lieber an der Suche nach dem entführten Affenkind Tally in Afrika beteiligen. Durch einen Trick macht sich Eliza und ihr Schimpansen-Freund Darwin alleine auf die gefährliche Suche nach dem vermissten Tier und kommen dabei einer Horde von Wilderern auf die Spur, die es auf eine Elefantenhorde abgesehen haben. Natürlich ist ihr besonderes Geheimnis ein großer Vorteil für das Mädchen, bekommt sie doch von den tierischen Savannen-Bewohnern gute Tipps, die ihr bei der Suche helfen. Doch ihre Gabe stellt sich auch als große Gefahr für sie heraus und nun muss Eliza ihr größtes und gefährlichstes Abenteuer durchstehen….
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Die Rugrats auf Achse

    Die Rugrats auf Achse

    12. Februar 2004 / 1 Std. 20 Min. / Animation
    Von John Eng, Norton Virgien
    Mit Elizabeth Daily, Nancy Cartwright, Kath Soucie
    In ihrem dritten Kinoabenteuer machen die Rugrats-Babys Urlaub in der Südsee. Zumindest ist das der Plan, den allerdings Papa Stu durch seine Tollpatschigkeit mal wieder zunichtemacht. Die Windel-Bande strandet auf einer einsamen Insel und muss sich dort nicht nur mit dem Dschungel sondern auch mit einem wilden Leoparden herumschlagen. Unverhoffte Hilfe erhalten sie dabei von der Familie Stachelbeere. Das berühmte Forscherehepaar befindet sich durch Zufall ebenfalls gerade auf der Insel, um eine Naturdokumentation just über jenen äußerst seltenen, aber leider gleichermaßen aggressiven Leoparden drehen. Das Problem ist nur, dass sich Vater Stachelbeere seit einem Unfall total kindisch benimmt. Es ist an den Rugrats, dem Geheimnis der Bestie auf die Spur zu kommen…
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • The Powerpuff Girls Movie

    The Powerpuff Girls Movie

    6. Februar 2003 / 1 Std. 19 Min. / Animation, Action, Abenteuer
    Von Craig McCracken
    Mit Cathy Cavadini, Tara Strong, Elizabeth Daily
    In der kleinen Stadt Townsville sucht und sammelt der frustrierte Professor Utonium alle Zutaten, die nötig sind, um das perfekte, kleine Mädchen herzustellen. Aber als dann sein Labor-Assistent, ein Affe namens Jojo, aus Versehen die den chemischen Stoff X zu der Mixtur gibt, entsteht anstatt nur eines einzigen Mädchens, ganze drei. Er gibt ihnen die Namen Blossom, Bubbles und Buttercup und schon bald stellt sich heraus, dass die Mädchen keinesfalls normal sind, sondern übernatürliche Fähigkeiten besitzen, die sie aber unglücklicherweise noch nicht vollkommen kontrollieren können. Dies führt dazu, dass sie von den Bewohnern von Townsville eher als Ausgestoßene behandelt werden, da sie durch die Nicht-Kontrolle ihrer Kräfte schon großen Schaden in der Stadt angerichtet haben. Es ergibt sich aber die Chance, das Vertrauen der Menschen wiederzugewinnen, als Jojo mit einer Armee von Super-Affen versucht, die Herrschaft über Townsville zu erlangen…
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Futurama - Die Ära des Tentakels

    Futurama - Die Ära des Tentakels

    Kein Kinostart / 1 Std. 25 Min. / Animation, Komödie
    Von Peter Avanzino
    Mit John Di Maggio, Billy West, Katey Sagal
    Ein Tentakelmonster aus einem Paralleluniversum, so groß wie ein Planet, reißt die Herrschaft über die Erde an sich. Die Planet Express-Crew bereitet den Kampf gegen das Vieh vor.
    User-Wertung
    3,1
  • Doug - Der Erste Film

    Doug - Der Erste Film

    Kein Kinostart / 1 Std. 17 Min. / Animation
    Von Maurice Joyce
    Mit Frank Welker, Constance Shulman, Alice Playten
    Doug und seine Freunde finden das Monster von Lucky Duck Lake und müssen feststellen, daß es gar nicht so furchtbar ist. Sie müssen es jedoch vor gar nicht netten Burschen schützen. Doch damit ist Dougs Zeit der Kämpfe noch nicht beendet: Bald ist Valentinstag....(JP)
    User-Wertung
    3,0
  • Urmel aus dem Eis

    Urmel aus dem Eis

    3. August 2006 / 1 Std. 27 Min. / Animation
    Von Reinhard Klooss, Holger Tappe
    Mit Klaus Sonnenschein, Wigald Boning, Oliver Pocher
    Die kleine Vulkaninsel Titiwu liegt in den Weiten des Ozeans und wird von einer illustren Schar von Inseltieren bewohnt. Oberhaupt ist der Universalgelehrte Habakuk Tibatong. Als ein Eisberg vor der Insel angeschwemmt wird, in dem sich ein seit der Eiszeit eingefrorenes Urzeit-Ei befindet, wird das Ei unter Tibatongs Leitung ausgebrütet. Die Bewohner taufen das niedlich-neugierige Dino Urmel und ziehen es liebevoll auf. Doch Ungemach droht, als der schießwütige König Pumponell von dem neuen Inselbewohner erfährt und dieses seiner Trophäensammlung hinzufügen möchte.
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,0
  • One Piece - Abenteuer in Alabasta, Die Wüstenprinzessin

    One Piece - Abenteuer in Alabasta, Die Wüstenprinzessin

    24. Februar 2012 / 1 Std. 30 Min. / Animation, Abenteuer
    Mit Ikuya Sawaki, Mayumi Tanaka, Wataru Takagi
    Das Königreich Alabasta leidet stark unter der Schreckensherrschaft des Piraten Sir Crocodile und seiner Baroque-Firma. Um für sich die mächtige antike Waffe Pluton geht er sprichwörtlich über Leichen, für sein Ziel nimmt er einen Bürgerkrieg im Land in Kauf. In ihrer Verzweiflung wendet sich Prinzessin Vivi von Alabasta an die Strohhutbande und bittet sie um Hilfe. Ruffy, Schwertkämpfer Lorenor Zorro, Lysop, Sanji, Chopper und Nami zögern keine Sekunde und machen sich auf, Sir Crocodile und seine Baroque-Firma aufzuhalten. Doch die Zeit drängt, denn Crocodile ist kurz vor seinem Ziel und der Bürgerkrieg droht gleichzeitig zu eskalieren.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Yu-Gi-Oh! Der Film

    Yu-Gi-Oh! Der Film

    26. August 2004 / 1 Std. 52 Min. / Animation, Action
    Von Tsuji Hatsuki
    Mit Dan Green, Eric Stuart, Amy Birnbaum
    Der kleine Yugi ist besessen von einem Kartenspiel. Da Yugi sehr klein ist, spotten seine Mitspieler oft über ihn. Als sein Großvater ihm ein Puzzle schenkt, das ihn stärker machen kann, ändert sich Yugis Leben.
    Pressekritiken
    1,8
    User-Wertung
    3,2
  • Totally Spies - Der Film

    Totally Spies - Der Film

    Kein Kinostart / 1 Std. 28 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
    Mit Andrea Baker, Fily Keita, Joris Jarsky
    L'adaptation au cinéma du dessin-animé du même nom, où trois jeunes filles d'un lycée de Beverly Hills exercent en fait une activité d'agent secret.
    User-Wertung
    3,0
  • One Piece - 2. Film: Abenteuer auf der Spiralinsel

    One Piece - 2. Film: Abenteuer auf der Spiralinsel

    Kein Kinostart / 1 Std. 00 Min. / Animation
    Mit Mayumi Tanaka
    Nachdem die Flying Lamb ihnen gestohlen wurde, müssen die Strohhut-Piraten mit einem Tretboot die Meere befahren...
    User-Wertung
    3,0
  • One Piece - Strong World

    One Piece - Strong World

    29. Juni 2012 / 1 Std. 53 Min. / Animation
    Von Munehisa Sakai
    Mit Ikue Ôtani, Hiroaki Hirata, Yûichi Nagashima
    Im zehnten Film der One Piece-Reihe sehen sich die Helden mit der Entführung Namis konfrontiert.
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Pokémon Heroes

    Pokémon Heroes

    13. Mai 2004 / Animation
    Von Jim Malone, Kunihiko Yuyama
    Ash, Pikachu und ihre Freunde machen sich auf den Weg in die Weltwasserhauptstadt Altomare. Dort treffen sie auf die Pokémon-Geschwister Latias und Latios. Die beiden sind die Hüter eines Kristalls mit magischen Kräften. Diebe lauern den beiden auf und wollen den Kristall stehlen. In den falschen Händen wird der Kristall zur unkontrollierbaren Wa, die die Stadt zerstören würde...
    User-Wertung
    3,1
  • One Piece - Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte

    One Piece - Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte

    25. Mai 2012 / 1 Std. 50 Min. / Animation, Abenteuer
    Mit Mayumi Tanaka
    Sanji ist davon überzeugt: Nami hat sich endlich in ihn verliebt. Alle Anzeichen deuten darauf hin, sie hat rote Wangen, Schweißperlen auf der Stirn und einen eigenartigen Blick. Was Sanji nicht weiß, Nami ist nicht verliebt, sie hat hohes Fieber und braucht dringend ärztliche Hilfe. Auf der Suche nach einem Arzt landen die Strohhut-Piraten auf der Winter-Insel, doch müssen schnell feststellen, dass alle Ärzte durch den ehemaligen König Wapol vertrieben wurden. Alle bis auf einen. Hoch oben auf einem Berg lebt zurückgezpgen von Welt Dr. Kuleha mit seinem Assistenten Chopper. Um Nami zu retten, begeben sich die Strohhut-Piraten auf einen beschwerlichen Weg.Der 9. One Piece Movie ist ein Remake der Drumm Saga bzw. der Episoden 78-91.
    User-Wertung
    3,2
  • One Piece - 6. Film: Baron Omatsumi und die geheimnisvolle Insel

    One Piece - 6. Film: Baron Omatsumi und die geheimnisvolle Insel

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Animation, Abenteuer
    Von Mamoru Hosoda
    Mit Mayumi Tanaka, Kazuya Nakai, Kappei Yamaguchi
    Die Strohhutbande reist zu einer Insel, auf der sie - bevor sie sich entspannen dürfen - in einem Wettbewerb teilnehmen müssen.
    User-Wertung
    3,0
  • Große Haie - Kleine Fische

    Große Haie - Kleine Fische

    14. Oktober 2004 / 1 Std. 40 Min. / Animation, Komödie, Abenteuer
    Von Eric Bergeron, Vicky Jenson, Rob Letterman
    Mit Daniel Fehlow, Christian Brückner, Will Smith
    Oscar (Will Smith) ist eigentlich eine ganz kleine Nummer unter den Fischen. Nicht gerade selbstbewusst, würde der Fisch, der in einer regionalen Walwaschanlage arbeitet, niemanden in der Stadt auffallen, bis ihm eines Tages eine Lüge zu Berühmtheit verhilft. In seiner Gegenwart knocked sich ein großer Hai selber aus und nun erzählt Oscar in der ganzen Stadt, dass er ein waschechter Hai-Killer ist. Dadurch steigt der bunte Fisch zu einem örtlichen Star auf, der nun ganz im Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens steht. Damit seine kleine Lüge nicht auffliegt, steht ihm glücklicherweise der vegetarisch-essende Hai Lenny (Jack Black) zur Seite. Aus den beiden entwickelt sich ein amüsantes Freundespaar. Aber Oscars Geschichte ruft auch Misstrauen hervor und so wird der Weiße Hai-Pate Don Lino (Robert De Niro) auf den prahlenden Oscar aufmerksam...
    Pressekritiken
    3,1
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Die Legende der Wächter

    Die Legende der Wächter

    14. Oktober 2010 / 1 Std. 39 Min. / Animation, Fantasy, Abenteuer
    Von Zack Snyder
    Mit Jim Sturgess, Emily Barclay, Abbie Cornish
    Nichts bereitet Soren mehr Freude, als der Legende der gefiederten Wächter von Ga’Hoole zu lauschen. Als der kleine Eulenjunge mit seinem Bruder Kludd von finsteren Gestalten entführt und in die Sklaverei verschleppt wird, ist seine Kindheit schlagartig vorbei. Zwar kann Soren aus der Festung des finsteren Tyrannen Eisenschnabel fliehen, seinen Bruder aber muss er dabei zurücklassen. Gemeinsam mit der zierlichen Gylfie begibt er sich auf die Suche nach Ga’Hoole, der letzten sicheren Zuflucht in einer düsteren Welt. Und tatsächlich – der legendäre Ort existiert. Doch zu Sorens Entsetzen entpuppen sich die mythischen Wächter als gemütliche Sippschaft, die seinen warnenden Worten keinen Glauben schenkt...
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
Back to Top