Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Old Gringo
20 ähnliche Filme für "Old Gringo"
  • Wasser für die Elefanten

    Wasser für die Elefanten

    28. April 2011 / 1 Std. 55 Min. / Drama, Historie, Romanze
    Von Francis Lawrence
    Mit Reese Witherspoon, Robert Pattinson, Christoph Waltz
    Jacob Jankowski (Robert Pattinson) will gerade mit der Examensprüfung in Veterinärmedizin beginnen, da erfährt er vom Unfalltod seiner Eltern. Zurück bleiben nur Trauer und ein Berg an Schulden, ausgerechnet während der schweren Wirtschaftskrise in den 1930ern. Hals über Kopf bricht der Schockierte jegliche Bande zu seinem bisherigen Leben ab. Schließlich landet er in einem Wanderzirkus, in dem er durch seinen akademischen Hintergrund schnell einen guten Draht zu Zirkusdirektor August Rosenbluth (Christoph Waltz) entwickelt. In der bildhübschen Dressurreiterin Marlene (Reese Witherspoon) findet er bald einen weiteren Grund, das neue Leben zu begrüßen – doch die sich anbahnende Liaison bedeutet ein folgenschweres Dilemma: Marlene ist die Frau von August Rosenbluth und dessen wertvollste Attraktion...
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Doktor Schiwago

    Doktor Schiwago

    5. Oktober 1966 / 3 Std. 17 Min. / Drama, Kriegsfilm, Historie
    Von David Lean
    Mit Omar Sharif, Julie Christie, Geraldine Chaplin
    Der russische Arzt Jurij Schiwago (Omar Sharif) verliebt sich in die junge Lara (Julie Christie). Dennoch heiratet er Tonya (Geraldine Chaplin), die Tochter seiner Pflegeeltern, denen er vieles zu verdanken hat. Schiwago gründet eine Familie mit Tonya, sein Herz gehört jedoch Lara. Sie gerät derweil unter den Einfluss zweier charismatischer Politiker. Während um sie herum der Erste Weltkrieg ausbricht, kreuzen sich die Leben Schiwagos und Laras immer wieder.
    User-Wertung
    3,7
    Zum Trailer
  • Der Untergang der Titanic

    Der Untergang der Titanic

    5. September 2005 / 1 Std. 38 Min. / Drama, Historie, Romanze
    Von Jean Negulesco
    Mit Clifton Webb, Barbara Stanwyck, Audrey Dalton
    Die unglücklich verheiratete Julia Sturges (Barbara Stanwyck) hat endgültig genug von ihrem Mann und geht daher gemeinsam mit ihren zwei Kindern Annette (Audrey Dalton) und Norman (Harper Carter) an Bord des Luxusdampfers RMS Titanic. Doch ihrem Gatten Richard (Clifton Webb) gelingt es, ihr nachzukommen und ebenfalls ein Ticket für die Jungfernfahrt des Passagierschiffes zu ergattern. Kaum treffen sich die beiden jedoch an Bord, fangen auch schon wieder all die nervenaufreibenden Streitigkeiten an. Mit der Zeit nimmt der Ehezwist immer größere Ausmaße an. Doch die privaten Probleme werden plötzlich zur reinen Nebensache, als das Schiff unversehens mit einem Eisberg zusammenstößt. Nun geht es nur noch ums nackte Überleben. Ob es den Sturges am Ende gelingen wird, die Katastrophe zu überstehen?
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Trommeln am Mohawk

    Trommeln am Mohawk

    Kein Kinostart / 1 Std. 43 Min. / Abenteuer, Historie, Western
    Von John Ford
    Mit Claudette Colbert, Henry Fonda, Edna May Oliver
    Die Neuverheirateten Gil und Lana versuchen eine Farm im Mohawk Valley zu etablieren, doch werden sie von Ureinwohnern und Loyalisten bedroht, als der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg beginnt...
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,5
  • Diane - Kurtisane von Frankreich

    Diane - Kurtisane von Frankreich

    Kein Kinostart / 1 Std. 50 Min. / Historie, Romanze, Drama
    Von David Miller
    Mit Lana Turner, Pedro Armendariz, Roger Moore
    Im 16. Jahrhundert pflegt eine Adlige eine Liebesbeziehung mit dem französischen König.
    User-Wertung
    3,0
  • Selima und John

    Selima und John

    Kein Kinostart / 1 Std. 49 Min. / Drama, Historie, Romanze
    Von Guy Jenkin
    Mit Jessica Alba, Hugh Dancy, Bob Hoskins
    Der eifrige junge Brite John Truscott (Hugh Dancy) hat gerade seinen Abschluss gemacht und kommt gerade in Sarawak an, einer britischen Kolonie, und trifft dort auf seinen Boss Henry Bullard (Bob Hoskins) und dessen Frau Aggie (Brenda Blethyn). In Sarawak soll er für die britische Kolonialregierung arbeiten, Schulen errichten und für die Bildung der Iban Gesellschaft sorgen. Aber das gestaltet sich schwieriger als erwartet. Deswegen soll ihm die junge und äußerst attraktive Selima (Jessica Alba) dabei helfen, sich einzuleben, die örtlichen Regeln und Gewohnheiten sowie die ansässige Sprache beizubringen. Es dauert nicht lange, bis sie miteinander schlafen und sich ineinander verlieben. Doch ihre verbotene Romanze bringt allerlei Schwierigkeiten mit sich und John muss einige schwerwiegende Entscheidungen treffen.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • The Lion in Winter - Kampf um die Krone des Königs

    The Lion in Winter - Kampf um die Krone des Königs

    Kein Kinostart / 2 Std. 47 Min. / Drama, Historie, Romanze
    Von Andrey Konchalovsky
    Mit Glenn Close, Andrew Howard, John Light
    König Henry II. (Patrick Stewart) lässt seine Gattin Eleanor (Glenn Close) einsperren, weil sie selbst an die Macht kommen möchte. Fortan wirkt sie ihre Intrigen durch ihren zweitgeborenen Sohn Richard (Andrew Howard).
    User-Wertung
    3,1
  • Die Thronfolgerin

    Die Thronfolgerin

    Kein Kinostart / 1 Std. 52 Min. / Drama, Historie, Biografie
    Von George Sidney
    Mit Jean Simmons, Stewart Granger, Deborah Kerr
    Film über das Leben Queen Elizabeth I. (Jean Simmons) – vor ihrer Thronbesteigung im Jahr 1558.
    User-Wertung
    3,1
  • Maria von Schottland

    Maria von Schottland

    Kein Kinostart / 2 Std. 04 Min. / Historie, Drama, Romanze
    Von John Ford
    Mit Katharine Hepburn, Fredric March, John Carradine
    1561 kehrt Maria Stuart (Katharine Hepburn) nach Schottland zurück. Ihre Cousine Elizabeth, Königin von England, sieht ihre Machtstellung in Gefahr...
    User-Wertung
    3,0
  • Die Herrin von Thornhill

    Die Herrin von Thornhill

    Kein Kinostart / 2 Std. 48 Min. / Historie, Romanze, Drama
    Von John Schlesinger
    Mit Julie Christie, Terence Stamp, Peter Finch
    Bathseba Everdene, eine eigenwillige, kokette junge Frau, erbt unerwartet eine große Farm und wird fortan von drei sehr verschiedenen Männern umgarnt.
    User-Wertung
    3,2
  • Das Blut der Anderen

    Das Blut der Anderen

    Kein Kinostart / 2 Std. 10 Min. / Drama, Romanze, Kriegsfilm
    Von Claude Chabrol
    Mit Kate Reid, Jean-Pierre Aumont, Monique Mercure
    Paris, 1938: Während der deutschen Besetzung Frankreichs verliebt sich Hélène (Jodie Foster) in Paris in Widerstandskämpfer Jean (Michael Ontkean). Als dieser sich aber weigert sie zu heiraten, verlässt sie ihn. Das Kind was sie von Jean erwartet, treibt sie in völliger Verzweiflung ab. Nach Ausbruch des Zweiten Weltkriegs treffen die beiden wieder aufeinander. Jean hat sich der Résistance angeschlossen, die Hélène eine Kollaboration mit den Deutschen unterstellen. Sie tritt den Gegenbeweis an und zieht in den Kampf gegen die deutschen Besetzer. Jedoch ist die Sache nicht so eindeutig, wie es anfangs scheint, denn der deutsche Beamte Bergmann (Sam Neill) hat ein Auge auf die Frau geworfen und würde alles tun, um ihre Aufmerksamkeit zu erringen. Dies könnte, verbunden mit den Unterstellungen, auch gefährlich für Hélène werden..
    User-Wertung
    3,1
  • Sein letztes Kommando

    Sein letztes Kommando

    14. November 1952 / 2 Std. 20 Min. / Biografie, Drama, Romanze
    Von Raoul Walsh
    Mit Errol Flynn, Olivia de Havilland, Arthur Kennedy
    Im Jahr 1857 kommt ein junger, ehrgeiziger Rekrut namens George Armstrong Custer (Errol Flynn) an die Militärakademie West Point. Als 1961 der amerikanische Bürgerkrieg ausbricht, will Custer am Krieg teilnehmen. Nach seinem Abschluss wird er von General Winfield Scott (Sydney Greenstreet) zum 2. US-Kavallerieregiment versetzt und erringt im Kampf schon bald erste Erfolge, obwohl er sich nicht an die Befehle seiner Vorgesetzten und eigenmächtig handelt. Seine Erfolge bei der Schlacht von Bull Run und der Schlacht von Gettysburg machen Cluster zum Nationalhelden. Nach Kriegsende wird er zum Fort Abraham Lincoln in Dakota beordert. Als Cluster mit den Sioux unter Häuptling Crazy Horse ein Friedensabkommen schließt und damit den Bau einer Eisenbahnstrecke gefährdet, macht er sich mächtige Männer zu Feinden...
    User-Wertung
    3,0
  • Komm und sieh das Paradies

    Komm und sieh das Paradies

    7. September 1990 / 2 Std. 10 Min. / Drama, Historie, Romanze
    Von Alan Parker
    Mit Dennis Quaid, Tamlyn Tomita, Sab Shimono
    Amerika im Jahre 1936. Der ehemalige Gewerkschafter Jack (Dennis Quaid) will einen Neuanfang wagen und ein komplett anderes Leben beginnen. Dafür nimmt er einen neuen Job in einem japanischen Kino in Los Angeles an. Dort trifft er auf die Tochter des Besitzers, Lily Kawamura (Tamlyn Tomita), und für beide ist es wie Liebe auf den ersten Blick. Trotzdem es gesellschaftliche Bedenken gibt, heiraten die beiden. Gemeinsam bekommen sie eine Tochter und ziehen nach Seattle, in der Hoffnung, dass Lilys Vater ihnen dort nicht das Leben schwer macht. Doch alles kommt anders und die junge Frau muss zurück nach LA. Dann treten die USA mit dem Angriff auf Pearl Harbor in den Zweiten Weltkrieg ein und die Situation für japanisch-stämmige Amerikaner wird immer schwieriger in den Vereinigten Staaten. Dass müssen auch Lily und ihre Familie lernen, die den offenen Beleidigungen der Menschen hilflos ausgeliefert sind. Als Frank dann noch zum Dienst an der Waffe einberufen wird, droht das Leben und die Liebe der beiden für immer zu verschwinden…
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • In den Klauen des Borgia

    In den Klauen des Borgia

    Kein Kinostart / 1 Std. 51 Min. / Abenteuer, Drama, Historie
    Von Henry King
    Mit Everett Sloane, Orson Welles, Katina Paxinou
    Ein skrupelloser Agent sieht sich mit seinem Gewissen im Konflikt.
    User-Wertung
    3,0
  • Victoria & Albert - Eine Liebe im Schatten der Macht

    Victoria & Albert - Eine Liebe im Schatten der Macht

    Kein Kinostart / 3 Std. 20 Min. / Historie, Biografie, Drama
    Von John Erman
    Mit Victoria Hamilton, Jonathan Firth, James Callis
    Victoria & Albert erzählt von der leidenschaftlichen Liebesgeschichte zwischen Queen Victoria und Prince Albert.
    User-Wertung
    3,0
  • Britannic

    Britannic

    Kein Kinostart / 1 Std. 33 Min. / Kriegsfilm, Drama, Historie
    Von Brian Trenchard-Smith
    Mit Edward Atterton, Amanda Ryan, Jacqueline Bisset
    Drama um das Sinken der H.M.H.S. Britannic vor der griechischen Insel Kea im November 1916 und der Theorie, dass ein deutscher Agent das Schiff sabotiert haben könnte...
    User-Wertung
    3,0
  • Die große Zarin

    Die große Zarin

    Kein Kinostart / 1 Std. 44 Min. / Historie, Romanze, Drama
    Von Josef von Sternberg
    Mit Marlene Dietrich, John Lodge, Sam Jaffe
    Eine deutsche Adlige geht eine lieblose Ehe mit einem schrecklichen Thronfolger ein, um ihn dann seiner Macht zu berauben.
    User-Wertung
    3,1
  • Twilight 4.2: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)

    Twilight 4.2: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)

    22. November 2012 / 1 Std. 55 Min. / Fantasy, Romanze, Abenteuer
    Von Bill Condon
    Mit Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner
    Bella (Kristen Stewart) kann die Geburt des gemeinsamen Kindes mit Vampir Edward (Robert Pattinson) nur überleben, indem er sie auch zu einem Vampir macht. Als sie nach der dramatischen Geburt ihre Tochter Renesmee überglücklich in den Armen hält, ahnt sie aber noch nicht, dass ihr junges Glück nicht lange währen wird. Denn die Volturi erfahren von dem ungewöhnlichen Kind und der Konflikt zwischen den Cullens und dem mächtigen Vampirclan aus Volterra erreicht seinen Höhepunkt. Gesammelt rückt die adelige Vampirfamilie an, um das Paar und ihren unnatürlichen Nachwuchs zu vernichten. Doch auch die Cullens trommeln ihre Verbündeten zusammen und bereiten sich auf die scheinbar aussichtlose Auseinandersetzung mit den übermächtigen Vampiren aus Italien vor – niemand rechnet jedoch mit den außergewöhnlichen Kräften der jungen Mutter Bella, die als Vampir nun mit aller Macht um das Leben ihrer Tochter kämpft...Zweiter Teil von "Breaking Dawn" und großer Abschluss der "Twilight"-Saga. Hier geht's zum Filmstarts-Lexikon für "Twilight"-Anfänger.
    Pressekritiken
    2,8
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Der Medicus

    Der Medicus

    25. Dezember 2013 / 2 Std. 35 Min. / Abenteuer, Drama, Historie
    Von Philipp Stölzl
    Mit Tom Payne (II), Ben Kingsley, Stellan Skarsgård
    London im beginnenden Hochmittelalter. Der junge Rob Cole (Tom Payne) besitzt eine besondere Gabe: Er konnte den nahenden Tod seiner Mutter bereits einige Zeit zuvor spüren. Nachdem dieser tatsächlich eintritt, bleibt Cole jedoch nicht lange allein. Der fahrende Bader (Stellan Skarsgård) nimmt ihn mit auf seine Fahrten und lehrt ihn kleine Taschenspielertricks, führt in aber auch in die Heilkunde ein. Cole erkennt frühzeitig, dass diesen Methoden Grenzen gesetzt sind, so dass er nach größerem Wissen zu streben beginnt. Er entschließt sich, in das persische Isfahan zu reisen und dort den "Arzt aller Ärzte" Ihn Sina (Ben Kingsley) aufzusuchen. Die Reise ist verboten und gefährlich, doch getrieben von seinem Wissensdurst nimmt der junge Rob die Strapazen auf sich. Auf seinem abenteuerlichen Trip muss er allerlei Herausforderungen meistern, aber er lässt sich durch nichts von seinem Weg abbringen.
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Der große Gatsby

    Der große Gatsby

    16. Mai 2013 / 2 Std. 22 Min. / Drama, Romanze
    Von Baz Luhrmann
    Mit Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Carey Mulligan
    Der wenig erfolgreiche Autor Nick Carraway (Tobey Maguire) verlässt den Mittleren Westen und kommt im Frühjahr 1922 nach New York City. Es ist eine Zeit von lockerer Moral, glitzerndem Jazz und den Königen des Schwarzhandels. Auf der Jagd nach seinem eigenen amerikanischen Traum begegnet er dem mysteriösen Millionär und Party-Veranstalter Jay Gatsby (Leonardo DiCaprio). Außerdem trifft Carraway seine Cousine Daisy (Carey Mulligan), in die Gatsby verliebt ist, und ihren blaublütigen und untreuen Ehemann Tom Buchanan (Joel Edgerton). Langsam wird der junge Autor in die einnehmende Welt der Superreichen mit all ihren Illusionen, Hoffnungen und Täuschungen hineingezogen. Als Zeuge dieser Welt, die ihm so fremd ist und der Welt, die er selbst bewohnt, verfasst er eine Geschichte über unmögliche Liebe, unbestechliche Träume und eine hochgradige Tragödie.Neuverfilmung des Roaring-Twenties-Weltbestsellers von F. Scott Fitzgerald.
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
Back to Top