King Kong
    3,9
    Deine Meinung zu King Kong ?

horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 28. April 2011
    Was Peter Jackson hier hingelegt hat,ist Drama Action und Romantik zugleich. Der Film überzeugt mit wunderschönen Aufnahmen Neuseelands und mit echt aussehenden Riesenaffen und Dinos. Zum Schluß nimmt die Spannung nochmal extrem zu. Ein sehr gut umgesetzter Film über die Liebe eines Riesenaffens zu einer Dame aus New York.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 6. Januar 2015
    Peter Jackson gibt bei sein Remake von King Kong wieder das beste, mit Top Besetzung, aber zu seinen Meisterwerken wie ''Herr der Ringe'' reicht es nicht.
    007Asma
    007Asma

Veröffentlicht am 9. Oktober 2012
    Eigentlich hat der Film mehr als 2,5 Sterne verdient , das Problem ist bloss das es ewig dauert bis er losgeht und der Anfang ist echt öde.
    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 2. Januar 2014
    Im ganzen ziemlich unterhaltsam. Naomi Watts ist natürlich eine fantastische Schauspielerin, aber in diesem Film eher unerfordert. Da muss sie eher physisch ran. Von der Optik her ist der Film sehr hyperreal gestaltet, alle Farben sind übertrieben, alle Gegenständlichkeit und Räumlichkeit allzu plastisch. Die CGI-Effekte reichen von umwerfend (die Krabbelviecher) bis zu zweitklassig (die Sauropodenstampede im Canyon).
    Josef H
    Josef H

Veröffentlicht am 7. Oktober 2018
    Der absolute Wahnsinn. Ein Meisterwerk das seinesgleichen sucht 👍 absolut zu empfehlen. Der Anfang ist meiner Meinung nach nicht zu lang, er befasst sich mit den einzelnen Charakteren 🥂

Veröffentlicht am 4. Juli 2016
    Jacksons Werk besticht durch tolle Landschaftsaufnahmen, einem sehr sehr starken Cast, Romantik sowie Aktion zu gleich. Die gesamte Handlung und die Intention ist sehr stark und wird über die gesamte Laufzeit auch nicht langweilig. Es ist zwar kein Meisterwerk wie einst "Der Herr der Ringe" aber dennoch ein guter Film, der sogar Dinos dabei hat. Und ich mag Filme mit Dinos.
    Telefonmann
    Telefonmann

Veröffentlicht am 2. August 2010
    Eigene Kritik verfassen (mindestens 50 Buchstaben)Nach der "Herr der Ringe" Trilogie, hatte man enorme Erwartungen als es hieß Peter Jackson macht ein Remake von "King Kong und die weiße Frau". Eigentlich wollte Peter Jackson diesen Film ja schon vor längerer Zeit drehen, doch kam es nicht dazu und es entstanden die "Herr der Ringe" Filme. Ein Glück, dass Jackson erst danach "King Kong" verfilmte, denn so war ihm ein großes Budget sicher und der Film konnte eigentlich nur etwas werden.
    So gut wie erhofft ist "King Kong" dann allerdings doch nicht. Das soll heißen, es liegt kein Meisterwerk vor, aber ein sehr guter Film ist Jackson trotzdem geglückt. Das erste Drittel nimmt sich erstmal viel Zeit um die Charaktere einzuführen. Das ist ein großer Pluspunkt, denn die Charakterisierung ist wirklich gelungen. Das liegt allerdings auch an den tollen Schauspielern, welche allesamt ihre Zwecke erfüllen, doch trotzdem sind besonders drei von ihnen hervorzuheben. Als erstes wäre da Jack Black. Er ist sowieso einer meiner Lieblingsschauspieler und auch hier hat er mich nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Er verkörpert den Regisseur Carl Denham mit Bravour. Daneben agiert Naomi Watts, die wahrlich keine leichte Aufgabe hatte, aber auch sie meistert ihre Rolle superb. Die Szenen mit ihr und Kong haben wirklich Gefühl und sind sehr gelungen. Zuletzt wäre da noch Adrien Brody, der ebenfalls sehr sympathisch spielt und somit auch ein Lob bekommen muss.
    Nach dem ersten Drittel, in dem es kaum Action gibt, gibt Jackson dann aber Vollgas und es gibt eigentlich keine größeren Pausen mehr für den Zuschauer. Die Crew vom Schiff muss sich mit den Eingeborenen herumschlagen, danach mit Dinosauriern, Rieseninsekten, einem Riesenfisch (nur im Director's Cut) und letztendlich auch noch mit Kong selbst. Dazwischen sieht man auch noch einen ausgedehnten Kampf zwischen Kong und ein paar Dinosauriern. Diese ganzen Szenen nehmen viel Laufzeit in Anspruch und sind sehr rasant inszeniert. Im knapp letzten ist Kong dann in der Großstadt. Auch hier gibt es dann noch mal viel Action und dann das tragische Ende. Für manche Zuschauer hätte die Action wahrscheinlich etwas besser verteilt sein können, aber mich hat das nicht gestört. Ich empfand aber auch den ersten Teil, wo die Charaktere eingeführt werden, nicht langweilig, sondern sehr unterhaltsam. Die Special-Effects sind allesamt gut gelungen und werden von Kong gekrönt. Der Riesengorilla sieht wirklich Top aus. Die Gestik und Mimik ist sehr gut gelungen.
    Nun, bei allem Lob ist "King Kong" trotzdem nicht makellos und hat ein paar kleine Schwächen. Das liegt daran, dass mir die Action, gerade auf Skull Island, nach einer Zeit doch etwas zu einseitig wurde. Hier hätte es auch etwas weniger getan oder etwas abwechslungsreicher. Der Unterhaltungswert liegt zwar relativ hoch, doch zwischendurch wurde es doch ein ganz wenig langweilig, oder besser gesagt, hat mich das Geschehen für kurze Zeit gar nicht so interessiert. Das wäre aber auch eigentlich die einzige Kritik, die man dem Film machen kann.
    Fazit: "King Kong" ist ein wichtiger Film für Jackson, denn als er den Film als Kind im Original sah, wollte er auf jeden Fall Regisseur werden. Das sieht man dem Film auch an, denn er ist sehr detailverliebt und hält die ein oder andere Widmung an das Original parat. Kleine Logikfehler und teilweise etwas zu einseitige Action versperren dem Film zwar den Rang zum Meisterwerk, dafür gibt es aber sehr gute Schauspieler, eine recht tiefe Dramaturgie, einen klasse Kong und fulminante Actionszenen.
    nimbus1234
    nimbus1234

Veröffentlicht am 3. September 2012
    Noch ein Remake das keiner braucht. Für Kids, die noch nie einen King Kong gesehen haben ist es der Beste, ........vermute ich. Ich wurde nur dürftig unterhalten. Alles war vorhersehbar, weil ich ja die Geschichte schon kannte. Beachtlich war jedoch die Bildtechnik und die Aufnahmen, .......Respekt. Für mich reicht das allerdings nicht zu einem guten Film. Ach ja, selbst bei den Dialogen hatte ich das Gefühl.......kenne ich irgenwo her.

Veröffentlicht am 12. November 2013
    "King Kong" ist optisch ein echter leckerbissen und auch die story wird ganz gut erzählt. ich finde der film hat was von jurassic park und reise zum mittelpunkt der erde... mehr dinos als bei jurassic park. der schluss ist ganz gut und actionreich. ich finde allerdings für einen film der 3 stunden geht muss noch mehr spektakel geboten werden und da der film jetzt nicht unbedingt ganz besonders ist, gebe ich diesen film nur 3,5 sterne...
    Andreas B.
    Andreas B.

Veröffentlicht am 29. April 2014
    Zwar wird der Film gegen Ende extrem kitschig,aber im grossen und ganzen ist er sehr unterhaltsam und spannend.