Mein Konto
    Die Killer-Elite
     Die Killer-Elite
    8. April 1976 Im Kino | 2 Std. 02 Min. | Action, Thriller
    Regie: Sam Peckinpah
    |
    Drehbuch: Marc Norman, Stirling Silliphant
    Besetzung: James Caan, Robert Duvall, Arthur Hill
    Originaltitel: The Killer Elite
    User-Wertung
    3,2 9 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Mike Locken (James Caan) und George Hansen (Robert Duvall) sind Freunde, aber völlig unterschiedliche Typen. Wo Locken die Frauen reihenweise abschleppt und keine Gelegenheit zur Party auslässt, ist Hansen korrekt und reserviert. Beide arbeiten für die Gesellschaft COMTEG, die ihre Dienste auch an die CIA verkauft. Locken und Hansen schützen Personen oder bringen sie um, je nachdem was von ihnen verlangt wird. Als die beiden den Politiker Vorodny (Helmut Dantine) beschützen sollen, wechselt Hansen urplötzlich die Seiten. Er erschießt Vorodny und richtet dann die Waffe auf seinen Freund Locken. Doch er bringt es nicht übers Herz, den alten Weggefährten und Freund zu töten. Da er aber weiß, dass Locken ihn jagen wird, setzt er ihn auf andere Weise außer Gefecht. Zwei gezielte Schüsse in Knie und Ellenbogen sollen Locken eine geruhsame Pension bescheren, wie es Hansen so schön ausdrückt. Locken jedoch ist niemand, den man so schnell ins Abseits stellen kann...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Killer Elite
    Die Killer Elite (DVD)
    Neu ab 10,93 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Die Killer-Elite
    Von Björn Becher
    Sam Peckinpah gilt als ein Filmemacher, der all seinen Filmen seinen eigenen Stempel aufdrückte. Die Drehbücher, die er bekam, überarbeitete Peckinpah, der selbst als Autor angefangen hatte, immer, schrieb vieles um und machte die Filme so zu seinen eigenen. Doch Mitte der Siebziger wurde dies für ihn immer schwieriger. Aufgrund seiner Alkoholprobleme und weil er sich nichts vorschreiben ließ, wollte kaum jemand mehr mit ihm zusammenarbeiten. Peckinpah konnte sich nach „Bring Me The Head Of Alfredo Garcia“ nicht mehr aussuchen, was er machen wollte. So nahm er einen Auftragsjob an, um wenigstens weiter im Geschäft zu bleiben. Für „Die Killer-Elite“ musste er sogar versprechen, das Drehbuch nicht anzurühren, sondern eins zu eins umzusetzen. Peckinpah wäre nicht Peckinpah, wenn er dies nicht umgangen hätte. Heimlich änderte er trotzdem Szenen und am Schluss mussten die Produzenten das nehm

    Trailer

    Die Killer-Elite Trailer OV 2:01
    Die Killer-Elite Trailer OV
    609 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James Caan
    Rolle: Mike Locken
    Robert Duvall
    Rolle: George Hansen
    Arthur Hill
    Rolle: Cap Collis
    Bo Hopkins
    Rolle: Jerome Miller

    User-Kritik

    thomas2167
    thomas2167

    629 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 5. März 2013
    Klassischer 70er Jahre Krimi Gangster Thriller vom Altmeister Peckinpah. James Caan und Robert Duvall liefern sich ein Duell auf Augenhöhe wo nur einer überlebt. Und das alles vor der bombastischen Kulisse von San Francisco.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1975
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1975, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1975.

    Back to Top