Mein FILMSTARTS
    Das goldene Schwert des Königstigers
    20 ähnliche Filme für "Das goldene Schwert des Königstigers"
    • Zatoichi Meets The One Armed Swordsman

      Zatoichi Meets The One Armed Swordsman

      1 Std. 34 Min. / Action, Abenteuer, Drama
      Von Kimiyoshi Yasuda
      Mit Takamaru Sasaki, Yu Wang (I), Kanae Kobayashi
      Von den vielen Kämpfen in seiner Heimat China müde geworden, verschlägt es den einarmigen Schwertkämpfer Wang Kong (Wang Yu) nach Japan, wo er allerdings gleich wieder in Auseinandersetzungen verwickelt wird. Als er kleinen Jungen rettet, der versehentlich einen Samuraizug stört und dafür beinahe mit dem Leben bezahlen muss, kommt er nicht umhin, einige der Samurais zu töten. Während er flüchtet, töten die Samurais im Blutrausch nicht nur die Eltern des Jungen, sondern auch einige Bauern und hängen die Tat dem Chinesen an. Während daraufhin eine Chinesenhatz entbrennt, treffen erst der Junge und schließlich auch der einarmige Schwertkämpfer auf den blinden Masseur Zatoichi (Shintarô Katsu), seines Zeichens ebenfalls ein ausgezeichneter Kämpfer.
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Tai-Chi Master (festival title)

      The Tai-Chi Master (festival title)

      11. Februar 1994 / 1 Std. 35 Min. / Martial Arts, Komödie, Drama
      Von Woo-Ping Yuen
      Mit Jet Li, Michelle Yeoh, Chin Siu Ho
      Der junge Shaolin-Mönch Junbao (Jet Li) erlangt während der Ming-Dynastie in einem Kloster außergewöhnliche Techniken im Bereich des Kung-Fu, die nahezu an Perfektion heranreichen. Es gibt nur wenige, die sich mit dem jungen Mann messen können. Einer dieser Personen ist Chin (Siu-hou Chin), der außerdem der beste Freund von Junbao ist. Jedoch unterscheiden sich die beiden Weltanschauungen der jungen Kämpfer gewaltig – Junbao sieht Gewalt als letztes Mittel, das versucht werden sollte, nie eingesetzt zu werden, Chin hingegen fällt immer wieder durch seine aggressive und brutale Kampfweise auf, die ihn letzten Endes auch zwingt, das Kloster zu verlassen. Er findet jedoch einen neuen Platz in der Armee des Kaisers, wo er seinen Trieben nachgeben kann und dadurch schnell Karriere macht. Junbao hingegen schließt sich einer Gruppe von Rebellen an und so treffen sich die ehemaligen Freunde auf dem Schlachtfeld wieder…
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Schwert der gelben Tigerin

      Das Schwert der gelben Tigerin

      19. September 2005 / 1 Std. 33 Min. / Martial Arts, Action
      Von King Hu
      Mit Pei-Pei Cheng, Hua Yueh, Chen Hung-Lieh
      Ein königlicher Offizial und seine Eskorte wird von Jadetiger (Cheng Hung Lieh) und seiner Diebesbande überfallen, dabei wird die Leibwache getötet und der Offizial als Geisel genommen. Die Räuber drohen ihn zu töten, wenn ihr Anführer nicht aus dem Gefängnis gelassen wird. Der Vater des entführten Mannes schickt dessen Schwester Goldene Schwalbe (Cheng Pei-pei) zu den Banditen, um zu verhandeln oder die Entführer zu töten. Zur Tarnung verkleidet sich die Frau als Mann. Ihre Mission erweist sich als ausgesprochen gefährlich, da sie schon bald nur knapp dem Tod entrinnen kann. Die Entführer befürchten, das Goldene Schwalbe ihren Bruder befreit und sie dann mit leeren Händen dastehen. Die kampferprobte Frau lässt sich von den Drohgebärden ihrer Gegner aber nicht beeindrucken und zieht mit aller Macht gegen Jadetiger und seine Gesellen zu Felde.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Hauch von Zen

      Ein Hauch von Zen

      17. August 2017 / 2 Std. 59 Min. / Action, Abenteuer, Martial Arts
      Von King Hu
      Mit Feng Hsu, Chun Shih, Ying Bai
      Der junge Gu (Chun Shih) ist ein Gelehrter und lebt im China der Ming-Dynastie mit seiner Mutter in der Nähe eines verlassenen Gebäudes, in dem es angeblich spuken soll. Seine Mutter liegt ihm in den Ohren, endlich eine Anstellung zu finden, doch Gu malt lieber. Nachdem er mysteriöse Geräusche gehört hat, begibt er sich auf die Suche nach deren Ursprung und trifft in dem benachbarten Gebäude auf die Kriegerin Yang Hui Ching (Feng Hsu), die dort seit kurzem lebt. Schon bald erfährt Gu, dass Yang auf der Flucht vor der kaiserlichen Polizei ist, die ihren Vater umgebracht hat. Da sich Gu schnell zu Yang hingezogen fühlt, beschließt er, Yang im Kampf gegen die immer näher rückenden Truppen des Kaisers beizustehen. Beim entscheidenen Kampf können Gu, Yang und ihre Mitstreiter glücklichweise auf die Mithilfe eines buddhistischen Mönchs zählen...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Todesduell der Shaolin

      Das Todesduell der Shaolin

      1 Std. 26 Min. / Martial Arts
      Von Siu-Tung Ching
      Mit Damian Lau, Norman Chu, Paul Chang
      Ein Shaolin-Mönch, der als der beste Kämpfer ganz Chinas gilt will in einem Turnier die Ehre seines Landes verteidigen, indem er gegen Japans stärkste Kampfkunstexperten antritt. Weil der Shogun seinem besten Kämpfer, von dem es eigentlich heißt, er sei ein unbezwingbarer Samurai, nicht vollends vertraut, schickt er im Geheimen Ninjas los, die den Shaolin töten sollen. Diesem wird klar, dass er betrogen wurde und will das Turnier absagen. Dann jedoch wird sein Meister getötet und nun sieht er es als seine Aufgabe, den Tod zu rächen und zum Todesduell der Shaolin anzutreten.
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hero

      Hero

      5. Juni 2003 / 1 Std. 38 Min. / Historie, Drama, Action
      Von Yimou Zhang
      Mit Jet Li, Maggie Cheung, Zhang Ziyi
      China vor 2000 Jahren: Sieben Königreiche kämpfen erbittert um die Vorherrschaft, allen voran der grausame König Qin (Chen Dao Ming). Er war schon oft das Ziel von Attentaten, töten konnte ihn bisher aber nie jemand. Das hat auch etwas mit den von ihm befohlenen Sicherheitsvorkehrungen zu tun. Aus Angst vor weiteren Anschlägen erlaubte er es niemandem, ihm sich mehr als hundert Schritte zu nähern – bis eines Tages ein namenloser Held (Jet Li) an seinem Hofe auftaucht und behauptet, mit Broken Sword (Tony Leung), Flying Snow (Maggie Cheung) und Sky (Donnie Yen) die drei gefährlichsten Feinde des Königs getötet zu haben. Dem Namenlosen wird erlaubt, sich dem König bis auf zehn Schritte zu nähern, mit ihm Tee zu trinken und ihm seine Geschichte zu erzählen. Doch die Geschichte lässt einen breiten Interpretationsspielraum...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • House of Flying Daggers

      House of Flying Daggers

      6. Januar 2005 / 1 Std. 59 Min. / Action, Drama, Historie
      Von Yimou Zhang
      Mit Andy Lau, Zhang Ziyi, Takeshi Kaneshiro
      Im Jahr 859, fast zweieinhalb Jahrhunderte nach ihrer Machtübernahme, ist der Verfall der Tang-Dynastie nicht mehr aufzuhalten. Unruhe herrscht im Großreich China. Eine mächtige Rebellenallianz, genannt das "House of Flying Daggers", attackiert den unfähigen Kaiser und seine korrupte Regierung.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tiger & Dragon

      Tiger & Dragon

      11. Januar 2001 / 1 Std. 59 Min. / Abenteuer, Action, Drama
      Von Ang Lee
      Mit Chow Yun-Fat, Michelle Yeoh, Zhang Ziyi
      Im China der Qing-Dynastie will sich der Schwertkämpfer Li Mu Bai (Chow Yun-Fat) endlich zur Ruhe setzen und ein neues Leben beginnen. Um dies tun zu können, übergibt er sein Schwert vertrauensvoll seiner Weggefährtin Yu Shu Lien (Michelle Yeoh), mit der ihn eine unglückliche, sowie heimliche Liebe verbindet. Sie soll sein Schwert, das als "Grünes Schicksal" bekannt ist, dem ehrenwerten Sir Te (Sihung Lung) überbringen. Dieser willigt ein, als Wächter des legendären Schwertes zu fungieren, aber auch nicht mehr. Als das Schwert eines Abends von einer maskierten Person gestohlen wird, beginnt eine wilde Jagd und mit ihr der Kampf um Gerechtigkeit. Denn die symbolische Bedeutung des Schwertes ist von einem solch hohen Wert, dass sein Träger ungemeinen Einfluss erlangen könnte. Egal, auf welcher Seite des Gesetzes er steht...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Fluch der goldenen Blume

      Der Fluch der goldenen Blume

      26. April 2007 / 1 Std. 54 Min. / Action, Drama, Romanze
      Von Yimou Zhang
      Mit Gong Li, Chow Yun-Fat, Jay Chou
      China vor mehr als 1000 Jahren: Am Hofe des Kaisers hat sich eine Atmosphäre des Misstrauens und der Gier nach Macht gebildet. Intrigen und Komplotte haben gegenseitiges Vertrauen undenkbar gemacht. Nachdem er erfahren musste, dass seine Gattin (Gong Li) eine Affäre mit seinem Sohn aus erster Ehe, dem Kronprinzen Wan (Liu Ye), begonnen hat, trifft der König (Chow Yun Fat) Vorbereitungen, die Königin mit Hilfe eines schwarzen Pilzes in ihrer Medizin langsam zu vergiften. Doch diese hat keinesfalls vor, ihrem Tod untätig ins Auge zu sehen. Sie selbst schmiedet ein ebenso grausames Komplott. Am Tag des Chrysanthemen-Festes, wenn die Palastwache sich zum Festmahl zurückzieht, soll ihr gerade von seiner Militärausbildung zurückgekehrter Sohn Prinz Jai (Jay Chou) mit ihrer Unterstützung einen Putschversuch wagen und den König von seinem Thron stoßen.
      Teaser anzeigen
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ashes of Time: Redux

      Ashes of Time: Redux

      17. September 2009 / 1 Std. 33 Min. / Drama, Action
      Von Wong Kar-Wai
      Mit Leslie Cheung, Brigitte Lin Ching-hsia, Tony Leung Chiu Wai
      Schwertkämpfer Ou-yang Feng (Leslie Cheung) hat sich eine Hütte am Rande der Wüste zurückgezogen, nachdem die Liebe seines Lebens (Maggie Cheung) seinen Bruder geheiratet hat. In seiner Herberge im Sand vermittelt der Eremit Auftragsmörder an Menschen, die nach Rache dürsten. Die Kunden und die Killer, die gleichermaßen in seinem Wirtshaus auftauchen haben fast alles eines gemeinsam: Enttäuschte Liebe ist ihr vorrangiger Beweggrund. Da ist zum Beispiel der melancholische Huang (Tony Leung Kar Fai), der einen Wein mit sich trägt, der ewiges Vergessen bewirkt. Der soll sterben, weil er eine Frau abgewiesen hat, die er einst unter dem Einfluss des Weines um ihre Hand bat. Ihre Schwester schwor Rache, doch es handelt sich um ein und dieselbe psychisch gespaltene Frau (Brigitte Lin), die mal als Yin und mal als Yang auftritt. Ein fast erblindeter Schwertkämpfer (Tony Leung Chiu Wai) ist derweil auf der Suche nach einem letzten Auftrag, während Ou-yang es mit einer Horde von Pferdedieben aufnimmt…
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Batmans Rückkehr

      Batmans Rückkehr

      16. Juli 1992 / 2 Std. 06 Min. / Abenteuer, Action, Fantasy
      Von Tim Burton
      Mit Michael Keaton, Michelle Pfeiffer, Danny DeVito
      In Gotham City ist mal wieder der Teufel los. Max Shreck (Christopher Walken), ein reicher, aber hinterhältiger Bürger der Stadt, führt Böses im Schilde. Er plant, Gotham City die Energie abzusaugen. Besonders perfide dabei ist, dass er das ganze Vorhaben unter dem Deckmantel der Energiegewinnung tarnt. Denn er möchte dem Bürgermeister der Stadt weiß machen, er wolle ein Kraftwerk bauen. Aber die führenden Köpfe Gotham Citys lassen sich von Shreck nicht an der Nase herumführen. Deswegen greift der zu rabiateren Mitteln und geht eine Allianz mit dem bekannten Bösewicht Pinguin ein. Der kriminelle Bursche wird deswegen so genannt, weil er aufgrund eines genetischen Defekts so ähnlich wie die antarktischen Vögel aussieht. Der Pinguin stellt seine Kräfte in den Dienst Shrecks, indem er mit Hilfe seiner Bande die öffentliche Ordnung untergräbt. Das Chaos soll den Bürgermeister von Gotham City stürzen. Aber Shreck und Pinguin haben die Rechnung ohne Batman gemacht, der keine bösen Umtriebe in Gotham City duldet.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen

      Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen

      29. April 2011 / 2 Std. 03 Min. / Action, Thriller
      Von Tsui Hark
      Mit Andy Lau, Carina Lau, Bingbing Li
      China im sechsten Jahrhundert, die Tang-Dynastie herrscht: Erstmals soll eine Frau, Wu Zetian (Carina Lau) den Kaiserthron besteigen, aber rätselhafte Todesfälle drohen den Aufstieg zu verhindern. Auch Pannen bei Bauarbeiten und seltsame Vorsehungen verunsichern die Regentin. Ausgerechnet ihren alten Feind Dee Renjie (Andy Lau), der seit über acht Jahren im Gefängnis vor sich hin schmort, bittet sie um Hilfe.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wu Ji - Die Reiter der Winde

      Wu Ji - Die Reiter der Winde

      27. April 2006 / 1 Std. 43 Min. / Abenteuer, Action, Romanze
      Von Chen Kaige
      Mit Hiroyuki Sanada, Cecilia Cheung, Nicholas Tse
      Es war einmal ein Kaiserreich, fern, fern im Osten. Dort lebte ein berühmter General, der in einem Krieg viele Sklaven für den Sieg opferte. Einer jedoch, schnell wie der Wind, sollte entkommen ob seiner Flinkheit. Alsbald diente er treu an der Seite seines Generals, der sein Talent erkannt hatte. Verletzt nach einem Kampf gegen einen übermächtigen Feind aus dem Dunkel, schickte der General seinen Sklaven, getarnt in purpurroter Rüstung, als heimlichen Vertreter zum Kaiser, der nach ihm gerufen hatte. Als er am Hofe ankam, geschah es um das Herz des Sklaven, als er die Prinzessin und in ihr das Antlitz vollkommener Schönheit erblickte...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • A Chinese Ghost Story II

      A Chinese Ghost Story II

      1 Std. 44 Min. / Action, Abenteuer, Fantasy
      Von Siu-Tung Ching
      Mit Leslie Cheung, Joey Wong, Michelle Reis
      Der naive aber aufrechte Steuereintreiber Ling Choi Sin (Leslie Cheung) wird von korrupten Behörden ins Gefängnis geworfen. Glücklicherweise muss der brave Ling nicht viel Zeit in den Kerkern verbringen, da er einen alten Mann trifft, der ihm zum Ausbruch verhilft. Auf der Flucht lernt Ling den taoistischen Mönch Yin Chek Hsia (Wu Ma) kennen, der ihn fortan auf seinem Weg begleitet. Gemeinsam mit einer Rebellentruppe nehmen die beiden den Kampf gegen eine Horde Dämonen auf, welche die öffentliche Ordnung zu zersetzen drohen. Die Gestalten aus dem Schattenreich haben es bereits geschafft, einen der wichtigsten Würdenträger des Landes unter ihre Kontrolle zu bringen. Dessen Macht ist so groß, dass nur noch ungewöhnlich kämpferische Mittel ausreichen, um die Brut des Bösen wieder dahin zu verbannen, wo sie hingehört.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sieben Schwerter

      Sieben Schwerter

      1. Januar 2006 / 2 Std. 25 Min. / Abenteuer
      Von Tsui Hark
      Mit Donnie Yen, Leon Lai, Charlie Young
      Nachdem sich Regisseur Hark Tsui („A Chines Ghost Story I-III“, „A Better Tomorrow II-III“, „Once Upon A Time In China I-III“) in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat (siehe u. a. die US/Hongkong-Co-Produktion „Black Mask 2“), möchte er mit seinem neuesten Martial-Arts-Epos „Sieben Schwerter“ zurück zu den Wurzeln. Das fertige Resultat enttäuscht zwar nicht auf ganzer Linie, schöpft vorhandenes Potenzial aber leider nicht mal ansatzweise aus.
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • A Chinese Ghost Story 3

      A Chinese Ghost Story 3

      1 Std. 44 Min. / Fantasy
      Von Tsui Hark, Siu-Tung Ching
      Mit Jacky Cheung, Shun Lau, Siu Ming Lau
      Der junge Mönch Fong (Tony Leung Chiu Wai) wandert in Begleitung seines buddhistischen Lehrmeisters (Lau Shun) durch einen Geisterwald, eine goldene Buddhastatue zu einem heiligen Schrein zu bringen, der sich in einem verhexten Tempel befindet. Als es schon spät wird, entschließen, dort zu übernachten. Doch übernatürliche Wesen treiben dort ihr Unwesen, denen sich Fongs Meister mit seinen Kampfkünsten zu wehren weiß. Währenddessen fühlt sich der junge Fong immer mehr zur attraktiven Fee Lotus (Joey Wong), die Schwester von Butterfly (Nina Li Chi) hingezogen. Die steht jedoch unter dem Bann einer bösen Baumhexe. Doch ist das noch nicht genug, denn Fong muss sich auch noch mit dem geldgierigen Schwertkämpfer Yin (Jacky Cheung) herumschlagen. Zudem ist ein böser Baumgeist, der seit 100 Jahren in einem Tiefschlaf war, erwacht.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zu Warriors - Die Legende der Schwertkrieger

      Zu Warriors - Die Legende der Schwertkrieger

      1 Std. 34 Min. / Fantasy
      Von Tsui Hark
      Mit Adam Cheng, Biao Yuen, Hoi Mang
      Im fünften Jahrhundert wird der Westen Chinas durchgängig von Zivilkriegen heimgesucht. Um den Tod zu entfliehen, springt der junge Pfadfinder Ti Ming Chi (Yuen Biao) durch eine Spalte und gelangt dadurch ins Zu-Gebirge. Hier trifft er Ting Yin (Adam Cheng) und wird zu diesem Schüler. Ting Yin ist ein spiritueller Mann und ein Meister des Kampfes. Zusammen treffen er und sein neuer Lehrling Ti auf den Mönchen Hsiao Yu (Damian Lau), der ebenfalls ein großer Krieger ist. Eigentlich ist er ein guter Mensch, doch Ting Yin gegenüber verhält er sich unfreundlich. Auch der Mönch hat einen Gefolgsmann: Yi Chen (Mang Hoi). Mit diesem soll Ti sich nun auf die Jagd nach zwei Schwertern begeben, mit denen sich der finstere Blutdämon besiegen lässt, der über die ganze Welt Chaos bringen möchte…
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Madagascar

      Madagascar

      14. Juli 2005 / 1 Std. 26 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
      Von Eric Darnell, Tom McGrath
      Mit Ben Stiller, Chris Rock, David Schwimmer
      Der eingebildete Löwe Alex, das vorlaute Zebra Marty, die ständig panische Giraffe Melman und die divenhafte Nilpferd-Dame Gloria sind die absoluten Stars im Zoo des New Yorker Central-Park. Doch Marty ist traurig: Zu sehr beschäftigt ihn der Gedanke an die Freiheit. Und als er eines Tages zufällig hinter den Fluchtversuch einiger Pinguine kommt, ist er kurz darauf verschwunden.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Reise der Pinguine

      Die Reise der Pinguine

      13. Oktober 2005 / 1 Std. 25 Min. / Dokumentation
      Von Luc Jacquet
      Mit Romane Bohringer, Charles Berling, Jules Sitruk
      Der Pinguin... Eigentlich ähnelt er mehr einem Delphin als einem Vogel, dessen Gattung er gleichwohl angehört. Kräftig, geschmeidig, wie ein Torpedo schießt er aus der Tiefe des Meeres empor, gleitet übers Eis und richtet sich mühsam auf, bis er schließlich aufrecht steht. Doch auf festem Boden ist es mit der Eleganz des Pinguins schlagartig vorbei. Jetzt wirkt er ungeschickt und hilflos, selbst das kleinste Hindernis scheint für ihn unüberwindbar.
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der kleine Eisbär 2

      Der kleine Eisbär 2

      29. September 2005 / 1 Std. 15 Min. / Animation, Familie
      Von Piet De Rycker, Thilo Graf Rothkirch, Thilo Rothkirch
      Mit Oliver Kalkofe, Louis Lecordier, Xavier Viollet
      Pinguin Caruso hat es nicht leicht am Nordpol. Als einziger seiner Art, schließlich leben Pinguine ja für gewöhnlich am Südpol, fühlt er sich schrecklich einsam, denn er wünscht sich nichts sehnlicher als eine nettes Pinguin-Mädchen. So übt er tagein, tagaus an Schneefiguren, wie man die Frau seiner Träume am besten anspricht. Doch mit seinem ständigen Geträller ist der watschelnde Frackträger dem bösen Eisbär Kalle schon lange ein Dorn im Auge...
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top