Mein Konto
    Steiner - Das eiserne Kreuz, 2. Teil
    Steiner - Das eiserne Kreuz, 2. Teil
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 55 Min. | Drama, Krieg
    Regie: Andrew V. McLaglen
    |
    Drehbuch: Peter Berneis, Tony Williamson
    Besetzung: Richard Burton, Rod Steiger, Helmut Griem
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    1944 ist der deutsche Feldwebel Rolf Steiner (Richard Burton) an der russischen Front, wo er aus Frustration einen Offizier schlägt. Steiner wird auf Urlaub nach Paris geschickt, um weitere Zwischenfälle zu vermeiden. In Paris trifft die Nachricht von der Invasion der Alliierten in der Normandie ein und Steiner trifft dort auf seine Einheit, die gerade aus Russland verlegt wurde. Er erfährt, dass sein alter Kompaniechef von der russischen Front, Major von Stransky (Helmut Griem), sein neuer Kommandeur ist. Steiner und von Stransky hassen einander. Der deutsche General, der für das Gebiet zuständig ist, ist General Hofmann (Curd Jürgens), der an der Verschwörung zum Mord an Hitler beteiligt ist. Hofmann hofft, seine Truppen an die Amerikaner ausliefern zu können. Er offenbart seine Pläne dem Feldwebel Steiner und bittet ihn, sich mit den Amerikanern zu treffen, um über eine mögliche Kapitulation zu verhandeln, wenn Hitler ausgeschaltet wird. Als das Komplott, Hitler zu töten, scheitert, ist der Kapitulationsplan in Gefahr.

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Richard Burton
    Rolle: Sgt. Rolf Steiner
    Rod Steiger
    Rolle: Gen. Webster
    Helmut Griem
    Rolle: Maj. von Stransky
    Klaus Löwitsch
    Rolle: Uffz. Krüger

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1978
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top