Mein Konto
    Bis zum letzten Atemzug
    Bis zum letzten Atemzug
    15. August 1952 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Western
    Regie: Gordon Douglas
    |
    Drehbuch: Edmund H. North, Harry Brown
    Besetzung: Gregory Peck, Barbara Payton, Ward Bond
    Originaltitel: Only the Valiant
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Kavallerieoffizier Richard Lance (Gregory Peck) wird von seinen Soldaten und den Menschen seiner Umgebung als fähige und respektvolle Person angesehen. In einigen Schlachten konnte er sein militärischen Instinkt und seine Intelligenz unter Beweis stellen, was ihm einen gewissen Ruf eingebracht hat. Dieser ist aber nun verschwunden. Von seinen Untergebenen und auch von seiner Freundin wird er beschuldigt, den beliebten Jungoffizier Holloway (Gig Young) auf eine Mission geschickt zu haben, die nur im Tod enden konnte. Der junge Soldat sollte einen Apachen-Häuptling während eines Gefangenentransportes eskortieren und wurde bei einer Befreiungsaktion durch die Indianer getötet. Die Soldaten denken, dass Lance den jungen Offizier aus Eifersucht auf diese riskante Reise schickte und wenden sich einer nach dem anderen von ihm ab. Durch die Flucht des Häuptlings rechnen die Militärs jetzt mit einem Indianer-Angriff auf ihre Festung. In diesem Wissen nimmt sich Lance eine kleine Gruppe von Außenseitern und macht sich auf den Weg, um einen schmalen Bergpass zu verteidigen, den die Indianer durchqueren müssen, um für die verbliebenen Menschen Zeit herauszuschlagen, bis die ersehnte Unterstützung eintrifft. Obwohl die Männer ihren Offizier jetzt verabscheuen müssen sie sich eingestehen, dass sie nur durch seine Führungsstärke und sein militärisches Wissen eine Chance haben, um am Leben zu bleiben. Und für Lance bietet sich so die Möglichkeit, sein verlorengegangenes Vertrauen zurückzugewinnen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gregory Peck
    Rolle: Capt. Richard Lance
    Barbara Payton
    Rolle: Cathy Eversham
    Ward Bond
    Rolle: Cpt. Timothy Gilchrist
    Gig Young
    Rolle: Lt. William Holloway

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1951
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top