Starsky & Hutch
    Deine Meinung zu Starsky & Hutch ?

Veröffentlicht am 29. Mai 2019
    Ein Film der in jede DVD Sammlung gehört ist immer lustig nie langweilig und super Schauspieler. Ich würde ihn Filmtechnisch nicht als Meisterwerk bezeichnen aber der Film hat alles was man für einen erfolgreichen Filmabend braucht daher völlig verdient 5 Sterne.
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    "Starsky & Hutch" ist ein wirklich gelungenes Remake der 70er-Jahre Kultserie geworden, das einfach nur Spaß macht. Die Story selbst ist hierbei erwartungsgemäß eher mittelprächtig und eigentlich auch nur Mittel zum Zweck, deshalb soll hier auch nicht weiter darauf eingegangen werden. Eine große Stärke des Films ist dagegen sicherlich die wahrhaft großartige Atmosphäre der damaligen Zeit: die ultracoolen Klamotten, die tolle Ausstattung und die verliebten Details versetzen den Zuschauer wahrhaftig für knapp 2 Stunden in die 70er-Jahre zurück - einfach fantastisch. Das zweite große Plus von "Starsky & Hutch" ist seine Besetzung. Mit Owen Wilson und Ben Stiller hat Regisseur Todd Phillips keine besseren Hauptdarsteller an Bord holen können. Beide ergänzen sich hervorragend und bilden ein urwitziges Gespann. Aber auch die Nebendarsteller sind bis ins Kleinste exzellent besetzt. So können vor allem Snoop Dog als zwielichtiger Informant und Vince Vaughn als schmieriger Drogendealer besonders gefallen. Zudem ist die Gagdichte hier sehr hoch und viele Gags, wenngleich auch nicht alle, treffen ins Schwarze. Allein schon beim Anblick mancher Outfits muss der Zuschauer einfach nur schmunzeln.

Fazit: "Starsky & Hutch" ist ein rundum gelungenes Remake geworden, das vor allem durch seine tollen Schauspieler und einer erstklassigen Atmosphäre überzeugen kann. Auch wenn die Geschichte dabei eher schwach ausgefallen ist, ist dieser Film für einen lustigen und unterhaltsamen Filmabend nur wärmstens zu empfehlen! 7.5 Punkte
    Veröffentlicht am 5. Februar 2011
    Ein knallbunter, witizger und von selbstironischen Darstellern getragener Film, der seine Story hinten an stellt und stattdessen eben mit dem hervorragenden Leinwandpaar Stiller-Wilson unterält.

Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    Der nächste Kandidat: wieder wird eine neue Version einer alten Fernsehserie auf die Leinwand geworfen. Wie bei fast all diesen Streifen, habe ich die Serie nie gesehen (da sind mir wohl einige Insider entgangen) und kann daher nicht beurteilen, wie dicht die Leinwandfassung an der Originalserie ist. Das generelle Prinzip ist aber ähnlich wie bei „3 Engel für Charlie“: man nehme ein paar Details von der Vorlage und ziehe sie durch den Kakao. Doch was bei andern Filmen hervorragend funktioniert, geht bei „Starsky und Hutch“ nicht völlig auf.Die Voraussetzungen sind eigentlich erstklassig: Ben Stiller und Owen Wilson (in ihrem sechsten gemeinsamen Film) sind im wirklichen Leben wohl ganz gut gelaunt und hatten bei den Dreharbeiten viel Spass, den sie auf die Leinwand transportieren, Vince Vaughn gibt einen wunderbaren Fiesling ab, es gibt skurille Nebenrollen von Will Ferrell als perversem Knastvogel und insbesondere der geniale Snoop Doggy Dog sorgt als Huggy Bear für eine ganze Menge Lacher. Für den männlichen Zuschauer gibts die bildschönen Carmen Electra, Juliette Lewis und (meine Favoritin) Amy Smart in Nebenrollen und auch die Action kommt nicht wirklich zu kurz – es gibt ein paar kleine Schießereien und Verfolgungsjagden, die ganz nett unterhalten, aber nicht besonders auffallen (ausser der Schlußszene, in der Stiller und Wilson mit ihrem Wagen versuchen, auf ein davonfahrendes Boot zu springen – die Szene endet mit einem gigantischen Brüller!)Eine Handlung hat der Film bei alledem nicht, es ist einfach eine Aneinanderreihung von Szenen, in denen die beiden Hauptakteure nur irgendwie versuchen, lustig zu sein (und es auch sind) und die obendrein dazu dient, den einfach bescheuerten 70er-Jahre-Look auszuschlachten. Fazit: Vergnügliche Cop-Komödie ohne Sinn oder Handlung, die gut unterhält und gute Laune macht – aber eben mehr nicht (wobei da doch mehr drin gewesen wäre!!!!).
    Styer
    Styer

Veröffentlicht am 14. Mai 2010
    Wie hier schon alle sagten, der Film hält, was er verspricht. Nicht mehr und nicht weniger.
    Desweiteren ist noch zu sagen, dass ich von den Leistungen der beiden Hauptrollen Stiller & Wilson sehr überrascht bin. Da sieht man doch mal, dass sie es eigentlich eh drauf haben!
    Ein netter Film mit cooler Handlung und mehreren Lacher drinnen. Sollte man sich schon mal angesehen haben. Nice!

Veröffentlicht am 7. Februar 2021
    Überdrehtes Kinoremake der 70er-Jahre-TV-Serie. Da ich die 70er Jahre ohnehin nicht besonders mag (die 80er waren wesentlich genialer), war der Film für mich eigentlich vor dem Ansehen schon gestorben. Als ich dann auch noch nach den ersten paar Minuten merkte, dass das hier ein total bekloppter Blödelfilm werden würde, war der Ofen schließlich vollends aus. Die mauen Witze waren total unlustig (ich musste krampfhaft ein Gähnen unterdrücken) und besonders Ben Stiller konnte nur billigen Slapstick (hektisches Herumrennen) bieten. +0,5 gibt es für den tollen Wagen und die vielen bekannten Schauspieler, die leider irgendwo im größten Quatsch des Jahrhunderts sang und klanglos untergingen. Richtig schlecht.
    Der Film will nicht mehr sein, als er ist, und das macht ihn zu einer rundum gelungenen und sehr unterhaltsamen Sache! Empfehlenswert!