Mein Konto
    Der Schmetterling
     Der Schmetterling
    11. März 2004 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Tragikomödie
    Regie: Philippe Muyl
    |
    Drehbuch: Philippe Muyl
    Besetzung: Michel Serrault, Claire Bouanich, Nade Dieu
    Originaltitel: Le Papillon
    User-Wertung
    3,3 3 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Der alte Julien (Michel Serrault) ist ein großer Schmetterlingsliebhaber und Sammler der hübschen Falter. Schon lange sucht er nach einer Isabelle, einem schönen und sehr seltenen Nachtfalter, dessen Lebensdauer nur drei Tage beträgt. Er freut sich auf seine lange Wanderung und die Einsamkeit der Berge und Wälder. Aber das vernachlässigte Nachbarskind Elsa (Claire Bouanich) stört seine Ruhe, als sie beschließt, heimlich mitzuwandern. Weil Elsas Mutter nicht auf Anrufe reagiert, lässt sie Julien schließlich missmutig mit sich gehen. Bei der gemeinsamen Wanderung öffnet sich Julien dem jungen Mädchen gegenüber mehr und mehr. Doch auch diese Harmonie ist in Gefahr, als Elsas Mutter in ihrer Verzweiflung die Polizei einschaltet und ihre Tochter als entführt meldet. Die Polizisten stellen einen Suchtrupp zusammen...

    Trailer

    Der Schmetterling Trailer OV 1:45
    Der Schmetterling Trailer OV
    1.737 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michel Serrault
    Rolle: Julien
    Claire Bouanich
    Rolle: Elsa
    Nade Dieu
    Rolle: Isabelle
    Françoise Michaud
    Rolle: Cafe Waitress

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 210 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2002.

    Back to Top