Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mr. Bill
     Mr. Bill
    Kein Kinostart / 2 Std. 08 Min. / Tragikomödie
    Von Penny Marshall
    Mit Danny DeVito, James Remar, Ed Begley Jr.
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Der Werbetexter Bill Rago (Danny DeVito) ist auf Jobsuche. Das Arbeitsamt vermittelt ihm ein Angebot der Army, das er wohl oder übel annehmen muss. Weil er früher einen Magisterabschluss gemacht hat, verdient Bill seine Brötchen nun damit, Soldaten Englischunterricht zu geben. Erwartungsgemäß interessieren sich die Männer aber wenig für Literatur. Doch dann findet Bill heraus, womit er die Aufmerksamkeit seiner Schüler gewinnt. Dank Shakespeare und seinen blutigen Werken gelingt es ihm schnell, die Soldaten für den Stoff zu begeistern. Obwohl das dem Ausbilder Sergeant Cass (Gregory Hines) nicht gefällt, lässt sich Bill nicht aus dem Konzept bringen. Unbeeindruckt setzt er seine Arbeit fort und hilft seinen Jungs auch bei dem einen oder anderen privaten Problem...
    Originaltitel

    Renaissance Man

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1994
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 40 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Mr. Bill Trailer DF 1:48
    Mr. Bill Trailer DF
    492 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Danny DeVito
    Rolle: Bill Rago
    James Remar
    Rolle: Captain Tom Murdoch
    Ed Begley Jr.
    Rolle: Jack Markin
    Mark Wahlberg
    Rolle: Tommy Lee Haywood
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top