Scooby Doo 2
    2,3
    Deine Meinung zu Scooby Doo 2 ?

Veröffentlicht am 14. Februar 2018
    Wer den ersten Teil gesehen hat, weiss ganz genau, was er vom zweiten zu erwarten hat: mit Raja Gosnell sass wieder derselbe Regisseur auf dem Stuhl und trifft noch mal genau denselben Ton, alle 4 menschlichen Hauptdarsteller sind wieder dabei und der Hund ist hundertprozentig wie im ersten animiert (wobei es seltsam ist, dass er jetzt a) eine andere Synchronstimme hat und b) völlig fließend und in klaren Sätzen spricht).Im direkten Vergleich fällt der Streifen vielleicht eine Spur schlechter aus als sein Vorgänger, aber das macht nichts: „Scooby Doo 2“ ist ein kindergerechter Gruselfilm – zwar enorm albern, aber mit einer ganzen Reihe echt gelungener Gags, die einen bei Laune halten und dank der zahllosen Actionszenen, unzähliger Monster (Gag-Highlight: der Kampf gegen das Zuckerwattenmonstrum) und temporeichen Verfolgungsjagden vergehen 90 Kinominuten unsagbar rasant. Spaßiger Urlaub fürs Hirne!Fazit: Gutgelaunte Darsteller und tolle Effeke in einem simplen, aber vergnüglichen Kinderfilm – gucken und Spaß haben, nicht mehr oder weniger.
    havelman
    havelman

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Dieser Teil ist sogar noch schlechter als der erste Teil. Ich kann mich mit dem Satz:"Die völlig überdrehten Aktionen, Animationen und Effekte spiegeln in keinster Weise den klassischen Cartoon wider." eigentlich nur wiederholen.