Mein Konto
    Das goldene Zeitalter
    Das goldene Zeitalter
    24. Dezember 1970 Im Kino | 1 Std. 00 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
    Regie: Luis Buñuel
    |
    Drehbuch: Luis Buñuel, Salvador Dalí
    Besetzung: Gaston Monot, Lya Lys, Max Ernst
    Originaltitel: L'Âge d'or
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach der einführenden Szene – Skorpione treten im Kampf gegeneinander an – befinden wir uns auf einer kargen Insel. Banditen treffen dort auf Bischöfe. Letztere zelebrieren dort eine Messe, doch kurz darauf sind nur noch ihre Skelette zu sehen. Eine festliche und vornehme Gesellschaft trifft ein, um der Bischöfe zu gedenken. Die Feier wird jedoch gestört vom lauten Liebesspiel eines namenlosen Mannes (Gaston Modot) und einer namenlosen Frau (Lya Lys). Die beiden werden gewaltsam getrennt und der Mann verhaftet. Das ist allerdings nur der Auftakt für einen surrealistischen Bilderrausch.

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 20 absurdesten Filmverbote aus aller Welt
    News - Fotos
    Mittwoch, 15. März 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gaston Monot
    Rolle: The Man
    Lya Lys
    Rolle: Young Girl
    Max Ernst
    Rolle: Leader of men in cottage
    Josep Llorens Artigas
    Rolle: Governor

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1930
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1930, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1930.

    Back to Top