Mein Konto
    Mr. Bill
     Mr. Bill
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 08 Min. | Tragikomödie
    Regie: Penny Marshall
    |
    Drehbuch: Jim Burnstein
    Besetzung: Danny DeVito, James Remar, Ed Begley Jr.
    Originaltitel: Renaissance Man
    User-Wertung
    3,1 15 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Der Werbetexter Bill Rago (Danny DeVito) ist auf Jobsuche. Das Arbeitsamt vermittelt ihm ein Angebot der Army, das er wohl oder übel annehmen muss. Weil er früher einen Magisterabschluss gemacht hat, verdient Bill seine Brötchen nun damit, Soldaten Englischunterricht zu geben. Erwartungsgemäß interessieren sich die Männer aber wenig für Literatur. Doch dann findet Bill heraus, womit er die Aufmerksamkeit seiner Schüler gewinnt. Dank Shakespeare und seinen blutigen Werken gelingt es ihm schnell, die Soldaten für den Stoff zu begeistern. Obwohl das dem Ausbilder Sergeant Cass (Gregory Hines) nicht gefällt, lässt sich Bill nicht aus dem Konzept bringen. Unbeeindruckt setzt er seine Arbeit fort und hilft seinen Jungs auch bei dem einen oder anderen privaten Problem...

    Trailer

    Mr. Bill Trailer DF 1:44
    Mr. Bill Trailer DF
    1.115 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Danny DeVito
    Rolle: Bill Rago
    James Remar
    Rolle: Captain Tom Murdoch
    Ed Begley Jr.
    Rolle: Jack Markin
    Mark Wahlberg
    Rolle: Tommy Lee Haywood

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1994
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 40 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1994, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1994.

    Back to Top