Mein Konto
    Anything Else
     Anything Else
    2. September 2004 Im Kino | 1 Std. 48 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Woody Allen
    |
    Drehbuch: Woody Allen
    Besetzung: Woody Allen, Jason Biggs, Christina Ricci
    Pressekritiken
    3,3 8 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 17 Wertungen, 14 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Jerry Falk (Jason Biggs) verdient seine Brötchen, indem Texte für Comedians verfasst. Das Geschäft läuft einigermaßen erfreulich, aber sein Agent Harvey Wexler (Danny DeVito) engagiert sich nicht mehr in dem Maße, wie Jerry das für richtig hielte. Schwierigkeiten macht Jerry außerdem die Beziehung zu Amanda (Christina Ricci), weil sexuell die Luft raus ist, zumindest auf Amandas Seite. Nichts scheint dem jungen Autoren eine echte Hilfe zu sein, wieder Schwung ins Leben zu bekommen. Da kommt Jerry die Bekanntschaft des Lehrers und Autoren David Dobels (Woody Allen) gerade recht, der in gemeinsamen Gesprächen dafür sorgt, dass Jerry mit radikalen Schritten sein Leben umkrempelt. Das führt zu weiterem Konfliktpotential und ungeahnten Wendungen, welche Jerry dabei helfen, über seine persönliche Situation zu reflektieren...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Anything Else
    Von Carsten Baumgardt
    Alle Jahre wieder: Doch ein liebgewonnenes Ritual geriet aus dem Takt. Praktisch im Jahresrhythmus veröffentlichte Regisseur, Autor und Schauspieler Woody Allen einen Kinofilm. Doch nach dem US-Flop von „Hollywood Ending“ schaffte es die Komödie 2002 unverständlicherweise nicht in die deutschen Kinos. Seinem neuesten Output „Anything Else“ wäre es beinahe genauso ergangen, doch mit einjähriger Verspätung erreicht der Film doch noch das Licht der teutonischen Leinwände. Und das völlig zurecht. Allen und sein junges Hauptdarsteller-Doppel Jason Biggs und Christina Ricci zünden ein absurd-komisches Wortgefechtsfeuerwerk, das mit furiosen Dialogen und jede Menge Witz glänzt.Der New Yorker Gagautor Jerry Falk (Jason Biggs) hat jede Menge Probleme. Er ist zwar gut und hat genügend Arbeit, aber sein Manager Harvey (Danny DeVito) wird von der Branche nur ausgelacht. Falks väterlicher Freund, der

    Trailer

    Anything Else Trailer OV 2:30
    Anything Else Trailer OV
    703 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 50 besten Filme des Jahres 2003
    News - Bestenlisten
    Donnerstag, 16. März 2017
    Was macht eigentlich… "American Pie"-Star Jason Biggs?
    News - Stars
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,…
    Mittwoch, 30. November 2016
    Alle Spielfilme von Regielegende Woody Allen gerankt – vom nicht ganz so großartigen zum besten
    News - Stars
    Zum 80. Geburtstag von Woody Allen am 1. Dezember 2015 präsentieren wir euch alle Spielfilme der Regielegende im FILMSTARTS-Ranking…
    Dienstag, 1. Dezember 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Woody Allen
    Rolle: David Dobel
    Jason Biggs
    Rolle: Jerry Falk
    Christina Ricci
    Rolle: Amanda
    Jimmy Fallon
    Rolle: Bob Styles

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Frankreich, Großbritannien
    Verleiher Alamode Film
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 18 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2003.

    Back to Top