Der Date-Profi
    2,8
    Deine Meinung zu Der Date-Profi ?

8martin
    8martin

Veröffentlicht am 12. April 2010
    Der Originaltitel ist etwas aussagekräftiger: ’Eine Schule für Schurken’, denn das Ziel der Ausbildung ist es, ein rücksichtsloser, egoistischer Macho zu werden, dem in Zukunft alles gelingt, weil er sich alles einfach nimmt. Dass es dazu etwas fragwürdiger Methoden bedarf, ist klar und manche Episoden sind auch etwas an den Haaren herbeigezogen. Man ahnt den Fake schon bald (erinnert sich an ähnliche Spielchen aus anderen Filmen), auch das Ende der Love Story. Trotzdem ist es mittelprächtige Unterhaltung, die im Abspann noch zur Höchstform aufläuft und schmunzelnd den ironischen Zeigefinger hebt.

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Hey, kleine Vorgabe mit großem Resultat: die Story klang für mich nach einer müden Mischung aus „Die Wutprobe“ und „Hitch – Der Date Doktor“, aber der letztliche Film überzeugt und begeistert mich dann doch: vor allem in der ersten Hälfte wenn das vermeintliche Training sich als hübsche Parodie auf „Fight Club“ ausweist mit absolut bravorös getimten und perfekt sitzenden Gags. In der zweiten Hälfte kommt dann ein erbitterter Kampf zweier ungleicher Gegner der vollkommen turbulente Wendungen nimmt und bis zum überraschenden Ende spannend und komisch bleibt; dabei auch einen sehr überraschenden Gastauftritt eines anderen Stars hat. Der coole Billy Bob Thornton als mieses Schwein und „Napoleon Dynamite“ Jon Heder ergeben ein tolles Hasspaar und präsentieren ein herzhaft witziges Duell voller schwarzem Humor und Bosheiten. Man merkt: ich finde wieder einmal nicht die richtigen Worte um mein „Wohlwollen“ für diesen Film auszudrücken; darum sag ichs einfach so gerade heraus: der ist Klasse, guckt ihn euch an, er lohnt sich!

Fazit: Abgedrehte Komödie mit tollem Hauptdarstellerpaar und herrlich boshaftem Humor!
    Also mich hat der film über 100 minuten hinweg sehr gut unterhalten.endlich mal wieder ein film der auch ohne schmutzige witze auskommt und einem alle zwei minuten ein lachen auf das gesicht zaubert.Die schauspieler sind einfach nur super,allen vorran Michael Clarke Duncan der als persönlicher assistent ein echter knaller war.wer also endlich mal wieder herzhaft lachen will sollte sich diesen film einfach nicht entgehen lassen.